G
Gel Mitglieder 16064
Guest
und er? er hat Slate Plugins und ne göttliche Kopfhörerabhöre ohne störende Raumeffekte.
Das hat Saurus, wow
Der war gut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und er? er hat Slate Plugins und ne göttliche Kopfhörerabhöre ohne störende Raumeffekte.
Das hat Saurus, wow
Andy.... du mischst aber doch nicht mit oder? ...uff. Das wird dann aber ein mega spannender contest.
Lautstärken passe ich immer von Hand an. Verschieden Parts können in verschiednen Mixen unterschiedlich laut sein. Alles über ein gleiches RMS zu scheren wird dem nicht gerecht.
Das wird doch alles viel zu kompliziert. Wer soll denn das prüfen?
Es geht auch nicht um RMS oder Peak Level, sondern um wahrgenommene Lautstärke. Beispiel: Wenn einer viel Tiefbass in seinen Mix haut, wird sein Mix bei gleichem RMS Pegel leiser klingen als ein Mix mit weniger Tiefbass.
Am einfachsten wäre es, die Mixe mit professionellen Tools aus dem Broadcast Bereich auf eine einheitliche wahrgenommene Lautstärke anzugleichen. Und das geht sowieso nur mit den Durchschnittswerten über den ganzen Song.
Ich automatisiere z.B. den Masterfader von meinem Mix, bevor ich ihn fürs finale Mastering rendere. Andere pressen alles direkt in nen Limiter. Jedem das Seine. Man kann es nur über den Durchschnittswert angleichen.
Es geht auch nicht um das exakte Einhalten von strikten Vorgaben, sondern um eine einheitliche Basis für den Vergleich. Für einen fairen Vergleich braucht man gleiche Lautstärken im psycho-akustischen Sinne.
Ihr könnt doch Samples nehmen und später als zweiten Mix vorstellen. Wo ist das Problem?
leary schrieb in #168:
Ihr könnt doch Samples nehmen und später als zweiten Mix vorstellen. Wo ist das Problem?
Die fehlende Aufmerksamkeit vielleicht?
Eigentlich ging es "nur" darum, mal ein Sämplechen zur Kick und Snare dazu zu schieben, herrgott
Wem das nicht passt kann ja zum Heulen in den Keller gehen.
das mit Replacen und aus dem letzten Jahrhundert ist ungefähr so, wie man sagen würde, Pulverpürree ist von heute und selbstgestampft ist ausm letzten Jahrhundert. Dann nehm ich halt gern das Zeug aus dem letzten Jahrhundert.
Wenn schon dann das ganze Programm
Aus diesem Grund müssen wir BIO daraus machen (Sample).
I drive gleich with mei car zum Futtern und listen to my latest mixversion from diss song. Wenn ok dann I submit it to da organizers.