Die OHs finde ich hier übrigens viel schlimmer als die Shells. Kick und Snare sind hier wirklich mal sehr anständig zu gebrauchen
ok, aber es wenn so ist, wie soll man dann die OHs triggern?
Ist Triggern dann überhaupt die richtige Maßnahme, oder eher aus den OHs was Brauchbares zu schrauben (manchmal auch mit Hilfe der Tomsignale). Der eine finde die Snare unbrauchbar, der andere findet sie sehr anständig. Wie soll man da verfahren?
Was das Timing angeht, hab ich schon gehört, wie man einen Song ruinieren kann. Oftmals ragen die Maßnahmen weit übers Ziel hinaus. Auf jeden Fall ne Entscheidung, die zum Teil geschmacksabhängig ist, man greift schließlich massiv in die Spuren ein.
Aber: Wenn jemand jeden Schlag editieren will und der Masse zur Verfügung stellen möchte, so daß alle Phasen intakt bleiben, kann man gerne mal ausprobieren und als zusätzliche Spuren anbieten.
Timingkorrektur ist aber auch nicht untersagt. Da ist erstmal richtig hinhören angesagt. Manchmal reichts, eine Instrumentalspur komplett zu verschieben, weil die Urheber da hörbar geschlampt haben, oder an ein paar misglückten Stellen einzelne Schläge zu beheben.
Aber wenn Snares und Kicks wirklich grottig aufgenommen sind, kann man sich gern auf drei gemeinsame Samples Kick und Snare einigen. Dann hätte man geschmacklich wenigstens ein wenig Diversität.