A
AWF
Guest
Ich glaube ich programmiere mir heute erst ein Trommelwirbel, kommt sicherlich spannender rüber wie Pink Noise.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da waren schon einige dabei, die am Anfang viel zu laut waren und die dann beim Einstieg der Drums verpufft sind. Da war dann das Pulver verschossen. Die nötige Steigerung, bzw, der Wow- Effekt blieb dann aus. Dies habe ich negativ bewertet.
Automation wäre hier das Stichwort. Evtl. sogar beim Limiter.
Hab ich z.B. so gemacht . Hab sogar zwei hintereinander gesetzt. Der erste zum leichten abfangen der Peaks, damit das zweite Kerlchen nicht so schwer arbeiten muß.
Man ist ja experimentierfreudig...
mmmh...seh (höre) ich leider nicht so. Da waren schon einige dabei, die am Anfang viel zu laut waren und die dann beim Einstieg der Drums verpufft sind. Da war dann das Pulver verschossen. Die nötige Steigerung, bzw, der Wow- Effekt blieb dann aus. Dies habe ich negativ bewertet.
Aber so riesen Lautstärke-Unterschiede findet man auf heutigen CDs gar nicht innerhalb eines Tracks.
Da waren schon einige dabei, die am Anfang viel zu laut waren und die dann beim Einstieg der Drums verpufft sind. Da war dann das Pulver verschossen. Die nötige Steigerung, bzw, der Wow- Effekt blieb dann aus. Dies habe ich negativ bewertet.
Automation wäre hier das Stichwort. Evtl. sogar beim Limiter.
Hab ich z.B. so gemacht . Hab sogar zwei hintereinander gesetzt. Der erste zum leichten abfangen der Peaks, damit das zweite Kerlchen nicht so schwer arbeiten muß.
Man ist ja experimentierfreudig...
Wenn Du das über Dynamik machst funktioniert der Mix nicht mehr im Radio/Spotify-Kopfhörer-unterwegs Kontext.
Bei einigen Mixen wurde offensichtlich das Standard-Heavy-Rock-Template verwendet. Mindestens zwei klingen sogar wie 80er-Rock. Mindestens einer klingt wie 90er Hiphop....
Ne, überzeugt bin ich von meinem auch nicht, ich hab nach dem dritten Anlauf das Handtuch geworfen und den zweiten Mix eingereicht. Meinen ersten hab ich ja vorhin gepostet.
Was braucht diese Nummer denn Deiner Meinung nach, um Dich zu überzeugen?
Eier.
Ne im Ernst, mehr Struktur im Arrangement (Spuren die sich ergänzen statt zu konkurrieren) und dann Drum-Replacement oder Overdubs für die Snare fallen mir z.B ein.
Was soll nur aus uns "alten" Mischern werden. Nur noch Mißachtung unserer Kunst.
Aber so riesen Lautstärke-Unterschiede findet man auf heutigen CDs gar nicht innerhalb eines Tracks.
wie meinst du das, Mechanik?
Da hat jemand nen Tremolo-Effekt im 2/2-Tempo auf die Summe oder auf ein paar Busse gemacht, dadurch wippt der ganze Mix. Kommt an manchen Stellen recht deutlich raus.
Da hat jemand nen Tremolo-Effekt im 2/2-Tempo auf die Summe oder auf ein paar Busse gemacht, dadurch wippt der ganze Mix. Kommt an manchen Stellen recht deutlich raus.
hoffentlich meinst du nicht meinen Mix, denn ich hab nichts dergleichen drauf. Die Drums, der Bass und die Stimme haben es darauf angelegt zu wippen! Schon die Rohspuren. Wenn man die Levels entsprechend gesetzt hat, kam das auch an.
vielleicht Waves Pumper