A
AWF
Guest
aber bezüglich eqing /mastering
Da suchst du bei meinem Mix lange
Ist nur gemischt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber bezüglich eqing /mastering
Wie ein Mix Spektral funktioniert – ich denk da kann man schon mal zu einer oder zwei Referenzen greifen um sein Gehör wieder zu eichen, ganz besonders wenn man sich in seiner Abhörumgebung nicht ganz sicher ist. Wobei ich da auch nochmal unterstreichen muss was livingsounds gesagt hat, das es dunkle und helle Produktionen gibt die alle gut als Referenzen funktionieren können. Ich mache das zwar auch nicht aber ich kann da Schadumm verstehen.
Wenn es allerdings um den Mixaufbau und die Balance an sich geht, so finde ich den Song ziemlich selbst erklärend. Das fängt halt in Singersonwritermanie mit zusätzlich ein wenig Spacyeffekten an und baut sich dann immer weiter auf bis zum großen Finale. Wenn dann halt jemand bei einer Mischung die Vocals im letzten Teil absaufen lässt oder die Drums fast weg sind weil Klapps hier und Rassel da ist und ich das vielleicht ganz vergessen habe, dann ist es für mich nicht ganz so gelaufen wie es wahrscheinlich gedacht war. Wenn die Drums viel zu laut brettern und alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen wie bei einer PopRock Nummer ist das vielleicht auch etwas too much. Auch wenn man viele Instrumente einfach unterschlägt mag das vielleicht nicht im Sinne des Erfinders sein und wir haben dann schon mehr einen eigeninterpretierten Remix als ein klassischen Mix.
Das ist jetzt nur beispielhaft gemeint aber ich denke man weiss was gemeint ist.
LG
Hier könnt Ihr ja mal ein bisschen referenzeln, hehe.
http://www.davidglennrecording.com/2015/02/06/a-z-music-series-jeris-cole/
Ok, ich denke ich habe dich jetzt verstanden. Du meinst, man hätte diesen Song nicht gut klingen lassen können bei dem gegebenen Arrangement - und auch nicht ohne Drum Replacement.
Nope, also die Spuren geben das allemal her daraus einen super Mix zu machen. Wenn man das nicht schafft ist es das eigene Unvermögen...
Hier könnt Ihr ja mal ein bisschen referenzeln, hehe.
http://www.davidglennrecording.com/2015/02/06/a-z-music-series-jeris-cole/
Interessant! Technisch guter Mix, attraktiver SOUND ist das für meinen Geschmack aber auch nicht.
singer Songwriter ist überbewertet
alle Mixe in der Lautstärke anzupassen
alle Mixe in der Lautstärke anzupassen
..zum Glück hab ich dafür eine Hand und nen Monitorcontroller xD
D.h. ich habe bewusst sehr vieles rausgeworfen, da es total überladen war.
Das würde ich so als Auftragsarbeit nicht tun. Man kann darüber streiten, ob jetzt 2 Clap-Spuren und 3 Spuren mit Fingersnips notwendig sind. Aber man sollte im Mix dann schon Claps und Fingersnips hören können. Einer der Mixe beinhaltet überhaupt keine Tasten/Glöckchen mehr und besteht nur noch aus Drums, Bass, Gitten und Vocals. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich wäre der Keyboarder der Band und hätte den Auftrag für das Mischen vergeben. DIESES Studio würde ich nicht bezahlen und sicherlich auch kein weiteres Mal buchen!
Das würde ich so als Auftragsarbeit nicht tun. Man kann darüber streiten, ob jetzt 2 Clap-Spuren und 3 Spuren mit Fingersnips notwendig sind. Aber man sollte im Mix dann schon Claps und Fingersnips hören können. Einer der Mixe beinhaltet überhaupt keine Tasten/Glöckchen mehr und besteht nur noch aus Drums, Bass, Gitten und Vocals. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich wäre der Keyboarder der Band und hätte den Auftrag für das Mischen vergeben. DIESES Studio würde ich nicht bezahlen und sicherlich auch kein weiteres Mal buchen!
Ja, zumal man beim Contest mit keinem Auftraggeber Rücksprache halten kann. Ein Remix war nicht gefragt und bekommt dann leider auch Punkte abgezogen.