1. real life mixing contest – resultate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ImprovedAudioProductions
auch gelungen. nur die drums hätte ich muskulöser gemischt...
@synthpark
@DrownedInTrance
euere mixe kann ich auch nicht abspielen...
scheiß browser, sag ich euch. chrome lädt zuerst ALLE mixe in cache, bevor ich überhaupt etwas abschicken, oder weiter surfen kann, und IE als notlösung will nicht alle mixe abspielen lassen... verdammt...
 
euere mixe kann ich auch nicht abspielen...
scheiß browser, sag ich euch. chrome lädt zuerst ALLE mixe in cache, bevor ich überhaupt etwas abschicken, oder weiter surfen kann, und IE als notlösung will nicht alle mixe abspielen lassen... verdammt...

Ich hatte den Link erst falsch eingebunden, nach 3 Versuchen hab ich es dann auch endlich hinbekommen :D Vielleicht geht es jetzt ?
 
und das hier habe ich abgeben.



wenn ich das heute mit frischen ohren anhöre: mehr becken hätte ich gemischt. und die stimme noch ein tick lauter. aber ich wollte live-atmo daraus machen, weil ich glaube dass hardcore und punk eines gemeinsames haben: kein differenzienter hifi sound, sondern energie. aber so ein mix kann die band auch ohne mich im proberaum aufnehmen, also schwamm drüber - es hat spass gemacht, das ist wichtig. :)

Ja kann man so machen, Levels stimmen, Räumlichkeit ist cool, die Snare hätte ich am Ende trockener gemacht.
 
@muffy
was redest du da, das rockt, cool gemacht. :)
 
@diagnostix

Danke fürs Feedback! Hab das relativ schnell gemacht. Werde da definitiv nochmal drüberschauen und evtl. auch hier und da etwas mit Automationen arbeiten. Mit den Vocals bin ich auch noch nicht so ganz zufrieden bisher.
 
und das hier habe ich abgeben.



wenn ich das heute mit frischen ohren anhöre: mehr becken hätte ich gemischt. und die stimme noch ein tick lauter. aber ich wollte live-atmo daraus machen, weil ich glaube dass hardcore und punk eines gemeinsames haben: kein differenzienter hifi sound, sondern energie. aber so ein mix kann die band auch ohne mich im proberaum aufnehmen, also schwamm drüber - es hat spass gemacht, das ist wichtig. :)
Den hab ich ja auch übersehen. Fett, fett!
 
punkrock---> auffe 12! gitarren und vox vll ein bisschen laut?

Danke, ich habe auf 1 Paar Speakern und 2 Paar Headphones und auf dem Samsung S3 Speaker gehört. Da haben die Levels für mich schon gepasst. Ich hätte natürlich am liebsten heute Abend / Nacht nochmal ne ausgiebige Feintuning Session hingelegt, aber ich anhte, dass die 15 im Laufe des Tage voll werden würde. Daher durfte heute die Family mit dem Song in Dauerschleife frühstücken. :-D
 
@muffy

Bei dir fehlt untenrum im Bassfundament einiges wenn ichs richtig gehört habe. Ansonsten aber ziemlich guter Mix ;)

@DrownedInTrance

Dein Mix ist mega fett! Gefällt mir sehr gut, nur habe ich hier und da bei den Toms den Eindruck sie würden etwas zu lange nachklingen.
 
@Voltago
auch cool. hört sich komprimiert an, aber auf angenehme weise. auch bei dir hätte ich ein tick mehr rotz in den gitarren gerne gehört.
Danke dir, und ja, die sind mir auch noch zu glatt gewesen :)
 
@ImprovedAudioProductions
auch gelungen. nur die drums hätte ich muskulöser gemischt...
@synthpark
@DrownedInTrance
euere mixe kann ich auch nicht abspielen...
scheiß browser, sag ich euch. chrome lädt zuerst ALLE mixe in cache, bevor ich überhaupt etwas abschicken, oder weiter surfen kann, und IE als notlösung will nicht alle mixe abspielen lassen... verdammt...

Vielleicht liegts an den Leerzeichen.
ich hab nochmal das File hier direkt hochgeladen (siehe Post).
 
@DrownedInTrance
jo jetzt funzt mit deinem link.
coll gemacht, das rockt. nur der bass hört sich bei mir relativ leise. will dich jetzt nicht verunsichern, also nicht zu leise, das alles ist cool gemixt, aber eine von vorgaben war gerade den basssound auszuarbeiten.
 
So, mal meine Eindrücke:

@LM18 : Passt wie A auf Eimer. Drums pfumpen amtlich.
@Bassmacher : Drums und Bass interagieren sehr gut. Gitten könnten etwas fresher, Gesang vvlt. etwas zu laut?
@DocNo : schön gritty. Bass ist mir um 120? etwas zu brummelig, in dem Teil wo er alleine zu hören ist: geiler "Holzsound".
@leary : Player geht nit.
@synthpark : Player no wonga.
@Voltago : klingt schön nach 90er. Vox etwas laut.
@diagnostix : nur die Roomdrums genommen? Geile FU Attitude.
@ModulationMatrix : Gitten etwas dünn, Vox einen Tick zu laut. Aber die Snare?
@ImprovedAudioProductions : Passt alles ziemlich gut. Interssanterweise finde ich deinen Mix zu dick am Hintern. Offenbar haben wir diametrale Abhören.:)
@DrownedInTrance : Runde Sache. Könnte ggf. von einem sehr flachen Hi-Shelf a la Maag4 profitieren - sprich einfach einen Tick aufhellen.
 
Ich hab zwar nicht abgegeben, aber so weit bin ich bisher gekommen:



Danke für´s teilen!

noch einmal leicht angepasst:

 
Zuletzt bearbeitet:
@synthpark
habs downgeloadet, im browser klappt nicht...
cool, es rockt, hab nichts zu beanstanden. :)
 
'n paar tech infos (soweit ich mich erinnern kann)

drums waren: ein zusammengestelltes set, meine premier astria toms 10/12/16, eine 26x16 maple bassdrum marke eigenbau eines kumpels, snare war meine 14x8 dw steel snare oder joey jordison 13x6,5, cymbals mein satz meinl byzance brillant. die miks müssten gewesen sein:
kick in = beta91a
kick out = e602
snare top = beta 57
snare reso = md441 (oder micro-d)
toms = pga181
hihats/ride/ohs = cm3
room close = 2 x lrm2, blumlein, ca. 2 meter vor dem set
room far = 2 x md211 (kugel), fix montiert links und rechts im raum ca. 6 meter weg vom set
kit mono = cm3, in der mitte des sets zwischen kick, snare und floortom nach oben zeigend.

snare top und toms sind gegatet mit dem mbk "trick" (highband noisegate) – ich war zu faul die roughtracks zu holen– , der rest ist glaub' nicht processed. snare- und tomsamples sind glaub' getgood drums, kick ein selber recordetes sample einer tama kick.

die gitarren wurden (wie in 90% der fälle bei mir) mit folgendem setup recordet:
ts-808 -> peavey 6505+ mit symetrix 551e im loop -> 2x12 mesa cab -> 57 on-, 441 off axis jeweils via api 512c

bass war:
1 x di via ssl alphachannel bissl ge-eqt und mit wa76 im insert (4:1, slowest/fastest)
1 x b7k via 1073
1 x fender superbassman -> orange cab -> 421 via 1073

vocals:
sm7b via 1073 und distressor im optomode. ich weiss es nicht mehr, aber ich glaube da ist bereits etwas eq und evtl. de-esser drauf, der sänger hat eine ziemlich aggressive stimme in den hochmitten/höhen, die es (trotz sm7b) etwas zu bändigen galt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der sänger hat eine ziemlich aggressive stimme in den hochmitten/höhen, die es (trotz sm7b) etwas zu bändigen galt.

Ja, das war so ziemlich das erste Mal, dass ich einen Touch Höhen mit der Pultec Sim rausgedreht habe.
 
nur die Roomdrums genommen? Geile FU Attitude.
wie gesagt, die entscheidung fiel auf rotz. :)
und wo gibt es rotz bei den drums?
also,sos hat imho sehr gut recordet - kick room, near room, far room, mono drums, warum dann nicht die drums räumlich mixen, anstatt konventionell?
irgendwie funktioniert auch so, würde ich sagen, und ich hab nix zu verlieren, also... ;)
 
Ja, vorbildlich aufgenommen, benannt und sortiert. Levels astrein. Ich habe bei z.B. puremix teilweise deutlich schlechteres Zeug gehabt und da tummeln sich ja angeblich nur Grammy-Aspiranten.
 
+1

Das Material war Pico Bello fürs Mischen vorbereitet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
299
Aufrufe
21K
verflixte13
verflixte13
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben