1. Mixcontest 2014 - Mixphase

  • Ersteller misterkanister
  • Erstellt am


Los LM, lass knacken, noch kann ich was hören, MEIN Master geht nicht mehr lauter
smil451c7211b9e19.gif
 
also in dem Song steckt schon viel Potential, macht Spass, wenn man es nach seinem eigenen Geschmack abmischt. Am Anfang war ich nicht so angetan, aber jetzt ists schon geil. Empfehlung an die Skeptiker! ;) Hatte nur Probleme, das Ding endlich richtig laut zu bekommen. Ob das an der Ratter BD liegt?
 
Ob das an der Ratter BD liegt?

Definitiv, die hat so viel Energie, da war ich leicht überfordert.

Ich hab sie editiert, versucht auf ein Level zu bekommen, EQ, was immer noch nicht klang, und dann derbe an die Wand gefahren :)
 
Ich hab sie gelowcuttet, aber das hat das Material nur teilweise vereinfacht. Wollte aber auch keine reine Plop!-BD draus machen :)
 
Nachdem ich das Original gehört hab, bin ich total desillusioniert.
smil469f7c442e3a6.gif

Ich scheitere schon an der Kickdrum :D

Und so zu mischen, wie ich das in einem "normalen" Rocksong tun würde klingt ....äh..bescheiden.

Was ist das eigentlich genau für ein Genre und gibts da evtl irgendwo infos auf was es da prinzipiell ankommt?

Muss übrigens sagen, dass mir der Song nach öfterem hören jetzt doch langsam sogar gefällt obwohl das Gegrowle gar nicht mein Ding ist.
 
In Reviews war immer die Rede von Death Metal / moderner Thrash Metal und Anteile Hardcore. Referenzbands, die der Metal Hammer z.B. genannt hatte, waren Lamb Of God, Soilent Green, Sepultura und Pantera.

Vielleicht hilfts ja :) Ich freue mich sehr, dass der Song jetzt doch noch einige überzeugen konnte. Viel Spaß beim Mixen und ich finde es sehr toll, dass es sowas in diesem Forum gibt und organisiert wird. Wäre ich Sound Engineer hätte ich sehr große Lust drauf :)
 
Das ist recht klassischer Death Metal. Am Anfang war Death Metal noch nicht so ein schnelles technisches Gekloppe, wie es heute oft ist.

Hier ein Klassiker:


Hier wat, was nur 10 Jahre alt ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab sie gelowcuttet, aber das hat das Material nur teilweise vereinfacht. Wollte aber auch keine reine Plop!-BD draus machen :)

Ich vermute im Originalmix hören wir noch ne zusätzliche Midi-BD :)
 
Nachdem ich das Original gehört hab, bin ich total desillusioniert. https://recording.de/uploads/smil469f7c442e3a6.gif
Ich scheitere schon an der Kickdrum Lachen

Im Original ist replaced^^


synthpark schrieb in #85:
Ich hab sie gelowcuttet, aber das hat das Material nur teilweise vereinfacht. Wollte aber auch keine reine Plop!-BD draus machen Lächeln

Ich vermute im Originalmix hören wir noch ne zusätzliche Midi-BD Lächeln


Jupp.
 
Im Original ist keine Natur-BD, sondern ein Sample zu hören. Richtig

Ok..das erklärt einiges. Aber replacen is hier nicht erlaubt oder?
 
Im Original ist keine Natur-BD, sondern ein Sample zu hören. Richtig

Ok..das erklärt einiges. Aber replacen is hier nicht erlaubt oder?

Klar!
 
Es ist erlaubt, was schön macht
smil451d62b1d6f72.gif

Bei den Drums, ja aber die anderen Instrumente sollen nicht neu eingespielt werden.
 

Hm...dann würd ich das komplette Drumset austauschen, dazu dann ja noch die Ampsim
für die Gitarren und den Bass..da bleiben ja im Grunde nur noch die Vocals vom Original :D
Aber ok...wenns erlaubt ist...ist dann aber echt schon mehr producen als mixen ;)
 
Klar!

Hm...dann würd ich das komplette Drumset austauschen, dazu dann ja noch die Ampsim
für die Gitarren und den Bass..da bleiben ja im Grunde nur noch die Vocals vom Original Lachen
Aber ok...wenns erlaubt ist...ist dann aber echt schon mehr producen als mixen zwinker

...auch das ist völlig normal im Metalbereich^^
 
Kann es sein das ich ZU SCHNELL geliefert habe? :)

Ach ne, isch mach nur "Naturmetalmisch" hahaha....
 
...auch das ist völlig normal im Metalbereich

Ich mecker ja auch nicht..im Gegenteil..mir ist das sehr recht und ist ja auch gut für die Vielfalt in diesem Contest...lässt halt mehr "künstlerische Freiheit" und artet nicht in soviel Reparaturgefrickel aus.
 
Das ist schon ein echtes Paralleluniversum geworden...
und immer schön über die Techo-Deppen meckern und echte handgemachte Musik hochloben... ;)
Gab ja auch mal die Phase mit Drumcomputern...
Gibts eigentlich auch Software zum Vocal-replacen?
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
182
Aufrufe
14K
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
muffy
Antworten
452
Aufrufe
39K
holgi
holgi
Antworten
687
Aufrufe
59K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben