Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte pack in die Messdatei auch die Ausgangslage mit rein.gibts das nächste Bild und eine Messung.
Wenn es etwas wert ist sich den Tot zu holen dann doch unsere Leidenschaft (Musik, Recording, Mixing, Produzieren, etc) hier oder nicht?nnendämmung ohne Sperre? Mutig!
Du brauchst aber eine Dampfsperre innen auf deiner Dämmung, jenseits des Containers, also was du da jetzt als Innendämmung verbaust, wird sich uU mit Feuchte vollsaugen da die Raumluft und deren bei Wärme gespeicherte Feuchte nicht daran gehindert wird, in deiner Dämmung abzukondensieren, das hat mit dem Container zu tun, wenn der an der Oberfläche der Schale Innen, bedingt durch niedrige Aussentemperaturen nur ein paar Grad kälter ist als du es innen in der Luft hast, beginnt dieser Effekt bereits zu wirken, da hilft auch kein Lüften, es sei denn, du lässt die Tür stets offenDer Container ist an sich schon gedämmt, ich geh also davon aus, da ist schon irgendwo eine Dampfsperre verbaut.
Ich auch, natürlich zählt nur das Endergebnis. Nämlich folgendesUnterm Strich wird aber das Spectrogram des Endergebnisses zählen und auf das bin ich gespannt
Was ist das? Man erzeugt quasi einen Luftspalt damit zwischen Aussenwand und Absorbermaterial, der dann per Dampfsperre abgedichtet wird? Das klingt ja erstmal nicht verkehrt.da muss noch ne Dämmschale auf die Innenseite des Containers, inkl. Dampfsperre, und danach dann die Absorber drauf
jep, ne Vorsatzschale aus Dämmmaterial und auf dieser Schale dann die Dampfsperre, das Ganze dann beplanken mit Gipskarton zB, die Idee ist; der Container wird nicht so gut gedämmt sein wie ein Haus, und wenn ne Menge Geräte und ein Mensch drinnen sind gibt es Wärme, die Feuchte wird in der warmen Luft gespeichert, Geräte gehen aus, Mensch haut ab, Luft kühlt ab, Feuchte kondensiert an den kalten Stellen ab (Wände/Decke.Was ist das? Man erzeugt quasi einen Luftspalt damit zwischen Aussenwand und Absorbermaterial, der dann per Dampfsperre abgedichtet wird? Das klingt ja erstmal nicht verkehrt.
Ja, so hab ich mir das vorgestellt, das klingt sinnvoll. Nur wird es dann schwierig mit der Berechnung des Helmholtzeffektes der Verbretterung. Das zusätzliche Volumen in dem Dämmaterial wird zwar durch die Dampfsperre vom Luftaustausch abgeschlossen (dadurch für den HH-Effekt unwirksam? keine Ahnung....), aber es generiert natürlich trotzdem einen zusätzlichen Abstand zur Wand. Wie sich das dann auswirkt... keine Ahnung. Ob die Beplankung mit GK das wieder revidieren würde, auch keine Ahnung. Viele Fragezeichen, aber rein von der Schimmelsicherheit her bestimmt eine gute Idee.jep, ne Vorsatzschale aus Dämmmaterial und auf dieser Schale dann die Dampfsperre, das Ganze dann beplanken mit Gipskarton zB, die Idee ist; der Container wird nicht so gut gedämmt sein wie ein Haus, und wenn ne Menge Geräte und ein Mensch drinnen sind gibt es Wärme, die Feuchte wird in der warmen Luft gespeichert, Geräte gehen aus, Mensch haut ab, Luft kühlt ab, Feuchte kondensiert an den kalten Stellen ab (Wände/Decke.
schaffe ich gedämmte Wände, sind diese nicht so kalt, kondensiert nix dran ab