1. real life mixing contest – resultate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur die Roomdrums genommen? Geile FU Attitude.
wie gesagt, die entscheidung fiel auf rotz. :)
und wo gibt es rotz bei den drums?
also,sos hat imho sehr gut recordet - kick room, near room, far room, mono drums, warum dann nicht die drums räumlich mixen, anstatt konventionell?
irgendwie funktioniert auch so, würde ich sagen, und ich hab nix zu verlieren, also... ;)

ich fand die Aufnahmen sehr gut. Das Far Room war aber irgendwie distorted.
 
Der Mix von @DocNo finde ich nicht schlecht, das einzige was mich stört das er dieses Schnarren des Basses nur stellenweise kommen lässt, das wirkt falsch kaputt nicht absichtlich kaputt :D

Der Mix von @ModulationMatrix hat auch seine Reize was die Vorgaben angeht, finde ich es gut getroffen er hat das Blech wohl zu sehr fisseln lassen, sollte Deine Mischung zur Korrektur gebeten werden dann nutze mal etwas Distortion auf den Overheads damit bekommt man die schon mal sauber und Vordergründig zum klingen ohne fiese Höhen reindrehen zu müssen, auch mal etwas tiefer die Becken betonen, nicht nur den Air Bereich nutzen.

Der Mix von @muffy hat mir auch irgendwie gefallen, die Toms klingen so schön plonk, auch sonst schön platt ja schon Flächenmäßig wirkende Gitarren, wenn das nicht Aggressiv ist dann weiß ich es auch nicht :D
Die Vocals klingen zu den Gitarren gut eingebettet, das muss man erstmal so hinbekommen.

Die drei Mischungen bringen mir jetzt den meisten Hörspaß und ich habe keine Kopfschmerzen bekommen.
 
@Lieferzeiten
auch gelungen. nur die drums sind irgendwie lauter als bass, der hört sich bei mir ziemlich im hintergrund.
 
komischerweise können einige meinen link nicht abspielen. weiß auch nicht, woran das liegen könnte. jemand eine idee? ich hänge meinen mal direkt hier an:
 

Anhänge

  • hauntedlearymix1.mp3
    6,1 MB · Aufrufe: 176
komischerweise können einige meinen link nicht abspielen. weiß auch nicht, woran das liegen könnte. jemand eine idee? ich hänge meinen mal direkt hier an:

Bei mir auch nicht. Vielleicht wollen sie einfach nicht komentieren :)
Ich nix hören du!
 
komischerweise können einige meinen link nicht abspielen. weiß auch nicht, woran das liegen könnte. jemand eine idee?
Falls der Link aus #93 gemeint ist: Ändere mal "www" durch "dl".

Mix von leary:

 
Den hab ich abgegeben:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich nicht die Tage den einen Auftrag machen müssen, dann hätte ich mitgemacht.
Habe heute bisschen damit gespielt. Gute Spuren mischt sich von selbst :right:

 
oh hier wird fleißig gepostet



 

Anhänge

  • PizzaThievesFINAL2.mp3
    6,2 MB · Aufrufe: 659
geiler Scheissss was die Jungs da spielen, das gefällt, im ChorusEnding krieg ich immer Schweissausbrüche :)! Kompliment an die sehr gelungen Aufnahmen einwandfrei alles amtlich getracked, mein Mix ist old school gemischt ohne Fx pur kein Mastering nur am Ende im MB laut compressed. Na vielleicht kann der S.O.S Mann oder die Band, sich das trotzder harten Kriterien, das mal anhören - Danke. Hat gefetzt nach 200x hören und über 20h mischen bei 70/80% angekommen, man kann noch einiges verbessern an der Dynamik und Sound aber fürs erste reichts jetzt. Ich frage mich, wie ihr das hier als freizeit Mischer hinbekommt in so kurzer Zeit was brauchbares abzuliefern, hmm;) Es ist doch Sommer in der Stadt und die Mädels tragen kurze Röcke.. so on:D

 
Zuletzt bearbeitet:
20h?
 
Bester Mix für meinen Geschmack ist der von @leary (das dünne im Bass passt hier mal ganz gut) gefolgt von @Pizza , @synthpark und @SilentWarrior
 
Bester Mix für meinen Geschmack ist der von @leary (das dünne im Bass passt hier mal ganz gut) gefolgt von @Pizza , @synthpark und @SilentWarrior

Naja, man hört sie halt, umsta, umsta, ...

Ich wollte St Nicolaus Weihnachtsrascheln erzeugen. Aber es gibt ja noch (eventuell) eine zweite Runde, da kann ich sie etwas runterdrehen ^^

Ich hatte de Mix in aller Hast nichtmal mit Monitoren gegengecheckt, die boese Hihat war mir hinterher auch aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@leary
auch cool. aber kann es sein dass du die drums geschnippelt hast? der break bei 0:38 hört sich holprig an. aber viell. liegt das an der kompression, dass sich groove an der stelle verschoben hat (der drummer spielt an der stelle pure 32tel an der snare, da muss man comp ev. anders einstellen)...
@Krusty
auch gut, lediglich kommt mir der gesamtmix (edit:falsch, drummix) ein wenig boxy vor, so als ob die drums in einer kabine aufgenommen wären...
@SilentWarrior
cool gemacht. nur im intro kommt mir die snare ziemlich trocken und kurz vor. wo es busy wird passt das, aber an differenzierten stellen im mix könnte die snare gut eine raumfahne o.a. vertragen.
@TonyPizza
coole sache. lediglich die 32tel (0:38, 0:49, 2:14 and so on) an der snare saufen ab. comp ist teufelszeug, verdammt... ;)
@marlatino
auch gut gemacht. lediglich die drums kommen mir, wie beim krusty, ein wenig boxy vor. mehr frische oder raum reindrehen wäre nicht schlecht. und die stimme könnte mehr on the face vertragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@leary
auch cool. aber kann es sein dass du die drums geschnippelt hast? der break bei 0:38 hört sich holprig an. aber viell. liegt das an der kompression, dass sich groove an der stelle verschoben hat (der drummer spielt an der stelle pure 32tel an der snare, da muss man comp ev. anders einstellen)...

danke! ich glaube da übernimmt der trigger nicht alle originalnoten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
299
Aufrufe
21K
verflixte13
verflixte13
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben