1. Mixcontest 2014 - Mixphase

  • Ersteller misterkanister
  • Erstellt am
Vielen Dank für die Orga des neuen Contests! Ich persönlich freue mich sehr über DI Material. Arbeite selber in letzter Zeit fast nur noch damit, da es ein wesentlich größeres Maß an Flexibilität beim Mischen zulässt als bereits mikrofoniert aufgenommene Amps. Gerade bei Fremdmaterial habe ich da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Mit DI Material kann ich mir meinen Sound selber so hindrehen wie ich ihn brauche. Finde ich toll!
 
Wie kann man sich denn sowas für einen öffentlichen mixcontest aussuchen? Bin wirklich enttäuscht. Natürlich ist Musik Geschmacksache.Ob Hevy Metal oder Schlager alles wäre willkommen gewesen, aber das was ich hier höre-nunja
zudem soll ich die Nummer noch produzieren? nein danke.aber viel spaß allen, womit auch immer.
 
Ich denke wir sollten die sache hier natuerlich auch nicht totquatschen. Ich zolle jedem respekt der so einen contest initiert und man wird es nie allen rechtmachen koennen.
Das unterstreiche ich so wie es oben steht !

Wobei ich aber auch all jene versteh die mit dieser Art von Mucke nix anfangen können ... da gehör ich übrigens auch dazu ...

Ich würd den Mix so lassen wie er im Startpost zu hören ist ... wüßte jetzt nicht ob man das besser klingend machen kann
smil451c7211b9e19.gif


Nee spaß beiseite. wünsch allen viel Freude beim Machen und ein großes Dankeschön an die Orga - toll das was passiert !!!
 
Wie kann man sich denn sowas für einen öffentlichen mixcontest aussuchen? Bin wirklich enttäuscht. Natürlich ist Musik Geschmacksache.Ob Hevy Metal oder Schlager alles wäre willkommen gewesen, aber das was ich hier höre-nunja
zudem soll ich die Nummer noch produzieren? nein danke.aber viel spaß allen, womit auch immer.

...sollen hier schon mal gar nicht. Und mit produzieren ist gemeint, daß es dem allgemeinen
Hörgeschmack im Jahre 2014 gemixt und gemastert ist. Ich hatte auch mehr auf einen
Rocksong gehofft...aber vielleicht beim nächstenmal.

Außerdem ist es ein Song, deren Mitglieder dieser Community angehören. Dies sollte auch berücksichtigt werden. Sonst wurden ja immer Songs außerhalb des Forums ausgewählt.
 
@akai:
Stelle Dir vor, Du wärst der, der den Sound mit entwickeln soll und dann machst Du etwas völlig geiles, ich meine ein bisschen so tun als ob darf doch sein;)
 
mit "soll" produzieren meine ich, das ich noch der band noch einen gitarren sound zusammensuchen soll. ich bräuchte erstmal ne zeit um mir diese plugins zu installieren und mich mit denen auseinanderzusetzen. das ist der totale ko-schlag für einen contest.di spurern als dreingabe, ok. aber so?
 
Krasses Zeug.

Gitarrensound basteln mit DI Spuren ist doch der größte Spass an der Sache :)

Aber "komisch" finde ich dass hier nicht, wie im Remix-Contest, das eigene Schaffen ein bissl diskutiert wird und austausch stattfindet. Wenn ich es richtig verstehe soll man nur per PM den finalen Mix einreichen und sonst hier nicht den Mix posten und diskutieren?
 
sorry lieber Freddy, soll nicht wieder vorkommen;)
 
OK, wie wärs damit.

Jemand von uns stellt fertig gezerrte Git-Spuren online, roh, also ohne EQs und so, würde das jemand tun?
 
Aber "komisch" finde ich dass hier nicht, wie im Remix-Contest, das eigene Schaffen ein bissl diskutiert wird und austausch stattfindet. Wenn ich es richtig verstehe soll man nur per PM den finalen Mix einreichen und sonst hier nicht den Mix posten und diskutieren?

Ist so, war bei den vergangenen Mixcontests so und hat sich für diese Mixcontsts als sinnvoll erwiesen.
Die Mixer und ihre Mixe werden nach Abschluß des Votings bekanntgegeben und dann kann man über die Mixe diskutieren.
Bitte nicht in den Thread posten, die Mixe meine ich;)
 
@Kanister

Vielen Dank für die Mühe! Ich saug mir mal die Spuren.

@all

take it, or leave it - is doch voll easy und bedarf doch eigentlich keinerlei Comments, warum man nicht teilnehmen möchte.

Also man nimmt nicht teil, weil man
1. keine Zeit oder
2. kein Bock oder
3. den Song nicht passend findet oder
4. keine DI Spuren mit virtuellen Amps veredeln möchte bzw. kann

so...und der Rest macht einfach mit :)
 
Jut misterkanister, gib mir mal die nummer von der band. Dann organisier ich treffen mit den passenden leuten in den dafuer ausgestatteten studios...
Ich hab selbst schon einiges aufgenommen und gemischt in der groben richtung, aber noch nie ne band die ohne gitarren sound daher kommt.
Wie setzen die sich denn live in szene?

Is fuer mich wie nen hiphop oder technomix, bei dem ich nur midispuren bekomme und der auftraggeber sagt ich soll mal n paar coole sounds basteln...

Jemand der analog mischt ist doch da schon raus, falls er kein reamping in passendem raum anbietet.
Ein geiler gitarrensound ist ja auch ne wissenschaft fuer sich und nix was man mal eben in ein zwei tagen in seiner freizeit mit freeware entwickelt. mischtechnik hin oder her...
Ich denke auch das das voting dann viel zu stark von einem nicht mixing relevanten parameter beeinflusst wird.
Aber gut, ich wolt nur noch meine meinung diesbzgl loswerden. Weil ich mich echt gefreut hatte auf einen neuen contest. Nun viel spass und viel erfolg an alle!
 
der downloadlink ist zu lahm ccca 5 std und kein resume !

kann das evt jemand nochmal woanders uploaden ?=?????

danke .
 
Noch eine naive frage: wie spielt man denn solche gitarren ein? doch sicher nicht clean, oder? Ein ampsound beeinflusst doch auch die spielweise. Nur warum ist der ampsound dann nicht wenigsten beim material dabei? Zusaetzliche di spuren sind ja wieder total ueblich und legitim...

Vielleicht hat die band ja lust ihre intention diesbzgl. hier dazulegen?
 
@Akai31
Hallo,
bleib doch locker, it`s for fun;)
 
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei der Band, die diese guten Spuren gestellt hat bedanken, it`s "AUSTIN DEATHTRIP"!
Bitte, Respekt und das meine ich ernst!
 
Hey Leute,

ich (bzw. meine Band Austin Deathtrip) sind die Urheber des Songs. Scheinbar ist hier das Missverständnis aufgetreten, wir wollen uns einen "kostenlosen" Mix abholen - dem ist nicht so.

Der Song (und weitere) stammt von unserer 2012 veröffentlichten EP "Texas Bulldozer", die schon länger raus ist. Wir hatten einen Song unseres demnächst erscheinenden Albums gepostet und wurden daraufhin nett gefragt, ob wir Material bereitstellen könnten. Da wir natürlich nicht einen unveröffentlichten Track einer CD anbieten, die professionell in einem Studio produziert und gemixt so wie vertrieben wird, haben wir uns entschieden, einen älteren Track anzubieten. Nicht aus Eigennutzen, sondern um euch Material zu liefern. Das möchte ich bitte mal ganz klar aufzeigen, da die Produktion der Spuren und co. doch mit sehr sehr viel Arbeit (und Kosten für die Drumaufnahmen) verbunden waren.

Es geht hier also NICHT darum, uns einen kostenlosen Traummix zu verschaffen, sondern um Spaß am Mix. Das wollte ich nochmal betonen, falls sich da einige ausgenutzt fühlen.

Der Grund, warum es clean aufgenommen ist, ist doch ganz einfach. Man spielt die Klampfen ein und hat am Ende in jedem Studio der Welt alle Möglichkeiten. Das ist ein typischer Prozess, den wir als Band schon oft mit diversen Studios durchgemacht haben. Dass das ein Mangel der Produktion sein soll kann ich mir nicht erklären.

Zum Referenzsound ... wer tatsächlich den Referenzsound hören möchte, darf das unter http://austindeathtrip-music.herokuapp.com tun, wobei das auch veraltet ist und wir mittlerweile einen ganz anderen Sound fahren.
Viel spannender insbesondere für Teilnehmer sollte aber doch sein, einen eigenen Sound zu finden. Würden wir einen komplett fertigen Gitarrensound stellen, wäre das Mixing/Mastering doch viel langweiliger.


Viele Grüße und den Teilnehmern viel Spaß
 
\m/

Bin dabei!

An alle!
Wenn es dem Contest hilft damit mehr Leute mitmachen kann ich gerne ein Reamping davon uploaden...
Damit mir auch nicht "schummeln" vorgeworfen werden kann...


Jemand von uns stellt fertig gezerrte Git-Spuren online, roh, also ohne EQs und so, würde das jemand tun?


Ja.
Sogar mit versch. Speakern und versch. Mikrofonierungen.
...wenn es hilft, dass zumindestens LM18 und Akai31 Interesse bekommen ;)
 
Der Grund, warum es clean aufgenommen ist, ist doch ganz einfach. Man spielt die Klampfen ein und hat am Ende in jedem Studio der Welt alle Möglichkeiten. Das ist ein typischer Prozess

Genau so ist es. So kenn ich es auch und ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht! Vielen Dank für euer Material. :)
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
182
Aufrufe
14K
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
muffy
Antworten
452
Aufrufe
39K
holgi
holgi
Antworten
687
Aufrufe
59K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben