Schade eigentlich, dass hier so ein Fass wegen den DI-Spuren aufgemacht wird.
DAS ist doch wirklich mal was anderes wo man auch wirklich mal seinen eigenen Stempel aufdrücken kann, so als wäre man Mitglied der Band.
Und nun kommen die Miesepeter an und wollen alles bitteschön "so wie immer". Geht ja auch gar nicht dass evtl. mal nicht die "üblichen Verdächtigen" ihren Routinejob machen.
Nehmts doch einfach an oder lasst es sein....zu gewinnen gibts ja (in dem Fall sag ich mal gottseidank) nix. Ich kann auch bei keinem Contest mitmachen wo man singen muss...is dann eben so.
Aber in diesem Fall kann man ja Freeware genügend bekommen und jede DAW hat auch ihre AMPsim.
Bei den "normalen "Mixcontests wird ja auch nicht danach gefragt, ob das fair ist wenn hier Tontechniker gegen Hobbyisten antreten oder reine DAW-Mixes gegen 50000€ Hardware.
Darum bin ich eigentlich auch gegen die Idee die Spuren von M4d3rain quasi für alle reampen zu lassen...dann ist ja doch wieder alles so wie es immer ist.
Ich weiss noch gar nicht ob ich hier mitmachen werde...der Songstil ist nicht so meins. Mich hätten aber tatsächlich die verschiedenen GItarrensounds am ehesten gereizt. Selbst wenn ich später nur voten sollte, läge da für mich der besondere Reiz, während mir ansonsten das Feld immer so dicht erscheint, dass mir die Ergebnisse manchmal recht "beliebig" erscheinen.