2. Mixcontest 2014

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, ich hab jetzt noch ein paar Defizite in meinem Mix ausgemacht, habe den Lappi mal an meine Stereoanlage angeschlossen, klingt zwar ganz ok, aber da geht noch einiges was ich jetzt anpassen würde, mal sehn ob es die anderen überhaupt hören?

Hehe, denkste dir auch wo so manch Leute das Geld hernehmen um Live dabei zu sein was, bei so manch Länder denk ich mir das auch.

...nee, dachte eigentlich an die Millionäre, die auf dem Platz stehen...

Ach so :D

Die Kohle möchte ich auch für das bisschen laufen bekommen.

...g e n a u. Hoffentlich haben die "armen" Millionäre auch Sonnencreme eingepackt. Aber soll ja kühl sein. So, jetzt guck ich aber...
 
Im Übrigen wird bei Profis sehr wohl revidiert. Mitunter sogar sehr oft - je nach Budget. DAS ist professionell, weil es nämlich bedeutet, dass man auf den Kunden eingeht.

Ja, das ist schon klar...
Aber du schreibst deinen potentiellen Kunden bei einem Shootout nicht an und fragst, ob du nochmal was ändern kannst ;)
 
Im Übrigen wird bei Profis sehr wohl revidiert. Mitunter sogar sehr oft - je nach Budget. DAS ist professionell, weil es nämlich bedeutet, dass man auf den Kunden eingeht.

Ja, das ist schon klar...
Aber du schreibst deinen potentiellen Kunden bei einem Shootout nicht an und fragst, ob du nochmal was ändern kannst ;)


Ich sehe das nicht so streng Der living hat recht höflich gefragt und ich hätte auch kein Problem mit einem neuen Mix.

VG
 
ist doch ein Wettbewerb hier, wo der Zeitfaktor doch keine Rolle spielt. Wenn wir ein Wettbewerb machen würden, wo man nur einen Tag Zeit hätte ... der Shootout beginnt erst morgen :)
 
Mensch Leute, ich kann das alles gar nicht richtig lesen, weil mir die Tränen in die Augen schießen.
Den letzten Contest habe ich geleitet und die gefühlte Hälfte der Teilnehmer hat revidiert, so what!
Das ist nicht unprofessionell, weil wir keine Profis sind von daher sind die Mixe sowieso alle unprofessionell ;)
Geht doch darum gute Mixe abzuliefern, warum sollte man da nicht nachbessern dürfen?
Meinetwegen jeder max. ein Mal, sonst wird`s für die "uprofessionelle" Leitung auch echt zu nervig.
Kein Grund sich abzumelden.

Also, dann haben wir jetzt einen Präzedenzfall - was beim letzten Mal erlaubt war kann hier nicht ohne Vorwarnung verboten werden.

Danke für die vielen vernünftigen Kommentare.

Diejenigen, die sachlichen Argumenten nur mit Häme begegnen können, disqualifizieren sich selbst.
 
Ich habs auch noch nie geschafft, dass mein Mix bei einem Contest wirklich 100% fertig war. Das ist aber eben auch gar nicht so leicht fertig zu sein, wenn man denkt man sei fertig.

Ich finde die deadline also insofern als gute Übung dafür, wie subjektiv man am Ende einer Mixsession seinen Mix wahrnimmt und wie viel Zeit man ca vor der Deadline persönlich benötigt, um auch die letzten paar % objektiv zu mischen.

Ich seh das gewinnbringend, aber mich würde es auch nicht stören wenn Mixe upgedatet werden.
 
@synthpark, wie läuft jetzt weiter?
es wird ein neues thread gestartet, das ist klar. aber mir ist nicht klar:
a) wie werden jetzt teilnehmer des contests voten?
wenn wir das öffentlich machen, wird jeder sehen anhand 0-punkte bewertung, wem der einzelne mix gehört, und so ist die manipulation nach sympathieskala schon vorprogrammiert...
wenn nicht öffentlich, wie wird es gemacht? PN an guitar_tt?

b) werden dann, nach teilnehmervoting, auch alle user des forums voten können?

erkläre mir bitte ein wenig ausführlich die prozedur: das ist mein erster contest hier, und was die regeln betrifft, bin ich ehrlich gesagt, ein wenig verirrt (dass keine nachträge erlaubt waren, war auch nicht irgendwo erwähnt, übrigens)...
 
Mensch Leute, ich kann das alles gar nicht richtig lesen, weil mir die Tränen in die Augen schießen.
Den letzten Contest habe ich geleitet und die gefühlte Hälfte der Teilnehmer hat revidiert, so what!
Das ist nicht unprofessionell, weil wir keine Profis sind von daher sind die Mixe sowieso alle unprofessionell ;)
Geht doch darum gute Mixe abzuliefern, warum sollte man da nicht nachbessern dürfen?
Meinetwegen jeder max. ein Mal, sonst wird`s für die "uprofessionelle" Leitung auch echt zu nervig.
Kein Grund sich abzumelden.

Also, dann haben wir jetzt einen Präzedenzfall - was beim letzten Mal erlaubt war kann hier nicht ohne Vorwarnung verboten werden.

Danke für die vielen vernünftigen Kommentare.

Diejenigen, die sachlichen Argumenten nur mit Häme begegnen können, disqualifizieren sich selbst.

[i
Der Punkt ist doch einfach, dass weder die Deadline noch die sonstigen Bedingungen umgangen werden. Ich könnte Dich auch einfach bitten, meinen Eintrag zu löschen, und dann einen neuen Account machen und meinen Mix einreichen. Das muss doch echt nicht sein.


Du hast Dich doch selber disqualifiziert mit solchen Aussagen..Was soll das mit neuer Account....
Kommst Du noch klar oder wat ? Ich werde jetzt hier den Contest-Moderator anschreiben und
die Bitte stellen, daß dein Mix vom Voting ausgeschlossen wird. Wegen verbaler "Beißattacke"
und Unfairnis.
 
Bordon schrieb in #328:

...
Ich werde jetzt hier den Contest-Moderator anschreiben und
die Bitte stellen, daß dein Mix vom Voting ausgeschlossen wird. Wegen verbaler "Beißattacke"
und Unfairnis.

Man muss nicht den Einen Unsinn mit einem noch größeren eskalieren.

Lasst es jetzt gut sein.

Soll die Moderation entscheiden wie sie mit dieser Einrede umgehen mag und so wie die Würfel fallen sind dann jetzt auch.
Aus irgendeinem Grund, der mir nicht einsichtig ist, hat sich der livinsounds derbe gekniffen und feuert aus allen Rohren.
Na und?

Das ist eine Wattebauschattacke die ich überstehen werde :)
Von mir aus jodelt noch jeder nach.

Aber ich würde mir ausbitten dass man sich beim nächsten Contest das in ein "Regelwerk" einnimmt und dann ist's gut...
 
Was soll das mit neuer Account....

Keine "Beißattacke", das war ein Argument. Weil die Deadline nicht vorbei war, hätte ich genausogut einfach einen neuen Mix einreichen können. Das sollte verdeutlichen, wie unsinnig die ad hoc von Guitar tt erfundene eine Änderung verbietende "Vorschrift" ist.

Versuch doch mal, sachlich auf meine Argumente einzugehen, anstatt mich auf emotionale Weise persönlich anzugreifen. Das hab ich schließlich auch nicht gemacht.
 
Ach, reicht doch schon, oder?
Einmal Pech gehabt im Leben, soll ja mal vorkommen.

Bist noch mit dabei und beteiligst dich am Voting? Dann kann's ja wie gehabt weiterlaufen...
 
Was soll das mit neuer Account....

Keine "Beißattacke", das war ein Argument. Weil die Deadline nicht vorbei war, hätte ich genausogut einfach einen neuen Mix einreichen können. Das sollte verdeutlichen, wie unsinnig die ad hoc von Guitar tt erfundene eine Änderung verbietende "Vorschrift" ist.

Versuch doch mal, sachlich auf meine Argumente einzugehen, anstatt mich auf emotionale Weise persönlich anzugreifen. Das hab ich schließlich auch nicht gemacht.

Ich habe dich beim Moderator gemeldet. (Melde-Button) Dann kann das sachlich überprüft werden.
Ich finde es nur unsportlich bzw.unfair, wie Du dich hier verhälst. Laß den Mix so, wie er ist.
Deine Androhung des Account-Wechsel stößt hier sehr übel auf.

Gruß
Bordon
 
@livingsounds

Warum nimmst du überhaupt deinen Mix so ernst?

Hast du eine Reputation zu verlieren oder wie ist das denn?

Ich mache hier im Forum alles Mögliche und 50% ist Dreck, weil ich mich vergreife und experimentiere und die Andere Hälfte kann man aushalten.

Gelegentlich ist auch was richtig Gutes dabei und es kommt beim Rest der Community an und funktioniert.

Es ist normal dass man sich vergallopiert.
Es ist eine Kreativarbeit - Da ist ein Fail immer in Reichweite.
 
Ich habe dich beim Moderator gemeldet. (Melde-Button) Dann kann das sachlich überprüft werden.
Ich finde es nur unsportlich bzw.unfair, wie Du dich hier verhälst. Laß den Mix so, wie er ist.
Deine Androhung des Account-Wechsel stößt hier sehr übel auf.

Gruß
Bordon

Noch mal, woher nimmst Du diesen "Androhung"? Das war lediglich ein argumentum ad absurdum, lies es Dir bitte noch mal durch.
 
@livingsounds

Warum nimmst du überhaupt deinen Mix so ernst?

Hast du eine Reputation zu verlieren oder wie ist das denn?

Ich mache hier im Forum alles Mögliche und 50% ist Dreck, weil ich mich vergreife und experimentiere und die Andere Hälfte kann man aushalten.

Gelegentlich ist auch was richtig Gutes dabei und es kommt beim Rest der Community an und funktioniert.

Es ist normal dass man sich vergallopiert.
Es ist eine Kreativarbeit - Da ist ein Fail immer in Reichweite.

Weil ich viel Zeit investiert habe und den Mix realistisch bewertet haben möchte. D.h. die echten Problemstellen sollen angesprochen werden. Stattdessen werden alle (wie früher schon passiert) das vermatschte Master kritisieren und zum Nächsten übergehen.

Wie schon jemand geschrieben hat, letzlich profitieren alle davon, wenn jeder seinen optimalen Mix abgibt.

Und ehrlich gesagt ärgert mich auch diese unkollegiale, unfaire Haltung. Man kann nicht einfach Regeln im Nachhinein erfinden.
 
Weil ich viel Zeit investiert habe und den Mix realistisch bewertet haben möchte. D.h. die echten Problemstellen sollen angesprochen werden. Stattdessen werden alle (wie früher schon passiert) das vermatschte Master kritisieren und zum Nächsten übergehen.

Beim Contest zum Austin Deathtrip Song habe ich nach Abschluss nen Thread aufgemacht, wo jeder der Lust hatte seinen Beitrag erklären konnte, also was er gemacht hat, wie usw.

Kannst du ja hier auch machen und somit quasi im Nachgang noch dein erwünschtes detailliertes Feedback einholen.


Und ehrlich gesagt ärgert mich auch diese unkollegiale, unfaire Haltung.

Leider in Contestzeiten gerne auch mit Ehrgeiz zu verwechseln :)
 
jetzt hört mal alle hier endlich auf!

das passiert halt mal, wenn die regel schwammig, oder unzureichend erklärt.
man sagt nicht umsonst - nur das gesetz kann uns freiheit geben - und die situation ist eine gute schule für die zukunft: einfach aus den fehlern lernen, und ganz klare, deutliche regeln in dem forum anpinnen, die für alle contents gelten sollen - das ist meine bitte an die moderation.

und ich möchte jetzt endlich gerne wissen - wie geht es weiter - anstatt diese kinderkacke hier lesen zu müssen...
 
ich hänge mich jetzt nicht in die Entscheidungsfindung rein, dazu bin ich zu wenig involviert, habt bitte Verständnis dafür.
Allerdings entwickelt sich das ganze hier wirklich gerade zu einem Streit, wie auf einem Kindergeburtstag. Deshalb nimmt sich jetzt bitte jeder ein Stück Kuchen und kommt danach alle wieder auf den Teppich zum spielen!
zwinker.gif

Das als unbeteiligter mit zulesen ist echt schon seltsam, wenn ich mir vor Augen halte, dass wir hier erwachsene Menschen sind.

Zur Accountfrage, hatte Guitar_TT schon etwas gesagt, da muss man nun kein neues und größeres Fass aufmachen.

Ich bin mir sicher, dass sich eine Regelung finden wird. Selbst wenn das bedeutet, dass schon eine gefunden wurde, mit der diesmal nicht jeder 100% zufrieden ist. Vielleicht sieht es beim nächsten Mal schon wieder anders aus, also nehmt es doch bitte alle sportlich
laecheln.gif


Viele Grüße
 
und ich möchte jetzt endlich gerne wissen - wie geht es weiter - anstatt diese kinderkacke hier lesen zu müssen...

@diagnostix: Das läuft über Google Docs wenn ich richtig liege. Warum soll das öffentlivh sein. Das Formular sendest du mit deinem Namen annonym an den/die Verantwortlichen... hab ich was übersehen...
 
jetzt hört mal alle hier endlich auf!

das passiert halt mal, wenn die regel schwammig, oder unzureichend erklärt.
man sagt nicht umsonst - nur das gesetz kann uns freiheit geben - und die situation ist eine gute schule für die zukunft: einfach aus den fehlern lernen, und ganz klare, deutliche regeln in dem forum anpinnen, die für alle contents gelten sollen - das ist meine bitte an die moderation.

und ich möchte jetzt endlich gerne wissen - wie geht es weiter - anstatt diese kinderkacke hier lesen zu müssen...

...wie bei den letzten Contest auch. Internes Voting der User-Mixe untereinander. Danach kommen die Top-Ten ins öffentliche Voting, wo dann alle Foren-Mitglieder abstimmen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
274
Aufrufe
25K
synthpark
synthpark
misterkanister
Antworten
122
Aufrufe
12K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben