2ter Mix Contest 2016 - "Madeleine:Ghost"

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Darf man alternative Kreativmixe jetzt schon reinstellen hier? Hab das ganze jetzt auf Sigur Ros gebogen :D
 
Von mir aus gern! Sigur Ros sind super!
 
Ich bin auch nich bei diesem Contest dabei. Mix ist zwar fertig, soweit, aber abgeben werde ich nicht.

...

Hat was mit dem Voten zu tun. Mischen macht mir Spass, aber 30 und mehr Mixe einzeln mit Punkten zu beurteilen absolut nicht.

schade, da bin ich etwas enttäuscht. das argument kann ich aber ein bischen verstehen.
wie wärs denn, wenn du deinen mix abgeben würdest, aber einfach nicht voten würdest...
dann wärst du zwar disqualifiziert, wir hätten trotzdem aber noch mal ein beispiel für nen guten mix...
oder aber du gibst jedem teilnehmer einen punkt... dann wäre das problem gelöst...
 
Die Contest-News:

19 Mixe bisher abgegeben.
Ihr habt noch Zeit bis Sonntag 23:59 Uhr.


mega stark. haut in die fader! die 20 bekommen wir ja wohl noch voll!
 
Die Contest-News:

19 Mixe bisher abgegeben.
Ihr habt noch Zeit bis Sonntag 23:59 Uhr.

Nicht vergessen. Heute Nacht die Uhren um eine Stunde vorstellen.
Seh zwar nicht den Sinn und Zweck darin, aber ist halt so. ;-)

dürften 35 Mixe werden :D Kann ja heiter werden haha.
 
schade, da bin ich etwas enttäuscht. das argument kann ich aber ein bischen verstehen.
wie wärs denn, wenn du deinen mix abgeben würdest, aber einfach nicht voten würdest...
dann wärst du zwar disqualifiziert, wir hätten trotzdem aber noch mal ein beispiel für nen guten mix...
oder aber du gibst jedem teilnehmer einen punkt... dann wäre das problem gelöst...

Ich glaube die Jungs haben so schon genügend zu bewerten da müssen nicht noch absichtlich Mixe kommen die sie umsonst bewerten. Wenn ich schon nicht die Arbeit machen möchte dann sollen es andere auch nicht umsonst machen. Wäre ja unverschämt.

Bin draussen aus dem Thread.
 
Die 20 haben wir erreicht...und ich verrate mal soviel:

20 Mixe und 20 versch. Drumsounds ;-)

Das wird spannend! Ich fand die Drums ja im 'Referenz-Mix' sehr sehr ätzend.... wie durch ne Kartonröhre gewürgt. Natürlich nur mein persönliches Empfinden... auch wenn der Drummer 4m2 auf die Reihe kriegt :D
 
Die Contest-News:

19 Mixe bisher abgegeben.
Ihr habt noch Zeit bis Sonntag 23:59 Uhr.


mega stark. haut in die fader! die 20 bekommen wir ja wohl noch voll!

Die 20 haben wir erreicht...und ich verrate mal soviel:

20 Mixe und 20 versch. Drumsounds ;-)

spannend... aber kann ich mir vorstellen. Die Mikrofonierung erlaubt zig verschiedene Möglichkeiten. Dann macht jeder Hall wieder was anderes usw. Ah ja und dann noch Replacement, triggern usw.
 
Ah ja und dann noch Replacement, triggern usw.

Waaaaaaaaaas?
smil68.gif
 
Haha ich kann es kaum fassen, nach dem ersten Größenwahn und dem anschließenden Fall inkl Neukalibrierung an der Realität mittels Referenzen bin ich nun wieder zufrieden mit meinem Mix
smil451d632849b7b.gif
 
Haha ich kann es kaum fassen, nach dem ersten Größenwahn und dem anschließenden Fall inkl Neukalibrierung an der Realität mittels Referenzen bin ich nun wieder zufrieden mit meinem Mix :)


Ich hatte auch nach Referenzen gemischt und dann zu viel des Guten gemacht... zu viel Gas in den Höhen und dann habe ich einiges zurückgedreht und war dann einfach zufrieden wo ich dachte: Okay, ab hier kann ich nur noch verschlimmbessern.

Die Ohren veräppeln einen auch nach Strich und Faden. Zunächst mochte ich es bassig und unten rum extrem fett ohne dass ich es gemerkt habe... dann fing ich an auszudünnen... und dann war es irgendwann oben rum zu harsch :S

Schwierige Nummer.
 
beide gitarren sind eine jazzmaster. bei anderen albumsongs kommt noch eine tele hinzu.
amps waren fender twin und fender blues junior III.
bass war ein musicman mit ampeg top/kühlschrank.


Das dürfte wirklich eine Jazzmaster sein, jedenfalls eine der beiden Gitarren.


ich liebe übrigens Jazzmasters :D Habe eine American Vintage mit Curtis Novack PU's und diese Master Bridge - der hintere PU ist ein P90, was halt für Fuzz / Zerrsounds sehr nice ist. Der Jammerhaken sit heftig - damit kann man Shoegazer Kram machen. Als Amp bevorzuge ich da auch Fender: Princeton Reverb für zu Hause/Recording und Fender Bassmann für den Proberaum. Habe lange überlegt, ob ich nicht doch wieder eine Tele oder Start will... aber neeee. Jazzmaster ist zwar schwieriger zu mischen, weil sie so breit ist... aber fürs Proben genial und bietet einfach nen coolen Sound, den eher weniger benutzen... Geht bisschen Richtung Gibson in der Zerrung, aber dennoch Fenderisch. Dieses Mittelding ist halt cool und passt insofern zu Indie-Rock.
 
flipnaut schrieb in #293:
...
Die Ohren veräppeln einen auch nach Strich und Faden. Zunächst mochte ich es bassig und unten rum extrem fett ohne dass ich es gemerkt habe...

Bei mir ist es meistens, die Masseansammlung zwischen den Ohren die mich veräppelt...

Ich hatte heute Besuch und es war schnell zu erkennen, das der Fail in der Beurteilung der Energie der Kickdrum lag, die letztlich Energie im Bass vortäuschte.

Der Bass war daher zu leise gemischt und deswegen war das Ding irgendwie falsch und unfunktionierend obwohl alles auch irgendwo da war...

Unter dem Strich was es eine Masteringsession die fehlschlagen musste, mit Ursachenanalyse und fundamentaler Erkenntnis beim Kollegen, die falschen Produktionsentscheidungen getroffen zu haben.

Das ist eine Situation, die ich als Consulting-Mastering auch selbst bei mir gerne herbeiführe.

Schnell einen Misch ziehen und ein Probemaster einrichten um zu verstehen, wie man falsch tickt.
 
Die Bassdrum hab ich gegen eine 808 ersetzt, Preset "Trap!PhatnessGalore"
 
Die Bassdrum hab ich gegen eine 808 ersetzt, Preset "Trap!PhatnessGalore"

@Bordon: Kann ich meinen Mix noch zurückziehen und das auch so machen?^^ :D Ich glaube das ist der richtige Weg.... ne Tecno Bassdrum drunter legen - das würde das Klangbild moderner erscheinen lassen... einfach alles replacen. Dann bisschen die Overheads verbiegen mit Melodyne. Sollte doch passen oder?^^

smil47edd8eba7b42.gif
 
Na das vereinfacht das Mischen auch echt sehr stark, durchgehend 50 Hertz Sinusdröhnung und der Rest des Tracks schwimmt dann nur noch so sachte oben drüber
smil451c7211b9e19.gif
 
Das nenne ich mal einen fortschriitlichen Ansatz. Ich mein auch das Mischen entwickelt sich ja weiter... und warum nicht mal was völlig neues ausprobieren. Ich hab nen Sinuston bei 30khz gemacht. Ist son versteckter Mixtrick den nur ich kenne. Das haut gut rein ins Hirn. Lässt die Häärchrn im Öhrchen flattern. Ist halt auch gut für Rms: damit liege ich bei minus2 rms und gewinne jeden Analyzer Krieg.

Oh... Toooooooopr. OLE.

Na das vereinfacht das Mischen auch echt sehr stark, durchgehend 50 Hertz Sinusdröhnung und der Rest des Tracks schwimmt dann nur noch so sachte oben drüber :D
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
41K
Entone
Entone
Antworten
283
Aufrufe
27K
ElectricSheep
ElectricSheep

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben