Kommen aber weder in Tests, noch bei den Bewertungen besonders gut weg, Schade eigentlich. Leider bei aufgrund der Bauform ausgeschieden
Du musst dich echt von den Tests KOMPLETT lösen, da steht NUR also ausnahmslos NUR gekaufter Müll drin. Es gibt sie nicht, die Tester die dir auch nur in irgendeinem Punkt den Prozess der eigenen Entscheidungsfindung erleichtern oder ersetzen können.
Die Tests in den Magazinen sind zu 100% gekauft, im Internet zu 95% ebenso, es gibt ein paar ganz wenige Ausnahmen, wie z.B. der langhaarige Holländer, dem würde ich zuhören, wenn der ein Monitorshootout machen würde. Nicht weil er der Überaudiochecker in Person ist, sondern weil er ehrlich ist, hat er zig mal bewiesen. Ahnung hat er mmn. allerdings auch.
Der Rest guckt prinzipiell beim Tests schreiben auf zwei Dinge:
1. Hab ich Geld für den Test bekommen? ---> Sehr positives Testergebnis!
2. Will ich sicherstellen das ich von dem Hersteller auch weiterhin Werbung auf der Homepage/dem Magazin schalten kann? ---> sehr gutes Testergebnis
3. Habe ich Referal Links geschaltet? --->überragendes Testergebnis!
4. Will ich auch weiterhin vom Hersteller Testexemplare für was auch immer bekommen?.... du kannst es dir denken.
Dann kommt noch dazu das Monitore wirklich sehr sehr individuell betrachtet werden müssen, UND das es viele Spinner gibt die überhaupt keine Ahnung haben, aber meinen dicke Tests schreiben zu müssen.
Ich sag es noch mal, Test sind komplett für die Tonne. Ganz im Gegenteil, sie verzerren die eigene Wahrnehmung durch confirmation Bias. Liest einen test, hast ne Erwartung, die wirst du dann auch so oder so ähnlich hören, das verzerrt die Sicht.
Hab ich Leute die ich persönlich kenne, von denen ich weiß was sie liefern und wie sie ticken, denen würde ich ebenfalls zuhören. Wissen die wovon sie reden, dann kann sowas helfen, so bin ich auf die LYD aufmerksam geworden, hab sie aber selber noch nicht gehört.
Und noch eine Frage, was war an der Bauart der LYD für dich ein Ausschlusskriterium?