2ter Mix Contest 2016 - "Madeleine:Ghost"

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
"Und weil die Referenzen, die ich mir von YouTube konvertiert "

Ist nicht dein Ernst ????
Und weil die Referenzen, die ich mir von YouTube konvertiert

Wieso soll das nicht mein Ernst sein? Geht doch da nicht um das letzte Fitzel Detail oder räumliche Auflösung, sondern nur Leveling, Lautheit, Frequenzgang. Kein Problem mit mp3s, auch von YouTube ist ok.

Übrigens merke ich dass die Referenzen alle mehr Höhen haben. Fürs länger und auch laut hören finde ich meine Mischung eigentlich als genau richtig, zwar etwas dunkel, aber passend. Werd sie wohl trotzdem zumindest etwas heller machen und wenigstens mal schauen wie das klingt.
 
...jo die aktuelle Nada hat auch recht viel Höhenschmelz erhalten...Ich vermute aber erst im Mastering. Placebo aber noch übler... das klingt schon fast unnatürlich. Zumindest hatte ich mal in die B3EP reingehört vorhin und dachte nur so "uff".... also ich mag es auch dunkler. Meine Bassdrum drückt glaube ich ganz gut :D
 
"Und weil die Referenzen, die ich mir von YouTube konvertiert "

Ist nicht dein Ernst ????
Und weil die Referenzen, die ich mir von YouTube konvertiert

Wieso soll das nicht mein Ernst sein? Geht doch da nicht um das letzte Fitzel Detail oder räumliche Auflösung, sondern nur Leveling, Lautheit, Frequenzgang. Kein Problem mit mp3s, auch von YouTube ist ok.

Übrigens merke ich dass die Referenzen alle mehr Höhen haben. Fürs länger und auch laut hören finde ich meine Mischung eigentlich als genau richtig, zwar etwas dunkel, aber passend. Werd sie wohl trotzdem zumindest etwas heller machen und wenigstens mal schauen wie das klingt.

Eigentor :D
 
Oh, ich sehe schon, es werden schon wieder Voting Richtlinien geschaffen:

dunkler muß es sein
die Snare muß knallen
S-Laute...S-Laute
trocken
Lautheit (ein sehr beliebter Wiederkehrer)

Und wenn diese Punkte nicht passen, dann fail.

Man kann das bei jedem Contest beobachten :)
 
Mit Lautheit hat das nicht zu tun, beim letzten Contest hatte ich den lautesten und
auch schlechtesten Mix! ;D
 
Genau, Lautheit wird grundsätzlich bestraft! Hat wohl etwas damit zu tun.
 
Achso so rum meinst du das!

Ja, so herum :)

Was ja bei erwünschtem Mastering wiederum Quatsch ist, da sollte es ja ähnlich laut wie eine Referenz sein...wird aber mit Punktabzug bestraft.
 
Nein das stimmt nun wirklich nicht. laute Tracks kommen tendenziell immer besser weg. Es sei denn sie sind schlecht laut gemacht, will sagen es pumpt unmusikalisch oder ist anderweitig kaputt. DAS wird bestraft
 
Wobei wir hier definieren müssen was laut ist.

Ich sage, dass alles was RMS bei unter -8 dB liegt, bestraft wird, weil es ja soooo kaputt klingt.
 
Wobei wir hier definieren müssen was laut ist.

Ich sage, dass alles was RMS bei unter -8 dB liegt, bestraft wird, weil es ja soooo kaputt klingt.

Wenn die Klangästhetik so ist, als wenn der Mix einer Kuh aus dem Maul kommt und dann auch noch laut ist, ist es auch kaputt.
Ich glaube das empfindet dann auch jeder so.

Klar dass das nicht funkioniert.

Ich empfand es bisher nicht so, das Lautheit bestraft wurde.

Es wurde viel diskutiert oder auch gar gefaselt, aber am Ende des Tages waren andere Dinge der Zünder.

Ich mache dieses Mal übrigends nicht mit.
Ich habe jetzt gerade erst die Ruhe dazu und mir ist das zu eng.

Ihr habt nochmal Glück gehabt... :)
 
Klar dass das nicht funkioniert.

Nur davon rede ich ja nicht. Ich rede schon von einem gesunden Mix bei denen nicht alles zerrt und alle Transienten platt sind.

Ich bin doch selbst oft in der Mischmaschine unterwegs. Als ob die Gewohnheitsnörgler beim Contest eine Ausnahme machen :)

Und die Beurteilung ist auch nicht anders wie in der Mischmaschine. Da ist Big Picture nie ein Thema nur "little small things" wie der Chinese sagen würde. Eine Hihat kann über alles entscheiden, wenn sie bei 8kHz bisschen zu viel hat, weil die billig Boxen dann "Aua" machen.

Ich bin auch nich bei diesem Contest dabei. Mix ist zwar fertig, soweit, aber abgeben werde ich nicht.
 
Komm schon! Her damit!
 
Verstehe ich ja nicht. Der hier am meisten postet und zu allem was zu sagen hat, hat den Mix auch fertig, gibt ihn aber jetzt nicht ab???? Was isn das für ne Nummer? Hast du überhaupt schon mal bei einem der contests was abgegeben oder immer nur deinen Senf dazugegeben? Sorry.
 
Verstehe ich ja nicht. Der hier am meisten postet und zu allem was zu sagen hat, hat den Mix auch fertig, gibt ihn aber jetzt nicht ab???? Was isn das für ne Nummer? Hast du überhaupt schon mal bei einem der contests was abgegeben oder immer nur deinen Senf dazugegeben? Sorry.

...gibt halt Menschen mit ausgeprägtem Mitteilungsbedürfnis...
 
Klar dass das nicht funkioniert.

Nur davon rede ich ja nicht. Ich rede schon von einem gesunden Mix bei denen nicht alles zerrt und alle Transienten platt sind.

Ich bin doch selbst oft in der Mischmaschine unterwegs. Als ob die Gewohnheitsnörgler beim Contest eine Ausnahme machen :)

Und die Beurteilung ist auch nicht anders wie in der Mischmaschine. Da ist Big Picture nie ein Thema nur "little small things" wie der Chinese sagen würde. Eine Hihat kann über alles entscheiden, wenn sie bei 8kHz bisschen zu viel hat, weil die billig Boxen dann "Aua" machen.

Ich bin auch nich bei diesem Contest dabei. Mix ist zwar fertig, soweit, aber abgeben werde ich nicht.

HAHA! Läuft bei dir!
 
Was isn das für ne Nummer?

Hat was mit dem Voten zu tun. Mischen macht mir Spass, aber 30 und mehr Mixe einzeln mit Punkten zu beurteilen absolut nicht. Würde man nur die besten 3 auswählen müssen, dann wäre es ok. Den Rest kann ja dann die Community erledigen.

Aber man braucht ja unbedingt für das eigene Ego eine Top 10, damit der eigene Mix evtl. doch noch eine Chance hat. Es könnte ja in der Commuity doch noch gut ankommen. Hoffnung stirbt zuletzt :)

Aber so ganz nebenbei, habe doch ganz vorne im Thread erwähnt, dass ich nicht mitmache, wieso so überrascht?
 
Klar dass das nicht funkioniert.

Nur davon rede ich ja nicht. Ich rede schon von einem gesunden Mix bei denen nicht alles zerrt und alle Transienten platt sind.

Ich bin doch selbst oft in der Mischmaschine unterwegs. Als ob die Gewohnheitsnörgler beim Contest eine Ausnahme machen :)

Und die Beurteilung ist auch nicht anders wie in der Mischmaschine. Da ist Big Picture nie ein Thema nur "little small things" wie der Chinese sagen würde. Eine Hihat kann über alles entscheiden, wenn sie bei 8kHz bisschen zu viel hat, weil die billig Boxen dann "Aua" machen.

Ich bin auch nich bei diesem Contest dabei. Mix ist zwar fertig, soweit, aber abgeben werde ich nicht.

Das stimmt doch so auch überhaupt nicht. Ich finde die Allgemeinheit hier trifft im Schnitt schon immer sehr passende Beurteilungen.

Wenn ein Mix im Hardcore Genre bei DR8 oder gar DR6 liegt und einfach gut knallt ohne zu zerren dann wird er auch gut benotet. Wer natürlich ne zarte Gitarrenbalade auf DR6 knallt wo der Subbass rumbollert wie wilde Sau, der wird bestraft, ist klar. Es muss zum Genre passen.

Wenn jemand eine Hihat mit Spitze bei 8k 1db zu laut mischt gibt das ein wenig Abzug. Wenn die Spitze aber 5db rausragt und die Ohren zerschneidet gibts zurecht heftig Abzug.

MEn wird hier sehr wohl das Gesamtbild betrachtet und Mixfehler zudem einzeln abgewogen. Klar wiegt bei dem einen mal was mehr und beim anderen weniger, aber sowas mittelt sich am Ende raus. Es war hier noch immer so dass die Topplatzierten auch ausgeglichene Mixe hatten und die Letztplatzierten heftige Fehler drin hatten. Das Urteilsvermögen passt schon hier.
 
Wer kann denn überhaupt beurteilen, ob eine Hihat bei 8khz 1dB zu viel hat? Einem Anderen gefällt's garantiert. Viele hier haben auch eine Abhöre, die zumindest in den Höhen einen einigermaßen linearen Frequenzverlauf bietet. Das ist aber nicht Studiostandard (leicht abfallend). Die werden gleich mal schreien, wenn die Höhen kräftig daherkommen.
Nach meinem Eindruck wird zwar immer auf die lauteren Mischungen geschimpft, aber bei den Contests liegen die, wenn passabel gemacht, immer vorne. Bin schon gespannt, meiner ist diesmal recht leise.
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
41K
Entone
Entone
Antworten
283
Aufrufe
27K
ElectricSheep
ElectricSheep

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben