1. real life mixing contest feedbacks!

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von SOS, 10.08.17.

1. synthpark

synthpark Veteran

38405
    ich fand die Aufnahmen sehr gut. Das Far Room war aber irgendwie distorted.

2. LulleuNulle

LulleuNulle

1580
    Der Mix von @DocNo finde ich nicht schlecht, das einzige was mich stört das er dieses Schnarren des Basses nur stellenweise kommen lässt, das wirkt falsch kaputt nicht absichtlich kaputt :D

Der Mix von @ModulationMatrix hat auch seine Reize was die Vorgaben angeht, finde ich es gut getroffen er hat das Blech wohl zu sehr fisseln lassen, sollte Deine Mischung zur Korrektur gebeten werden dann nutze mal etwas Distortion auf den Overheads damit bekommt man die schon mal sauber und Vordergründig zum klingen ohne fiese Höhen reindrehen zu müssen, auch mal etwas tiefer die Becken betonen, nicht nur den Air Bereich nutzen.

Der Mix von @muffy hat mir auch irgendwie gefallen, die Toms klingen so schön plonk, auch sonst schön platt ja schon Flächenmäßig wirkende Gitarren, wenn das nicht Aggressiv ist dann weiß ich es auch nicht :D
    Die Vocals klingen zu den Gitarren gut eingebettet, das muss man erstmal so hinbekommen.

Die drei Mischungen bringen mir jetzt den meisten Hörspaß und ich habe keine Kopfschmerzen bekommen.

DocNo, ModulationMatrix und muffy bedanken sich.
  3. diagnostix

diagnostix Veteran

10761
    @Lieferzeiten
    auch gelungen. nur die drums sind irgendwie lauter als bass, der hört sich bei mir ziemlich im hintergrund.

Lieferzeiten bedankt sich.
  4. leary

leary

6041
    komischerweise können einige meinen link nicht abspielen. weiß auch nicht, woran das liegen könnte. jemand eine idee? ich hänge meinen mal direkt hier an:

Anhänge:

5. synthpark

synthpark Veteran

38405
    Bei mir auch nicht. Vielleicht wollen sie einfach nicht komentieren :)
    Ich nix hören du!

6. leary

leary

6041
    :)

7. sts

sts

11522
    Falls der Link aus #93 gemeint ist: Ändere mal "www" durch "dl".

Mix von leary:

leary bedankt sich.
  8. Krusty

Krusty

1052
    Den hab ich abgegeben:

Zuletzt bearbeitet: 13.08.17 um 13:08 Uhr
  9. DocNo

DocNo

4233
    mach mal aus dem www in deinem Link ein dl , sonst kann man denn nicht anhören. So hier:

10. Krusty

Krusty

1052
    Gehts jetzt?

DocNo bedankt sich.
  11. SilentWarrior

SilentWarrior

447
    Hätte ich nicht die Tage den einen Auftrag machen müssen, dann hätte ich mitgemacht.
    Habe heute bisschen damit gespielt. Gute Spuren mischt sich von selbst :right:

12. TonyPizza

TonyPizza Veteran

17816
    oh hier wird fleißig gepostet

Anhänge:

muffy bedankt sich.
  13. marlatino

marlatino

676
    geiler Scheissss was die Jungs da spielen, das gefällt, im ChorusEnding krieg ich immer Schweissausbrüche :)! Kompliment an die sehr gelungen Aufnahmen einwandfrei alles amtlich getracked, mein Mix ist old school gemischt ohne Fx pur kein Mastering nur am Ende im MB laut compressed. Na vielleicht kann der S.O.S Mann oder die Band, sich das trotzder harten Kriterien, das mal anhören - Danke. Hat gefetzt nach 200x hören und über 20h mischen bei 70/80% angekommen, man kann noch einiges verbessern an der Dynamik und Sound aber fürs erste reichts jetzt. Ich frage mich, wie ihr das hier als freizeit Mischer hinbekommt in so kurzer Zeit was brauchbares abzuliefern, hmm;) Es ist doch Sommer in der Stadt und die Mädels tragen kurze Röcke.. so on:D

Zuletzt bearbeitet: 15.08.17 um 08:44 Uhr
  14. muffy

muffy

7943
    20h?

marlatino bedankt sich.
  15. flipnaut

flipnaut

7820
    Problem da ist die HH links. Die bricht aus in Deinem Mix.

16. flipnaut

flipnaut

7820
    SilentWarrior und synthpark bedanken sich.
  17. synthpark

synthpark Veteran

38405
    Naja, man hört sie halt, umsta, umsta, ...

Ich wollte St Nicolaus Weihnachtsrascheln erzeugen. Aber es gibt ja noch (eventuell) eine zweite Runde, da kann ich sie etwas runterdrehen ^^

Ich hatte de Mix in aller Hast nichtmal mit Monitoren gegengecheckt, die boese Hihat war mir hinterher auch aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet: 15.08.17 um 13:01 Uhr
  18. diagnostix

diagnostix Veteran

10761
    @leary
    auch cool. aber kann es sein dass du die drums geschnippelt hast? der break bei 0:38 hört sich holprig an. aber viell. liegt das an der kompression, dass sich groove an der stelle verschoben hat (der drummer spielt an der stelle pure 32tel an der snare, da muss man comp ev. anders einstellen)...
    @Krusty
    auch gut, lediglich kommt mir der gesamtmix (edit:falsch, drummix) ein wenig boxy vor, so als ob die drums in einer kabine aufgenommen wären...
    @SilentWarrior
    cool gemacht. nur im intro kommt mir die snare ziemlich trocken und kurz vor. wo es busy wird passt das, aber an differenzierten stellen im mix könnte die snare gut eine raumfahne o.a. vertragen.
    @TonyPizza
    coole sache. lediglich die 32tel (0:38, 0:49, 2:14 and so on) an der snare saufen ab. comp ist teufelszeug, verdammt... ;)
    @marlatino
    auch gut gemacht. lediglich die drums kommen mir, wie beim krusty, ein wenig boxy vor. mehr frische oder raum reindrehen wäre nicht schlecht. und die stimme könnte mehr on the face vertragen...

Zuletzt bearbeitet: 15.08.17 um 11:00 Uhr
  19. leary

leary

6041
    danke! ich glaube da übernimmt der trigger nicht alle originalnoten.

diagnostix bedankt sich.
  20. leary

leary

6041
    dünn.... stehste doch drauf ;) danke für das feedback!