Alles, was irgendwo angeschraubt sein sollte ist jetzt angeschraubt, die eigentlichen Bauarbeiten sind damit erstmal fertig:
Anhang anzeigen 106225
Anhang anzeigen 106223
Anhang anzeigen 106224
Und einmal das dazu gehörige Spectrogram:
Anhang anzeigen 106221
Volle Messung wie üblich im Anhang zu diesem Post.
Wie schon mal erwähnt, der große Tisch wird noch durch was kleineres ersetzt, das kommt aber vermutlich erst im neuen Jahr. Bis dahin spare ich mir auch das Boxenschieben, da sich da durch den neuen Tisch ohnehin nochmal was ändern wird. Meinen Systemweiten EQ hab ich im Bassbereich bis -8dB eingestellt, hatte da mit der letzten REW-Messung und der dortigen Empfehlung etwas gespielt:
Anhang anzeigen 106226
Auch das ist sicherlich noch nicht die endgültige Einstellung. Die aktuellen REW-Messungen sind übrigens alle OHNE diese EQ-Einstellung gemacht. Falls es jemanden interessiert, kann ich gerne auch noch mit EQ messen... weiss aber nicht, in wie fern es die Ergebnisse allgemein verfremdet, der EQ bringt gut 20ms Extra-Latenz.
Ich bin mit dem Ergebnis bis hier hin sehr zufrieden, das klangliche Ergebnis is wie Tag und Nacht zu vorher. Ich denke, der Rest ist nur noch Finetuning, produzieren und ordentlich abmischen kann man hier auch so schon ganz gut.