2ter Mix Contest 2016 - "Madeleine:Ghost"

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Wer glaubt die großen Mischer verhunzen ne Produktion mit fremden, willkürlich ausgewählten Samples, der glaubt wohl auch an Märchen

Woher weißt du das so genau? Guckst du den Großen regelmäßig über die Schulter?
 
Es gibt im Internet haufenweise Interviews, egal ob in Schriftform oder Video.

Ein Beispiel:
http://www.soundonsound.com/sos/may07/articles/cla.htm

Dort steht u.a.:
" I replaced their kick with a clean and punchier kick sample and also added two snare samples — all samples were taken from the track."
 
Naja ich bin jetzt eigentlich doch zu einem Ergebnis gekommen welches ich selber vom Sound her gut finde. Klingt sehr sehr unterschiedlich zum Album Mix. Der ist ja wirklich komplett furztrocken, ich hingegen habe reichlich Suppe aufgetragen mit der grossen Kelle
smil451c7211b9e19.gif

Bin mal gespannt was die Leute hier noch so veranstaltet haben.
 
Flöten die S-Laute bei euch teilweise auch so?
 
So, ich hab auch mal was abgegeben ...
Bin noch relativ neu hier und zum ersten mal beim Contest dabei.
Gibts im Forum einen thread der erklärt, wie das später mit dem Voting funktioniert?

Danke und VG aus'm Pott, jokoo
 
Irgendwie klingen die Referenzen alle so leise wenn man dir von Youtube konvertiert (ist ja angeblich legal)
 
Ich hatte jetzt Nada Surf als Referenz... was mir noch einfällt:

Pinback
The Pineapple thief

Wer in der Nähe Düsseldorf wohnt und solchen Kram ähnlich wie Madeleine in der Band machen will - bitte bei mir per PM melden. Ich mache solche Mukke...




 
So, ich hab auch mal was abgegeben ...
Bin noch relativ neu hier und zum ersten mal beim Contest dabei.
Gibts im Forum einen thread der erklärt, wie das später mit dem Voting funktioniert?

Danke und VG aus'm Pott, jokoo


Hey jokoo, Du bekonnst mit Ende der Abgabephase per Pn einen Link zu einem Formular zugesandt, in welchem alle abgegebenen Songs per Name aufgelistet sind inklusive der Möglichkeit zu Punktevergabe; thats it ;)

Viel Glück euch allen, werde dieses Mal vermutlich aussetzen; ausser ich habe morgen die Überwindung mich daran zu setzen ;)

Lg und frohe Osterfeiertage

Ml
 
Danke Dir MountainLime!
Bordon hat mich auch gerade informiert.

Freu mich schon auf die verschiedenen Ansätze, aber jetzt erst mal allen schöne & erholsame Ostertage!
LG,jokoo
 
die Vocals haben es ganz schön in sich... da gab es so einiges zu tun für mich :D Erst komrpimiert, dann nochmal komprimiert... dann ein Deesser, dann ein EQ und dann nochmal ein Desser :D
 
wer leidet noch an Selbstherrlichkeit bei seinem Mix?
 
die Vocals haben es ganz schön in sich... da gab es so einiges zu tun für mich :D Erst komrpimiert, dann nochmal komprimiert... dann ein Deesser, dann ein EQ und dann nochmal ein Desser :D
Nicht nur die Vocals, einfach alles, das ist mir zu viel Unisonogeplänkel, alle spielen das Selbe....Hmmm
 
wer leidet noch an Selbstherrlichkeit bei seinem Mix?
:fuchtel:



Und weil die Referenzen, die ich mir von YouTube konvertiert habe, alle so leise sind, bleibt das auch so :D

Nee im Ernst. Ich muss die lauter machen damit ich vernünftig Referenz hören kann, denn die konvertierten mp3s sind irgendwie künstlich leise. Ist natürlich doof weil ich dann die tatsächliche Lautheit der Referenzen nicht einschätzen kann.
edit: nee, betrifft nur einige. Placebo z.Bsp. ist extrem leise, The Flaming Lips auch etwas leise, der Rest aber normal laut

Ansonsten gibts auch viel stilistische Freiheit hier. Trocken vs. nass, direkt und knackig vs. verschwommen verträumt...
 
wer leidet noch an Selbstherrlichkeit bei seinem Mix?
:fuchtel:



Und weil die Referenzen, die ich mir von YouTube konvertiert habe, alle so leise sind, bleibt das auch so :D

Nee im Ernst. Ich muss die lauter machen damit ich vernünftig Referenz hören kann, denn die konvertierten mp3s sind irgendwie künstlich leise. Ist natürlich doof weil ich dann die tatsächliche Lautheit der Referenzen nicht einschätzen kann.


Ansonsten gibts auch viel stilistische Freiheit hier. Trocken vs. nass, direkt und knackig vs. verschwommen verträumt...





"Und weil die Referenzen, die ich mir von YouTube konvertiert "


Ist nicht dein Ernst ????
Und weil die Referenzen, die ich mir von YouTube konvertiert
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
41K
Entone
Entone
Antworten
283
Aufrufe
27K
ElectricSheep
ElectricSheep

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben