1. Mixcontest 2014 - Mixphase

  • Ersteller misterkanister
  • Erstellt am
\m/

Bin dabei!

An alle!
Wenn es dem Contest hilft damit mehr Leute mitmachen kann ich gerne ein Reamping davon uploaden...
Damit mir auch nicht "schummeln" vorgeworfen werden kann...


DAS war meine Idee vorhin, weil, du mit deinem Reamping-Gedöngel ja hier schon ein paar mal "aufgefallen" bist :)
 
Danke arcardi fuer dein statement. Hier prallen wohl einfach unterschiedlichen welten und arbeitsweisen aufeinander. Das wichtigste ist ja das eure vision umgesetzt wird.
 
Das wichtigste ist ja das eure vision umgesetzt wird.

Eben nicht - wir haben unseren Mix seit zwei Jahren draußen :) Es geht hier nur um den Spaß am Recording-Prozess für alle Contest-Teilnehmer. Für uns hat das so gesehen keinen Wert, wir sind nur Spender der Spuren und keine Auftraggeber für eine Dienstleistung.
 
@aCardi
danke für die Bereitstellung. Ich finds genau richtig - sowohl die Arbeitsweise als auch die Umsetzung

@all
jeder der damit nicht einverstanden ist, hat doch locker die Möglichkeit es beim nächsten mal besser zu machen. Bei einigen hat man echt den Eindruck, dass sie Sonntag morgen aufstehen und sich noch vor dem ersten Kaffee vor die Kiste setzen und nach Meckerstoff suchen.
 
Welches Tempo hat der Song? Oder hab ich das übersehen...

Ich find die Nummer richtig geilo!!!
 
Ich denke es waren 140 BPM und das Interlude in 110 BPM. So als grobe Richtung, habe die Projekte nicht mehr.
 
Acardi, ich bezog mich doch nicht auf den contest sondern auf eure bevorzugte arbeitsweise. Dazu das passende studio und alles is doch jut.
smil451c71f7edf7c.gif

Bzgl. Mixcontest bei recording.de bleib ich bei meinem statement, aber das tangiert euch ja nur peripher.
 
@all
jeder der damit nicht einverstanden ist, hat doch locker die Möglichkeit es beim nächsten mal besser zu machen. Bei einigen hat man echt den Eindruck, dass sie Sonntag morgen aufstehen und sich noch vor dem ersten Kaffee vor die Kiste setzen und nach Meckerstoff suchen.

Die Jungs hier sind immer ganz hibbelig wenns um was geht^^
 
Bzgl. Mixcontest bei recording.de bleib ich bei meinem statement, aber das tangiert euch ja nur peripher.
Ja, is`ja gut;)
Ich bin der Looser, so und jetzt mixen, wer kann und will;)
 
Schade eigentlich, dass hier so ein Fass wegen den DI-Spuren aufgemacht wird.

DAS ist doch wirklich mal was anderes wo man auch wirklich mal seinen eigenen Stempel aufdrücken kann, so als wäre man Mitglied der Band.

Und nun kommen die Miesepeter an und wollen alles bitteschön "so wie immer". Geht ja auch gar nicht dass evtl. mal nicht die "üblichen Verdächtigen" ihren Routinejob machen.

Nehmts doch einfach an oder lasst es sein....zu gewinnen gibts ja (in dem Fall sag ich mal gottseidank) nix. Ich kann auch bei keinem Contest mitmachen wo man singen muss...is dann eben so.

Aber in diesem Fall kann man ja Freeware genügend bekommen und jede DAW hat auch ihre AMPsim.
Bei den "normalen "Mixcontests wird ja auch nicht danach gefragt, ob das fair ist wenn hier Tontechniker gegen Hobbyisten antreten oder reine DAW-Mixes gegen 50000€ Hardware.

Darum bin ich eigentlich auch gegen die Idee die Spuren von M4d3rain quasi für alle reampen zu lassen...dann ist ja doch wieder alles so wie es immer ist.

Ich weiss noch gar nicht ob ich hier mitmachen werde...der Songstil ist nicht so meins. Mich hätten aber tatsächlich die verschiedenen GItarrensounds am ehesten gereizt. Selbst wenn ich später nur voten sollte, läge da für mich der besondere Reiz, während mir ansonsten das Feld immer so dicht erscheint, dass mir die Ergebnisse manchmal recht "beliebig" erscheinen.
 
Nisch gleich allet so persoenlich nehmen...
smil451c7211b9e19.gif

Zieht mal durch euer ding. ich finds ja cool was hier abgeht und es gibt ja auch viele, die an genau sowas ihren spass haben. Aber was waere der mixcontest, wenn die foren diven nicht rumzicken wuerden?
smil451c7211b9e19.gif
 
Ist das hier eigentlich der Contest den sonst immer karumba gewinnt?
 
... ich wollte eigentlich nicht mitmachen, aber jetzt hab ich meinen Mix abgegeben.

Job done :)
 
Wie kannst du das in so kurzer zeit? Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll ....

ja das ist wie Besessenheit. Ich hab dann noch etliche Male den finalen Mix überarbeitet, aber am Ende wars irgendwie ok. Jetz Kopp frei für anderes, besser als im Mix für mehrere Tage zu versumpfen. Bin gespannt wie bei jedem die Gitarren klingen.
 
Immerhin sinds nicht 798 Spuren wie beim Ardath :D :D
 
Ja, Mixcontest heißt für mich auch "Mix" und nicht "Produktion" - dazu gehört das Auswählen von Gitarrenklängen. Ich find's immer schon schlimm genug, wenn ich bei echten Aufträgen das Schlagzeug aussuchen soll. Bin also auch raus. Und das Beispiel-mp3 wird leider nicht gefunden...
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
182
Aufrufe
14K
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
muffy
Antworten
452
Aufrufe
39K
holgi
holgi
Antworten
687
Aufrufe
59K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben