Hey Leute,
ich (bzw. meine Band Austin Deathtrip) sind die Urheber des Songs. Scheinbar ist hier das Missverständnis aufgetreten, wir wollen uns einen "kostenlosen" Mix abholen - dem ist nicht so.
Der Song (und weitere) stammt von unserer 2012 veröffentlichten EP "Texas Bulldozer", die schon länger raus ist. Wir hatten einen Song unseres demnächst erscheinenden Albums gepostet und wurden daraufhin nett gefragt, ob wir Material bereitstellen könnten. Da wir natürlich nicht einen unveröffentlichten Track einer CD anbieten, die professionell in einem Studio produziert und gemixt so wie vertrieben wird, haben wir uns entschieden, einen älteren Track anzubieten. Nicht aus Eigennutzen, sondern um euch Material zu liefern. Das möchte ich bitte mal ganz klar aufzeigen, da die Produktion der Spuren und co. doch mit sehr sehr viel Arbeit (und Kosten für die Drumaufnahmen) verbunden waren.
Es geht hier also NICHT darum, uns einen kostenlosen Traummix zu verschaffen, sondern um Spaß am Mix. Das wollte ich nochmal betonen, falls sich da einige ausgenutzt fühlen.
Der Grund, warum es clean aufgenommen ist, ist doch ganz einfach. Man spielt die Klampfen ein und hat am Ende in jedem Studio der Welt alle Möglichkeiten. Das ist ein typischer Prozess, den wir als Band schon oft mit diversen Studios durchgemacht haben. Dass das ein Mangel der Produktion sein soll kann ich mir nicht erklären.
Zum Referenzsound ... wer tatsächlich den Referenzsound hören möchte, darf das unter
http://austindeathtrip-music.herokuapp.com tun, wobei das auch veraltet ist und wir mittlerweile einen ganz anderen Sound fahren.
Viel spannender insbesondere für Teilnehmer sollte aber doch sein, einen eigenen Sound zu finden. Würden wir einen komplett fertigen Gitarrensound stellen, wäre das Mixing/Mastering doch viel langweiliger.
Viele Grüße und den Teilnehmern viel Spaß