1. real life mixing contest – resultate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@diagnostix aber es ist technisch nicht ganz gelungen, weil die drums stehen quasi im nebenraum, das ist dann doch zu strange.
haste absolut recht. an dem tag nach der abgabe hab ich gemerkt, so mit frischen ohren, dass die vocals doch zu leise waren.
und die drums hätte ich doch konventioneller mischen müssen, mit mehr directmics, also dadurch zumindest ein tick mehr nach vorne, in die erste ebene, da habt ihr (du und bassist) absolut recht...
aber nur so lernt man! :) :bagi:
 

guckst du

einer hätte es locker in die top 5 geschaft), bei denen jedoch «killerkriterien»
tonypizza... sehr ausgewogen, punchy, gitarren etwas laut/schreiend, killer: bass fx!
9. leary... ausgewogen, etwas dünn, killer: triggerfehler!

triggerfehler ist in real life kein killerkriterium. das lässt sich in einer revision easy beheben, wenn der rest passt. vermutlich waren es eher andere kriterien, die am mix nicht gepasst haben.
 
naja, der erste eindruck ist damit hin für einen musiker, er hört nur, dass seine performance "verstümmelt" wurde, er weiss nicht, was triggerfehler sind... triggern ab den sampletracks müsste eig. perfekt funzen ;)
und um die eigentliche mutmassung zu beantworten: ja, auch die anderen kriterien hätten dich in diesem fall nicht in die top 5 gebracht... was uns hiermit das geprügle mit tony erspart :tears-of-joy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damned! Deckt sich Dein Eindruck mit der Empfindung der Band/Bassisten oder ist das Latte? :)
Ich hätte noch einige Verbesserungspunkte mehr zu meinem Ansatz.
... und freu mich wie Sau. Zugegeben!
 
Danke fürs Feedback.
Ich hab mal nachgebessert an Höhen und Tiefmitten. Besser?

 
@Manoloco das deckt sich sehr gut (irgendwo auch logisch, wir arbeiten aus einem grund zusammen)

@ModulationMatrix sorry, ich habe momentan nicht die möglichkeit reinzuhören.
 
Danke fürs Feedback.
Ich hab mal nachgebessert an Höhen und Tiefmitten. Besser?
Bei dir ist das Intro lauter als der eigentliche Song, insbesondere die Drums rutschen nach hinten. Ohne Limiter auf der Summe klingt dein Mix sicherlich besser. Der verhunzt dir nur den Mix.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab heute meinen subwoofer neu eingemesen und kann nun die kritik auch nachvollziehen :) Ich hab endlich ne position für die hochtöner gefunden beim der die Phase fast 100% passt ohne dsp. Eingemessen mit sytune. da kann man die phase auch live sehen. bis 200 ist jetzt alles ausgeglichener. ich warte auf den nächsten contest :)
 
ich warte auf den nächsten contest

Dein Wunsch, erhört er wurde.

https://recording.de/threads/ankuendigung-3-ad-hoc-mixing-contest-fr-18-8-sa-19-8.212542/

Aber wirst Du einen Sub brauchen?

hm.JPG
 
Nach Revision würde ich gerne Wave hochladen. Einwände?
 
.... ich meine für euch (Die Band) und Dan ... MP3 ist da mMn fehl am Platz :)
 
• georgyj... crispy, drums etwas pappig/patschig, es fehlt an wärme

Ich werde Musiker nie verstehen. Die Vorgabe lautet aggressiv, dann fehlt aber die Wärme. :( Weiß nicht, ob ich noch etwas ändern kann: Meine Freundin hat mich mit einem Infekt angesandelt und meine Ohren sind momentan komplett zu.:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
299
Aufrufe
21K
verflixte13
verflixte13
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben