2.Mix Contest 2014 - Internes Voting

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Da war ich ja ziemlich streng. 1 Punkt hab ich nicht vergeben.

Aber klar, ich hab 3 mal 1 Punkt vergeben, weil einfach überhaupt nicht ging.
Da hätte man auch einfach gar nichts mischen brauchen, nur ein paar Fader schieben und es wäre am Ende besser gewesen.
Sorry, jeder hört anders, jeder hat andere Abhören, aber da war wirklich was dabei wo ich mir ernsthaft die Frage stelle ob das auf nen Laptop über die internen Lautsprecher gemischt wurde.
Zum Glück ist das ja alles anonym hier .

Da war ich ja ziemlich streng. 1 Punkt hab ich nicht vergeben.

Aber klar, ich hab 3 mal 1 Punkt vergeben, weil einfach überhaupt nicht ging.
Da hätte man auch einfach gar nichts mischen brauchen, nur ein paar Fader schieben und es wäre am Ende besser gewesen.
Sorry, jeder hört anders, jeder hat andere Abhören, aber da war wirklich was dabei wo ich mir ernsthaft die Frage stelle ob das auf nen Laptop über die internen Lautsprecher gemischt wurde.
Zum Glück ist das ja alles anonym hier .

du böser, böser Basstronaut... ;-)

Nee, Objektivist.

Hätte ich mitgemischt, hätte ich allen anderen Mixen jeweils einen Punkt gegeben.......nur der Manipulation bzw. Chancenerhöhung wegen ;-)

bringt dir aber nix, weil synthpark die 5,5 Punkte-Regel eingeführt hat.
Ist ja so ein Koeffizient-Faktor. In Mathe war ich nie besonders. da ist synthpark der Spezialist für.

Ne, auch wenn das Votig gelaufen ist und die Auswertung da ist werd ich bestimmt niemanden hier persönlich dissen oder gar beleidigen NIEMALS ! , (evtl. werd ich auch letzter)

Ich mein nur das sich da ein paar Kollegen für meinen Geschmack derbe verzettelt haben, und ich mir nur die Frage gestellt habe wie das so extrem möglich ist.
Daher kann ich mir sehr gut vorstellen das die Abhörsituation auch einen sehr großen Teil dazu beiträgt.

Nee, Objektivist.

Hätte ich mitgemischt, hätte ich allen anderen Mixen jeweils einen Punkt gegeben.......nur der Manipulation bzw. Chancenerhöhung wegen ;-)
bringt dir aber nix, weil synthpark die 5,5 Punkte-Regel eingeführt hat.
Ist ja so ein Koeffizient-Faktor. In Mathe war ich nie besonders. da ist synthpark der Spezialist für.
Huch - so weit hatte ich gar nicht mehr gelesen :-? :right:

.

...und wo ich gerade bei Statistik bin. Man könnte ja mal die Gesamtpunktzahl der TopTen vom internen Voting mit den TopTen des Forum-Voting vergleichen.

Pfffttt...

5.5 Point rule oder Auszugsmehl 550.

Wenn dem Synthpark seine Rechenmethode sich als mongo herauskristallisiert, dann wird ihm der Hintern versohlt und er kann dann seine Synths wo anders parken...

So einfach ist dass :)

Richtig rechnen wird ihm lieber sein, als ein Satz heisse Ohren.

... und wenn dem LMAAchtzehn seine Genitivschwäche sich herauskristallisiert?

Pfffttt...

Wenn dem Synthpark seine Rechenmethode sich als mongo herauskristallisiert, dann wird ihm der Hintern versohlt und er kann dann seine Synths wo anders parken...

...gerecht wäre es, wenn man noch den Durchschnitts- RMS-Pegel aller Mix nimmt, multipliziert mit der Anzahl der vorhandenen Voterohren mal Pi, dividiert durch die Durchschnittstemperatur von Synthparks "heissen Ohren" plus Studio-Raumtemperatur abzüglich der Prozente der Luftfeuchtigkeit. Dann haben wir den Sieger-Mix.

Gäbe aber auch nen Programm wie "MP3Gain" (Freeware), womit man ALLE Mp3`s (ich glaub Wav ging da auch) auf EINE Lautstärke "normalisiert", quasi wie bei einem Album.
Mit Wavelab wäre es natürlich auch problemlos möglich.
Die "Tags" kann man vorher mit zb. "Mp3Tag" in einem Rutsch aus allen Mp3`s löschen.
Wollt ich nur mal anmerken.

Pfffttt...

da ist nichts Kompliziertes dabei.
Das Prinzip der Nächstenliebe.

Beispiel

Do votest 34 Konkurrenz-Mixe mit einer Summe von 150 Punkten.

5,5 x 34 ergibt aber 187 Zielpunkte.

Die Differenz beträgt D = 187-150 = 37

Diese wird gleichmäßig auf alle aufgeteilt, jeder gevotete Mix dieser Runde, d.h. mit Dir als aktivem Voter, bekommt

d = 37/34 = 1,xxx Punkte dazu.

Dann ist der Schnitt anschließend genau 5.5.

Die Differenzen unter den Mischern ändern sich nicht.

Nur der böse Voter kann sich durch überstrenges Voting nicht besser stellen. Schließlich soll der Voter nicht auch dadurch in die Top 10 kommen, indem er viele Mixe bewußt abvotet. Er kann natürlich ganz dreist die guten Mixe abvoten, aber dagegen kann man nun nichts machen.

synthpark, d.h. dann, wenn ich jemanden nur 1 punkt gegegeben habe, dieser dann 1,xxx Punkte dazu bekommt und dann bei 2,xxx Punkte liegt. Richtig ?

synthpark, d.h. dann, wenn ich jemanden nur 1 punkt gegegeben habe, dieser dann 1,xxx Punkte dazu bekommt und dann bei 2,xxx Punkte liegt. Richtig ?

ja, derjenige bekommt einen festen Bonus dazu, den alle anderen, die du gevotet hast, auch dazubekommen.

Also wenn ich 33 x 1 Punkt vergebe und 1 x 10 = 43

D = 144
D/Teilnehmeranzahl = 4,23

Dann bekommen alle mit 1 Punkt 4,33 dazu = 5,23

Der Vote mit 10 Punkten hat dann 14,23 Punkte ?

Na ja.
Wenn's schön macht...

Wahrscheinlich habe ich wieder mal nix kapiert.

... doch so läuft das! Der eine Mix bekommt für die Runde mehr als 10 Punkte.

Man hätte auch 187 "Taler" an den Mischer geben können und sagen: hier, verteil mal die "Taler" auf 34 Mixe so, so dass kein Mix mehr als 10 und weniger als 1 Taler bekommt. Dadurch wirds dann auch nicht viel einfacher für den Voter. :)

Rosa Blümchenwallpaper rockt ganz heftig!!!! Da war ich fast geneigt jedem einen Punkt mehr zu geben.
smil451c7211b9e19.gif

und noch ein Vote mehr, danke Recplay

Die Mischungen sind wirklich nicht sonderlich geworden, dabei wollt ich fragen ob ich meiner Mischung wirklich 10 Punkte geben muss :D

Bei mir gefällt mir die Stimme nicht, die Drum wirkt zwar nett rund aber etwas zu weit vorn.

Bin aber immer noch nicht durch, auf Lappi klingen manche Mischungen ich sag mal ok aber über Boxen wirklich schauderhaft und kaputt, das ist echt krass bis seltsam.
Also wundert euch nicht wenn da jemand schreibt prima und der andere da nur 1-2 Punkte vergibt.

Dat wiard noch Zoff geben dat sach isch schon mal voraus :D