2ter Mix Contest 2016 - "Madeleine:Ghost"

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Aber auf dem Plastikeimer hätte halt n Blatt Butterbrotpapier gefehlt für n bisschen mehr Snare-
Teppich

du hast doch eine eigene snare-teppich spur. nicht gesehen?
 
Aber auf dem Plastikeimer hätte halt n Blatt Butterbrotpapier gefehlt für n bisschen mehr Snare-
Teppich

du hast doch eine eigene snare-teppich spur. nicht gesehen?

Doch, aber mit der komm ich schwer zu Rande. Da ist mehr Bleed drauf also sonstwas. Wenn ich da mitm Kompressor draufgehe wirds irgendwie Brühe, alles ein Brei. Gate kann ich aufgrund des Bleeds auch vergessen.

BTW der Song an sich ist aber sehr toll, der Rest mischte sich eigentlich ziemlich leicht und es klingt schön warm alles.

Edit: Ich glaub ich meine gar nicht nur bleed sondern auch, na wie heisst das noch wenn die Bassdrum bzw. der Rest der Band die Snare zum rascheln bringt...
 
Zu den Drums:
Ich verstehe nicht dass viele sie für unbrauchbar halten. Ich fand sie bei weitem nicht problematisch. Die Snare klingt zwar sehr anders, auch im Original, aber eigentlich schön wenn sie mal anders klingt und ich finde sie passt zum Song. Das Drum war für mich auf jeden Fall voll ok und angenehm.
Das einzige was mich gestört hat, war der Bass. Da hätte ich mir ne DI gewünscht.
Ansonsten: seien wir doch mal ehrlich. Die Spuren sind weit über dem Durchschnitt was man sonst in Foren und Mischmaschinen antrifft. Und falls die Spuren anderer besser sind, sind sie oft von toontrack oder Slate oder BFD.
Von mir auf jeden Fall ein Lob an leary und ein danke fürs zur Verfügung stellen.
 
Von den Drums finde ich nur die Snare problematisch. Manchmal ist der Attack zuviel, manchmal nicht. Der Rest geht. OHs kann man sich mit ein wenig Panoramaarbeit zurechtbiegen. Den Bass finde ich gut, wie der ist.
 
Ich würde mir einfach eine Referenz aussuchen die sich gut anfühlt statt "glitzibitzi" Sound hat :)

Ich würde das eher so mischen wie es Krish Sharma macht , cool.






Mein Mix wäre ja fertig, bis auf ein paar Kleinigkeiten, aber bei dem RMS Wert brauche ich echt nicht abzugeben, da dann wieder welche heulen das sei zu laut.

Ich finde die Spuren jetzt echt nicht problematisch um nicht wie Sharma einfach Feeling zu erzeugen, darum geht es doch bei Musik?

Leary, hast du noch mehr Spuren :-D
 
darf man denn den Song auf SC als Demo hochladen? Wär sonst schade für die Müh

von mir aus gerne, wenn du die band, das album und vielleicht einen link zu bandcamp nennst...
 
... klar, sowieso!
 
Ich hör gerade in den offiziellen Mix rein. Die Snare gefällt mir überhaupt nicht :D

Bezüglich Lautheit kann man sich ja aber an den Track halten.
 
Das mit dem "die Drums sind doch eig ganz gut" kann doch nur Gelaber sein, oder?

Hier mal ein Video wie man aus nem Rotzkit trotzdem einen akteptablen Sound hinbekommt ;)

 
ich glaube da hilft nur noch schlammcatchen :D

im ernst: man kann z.b. über das snare-modell, die stimmung etc streiten. die auswahl an snares war, zugegebenermaßen, sehr beschränkt, aber grundsätzlich ist gegen ein sm57 oder ein md 441 nix einzuwenden und fast sowas wie standard. bedenke: alle spuren, die du hörst sind roh: kein eq, kein kompressor.
 
Als Drummer geb ich auch kurz meinen Senf ab:

Es mag sicherlich Drummer geben, die sich wenig oder gar nicht mit ihrem Sound beschäftigen und dann auch entsprechend klingen.
Aber ich bin mir sicher, dass der Drummer von learys Band sich mit seinem Sound beschäftigt hat. Und ich find den Sound in Ordnung. Entspricht nicht meinem Geschmack, aber passt zur Mucke.
Es ist doch ne tolle Sache, dass Geschmäcker und Sounds unterschiedlich sind. So kommen neue Kreationen zustande. Die Band klingt wahrscheinlich so, weil sie so klingen will und das ist OK.

Wer die Drums nicht gescheit gemischt kriegt und Replacen will, ist einfach unfähig Drums zu mischen. So seh ich das zumindest.
 
Naja, die Spuren sind doch nicht jetzt so ein Problem, sondern das Mittelalter Mixing das hier verlangt wird (keine Samples usw.).

Und die Snare ist halt auch irgendwie zentrale Stirn in den Strophen, wenn man die abschaltet dann ist die Strophe tot.

Hier kann man im Nachhinein immer den klugen Könner raushängen, aber während so einem Prozess ist man manchmal blind.

Ausserdem ändert das maulen nichts am Contest. Ist die Snare zu Ugly dann bist du zu schwach.
 
Noch ne Sache zu Samples:

Wenn Profis Samples benutzen, dann meist ein Sample von GENAU der selben Snare oder Bassdrum mit der selben Mikrofonierung wie auf der Aufnahme. Da gehts dann mehr darum, einen schönen, sauberen Schlag zu nehmen und den konstant in den Mix einzubauen. Damit die Sache halt immer gleich klingt.

Wer glaubt die großen Mischer verhunzen ne Produktion mit fremden, willkürlich ausgewählten Samples, der glaubt wohl auch an Märchen. Der Sound entsteht bei der Aufnahme, und wenn die fertig ist, kann man wohl davon ausgehen, dass die Band und ggf. der Produzent genau so einen Sound wollen.
 
Wer die Drums nicht gescheit gemischt kriegt und Replacen will, ist einfach unfähig Drums zu mischen.

Wer will denn replacen?

Es ging doch um das untermischen. Sind doch verschiedene Dinge.
 
Läuft aber aufs selbe raus ... :D
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
41K
Entone
Entone
Antworten
283
Aufrufe
27K
ElectricSheep
ElectricSheep

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben