2. Mixcontest 2014

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.419
Reaktionen
10.891
Punkte
61.113
Ok, nach einem Einleitungsthread und ein wenig Hin und Her schlage ich also vor,
daß wir diesmal diese poppige Country-Nummer mischen (Vorschlag von Toni):

Rushford Mile - Gettin' Gone

Referenzmix http://soundcloud.com/ssterk/rushford-mile-gettin-gone

Deadline ist der 30. Juni 2014, 23:59:59.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/1842195/RMGettinGoneMixOff.zip

Ich übernehme zusammen mit GuitarTT die Moderation und Organisation. Bitte schickt einen Link Eures fertigen Mixes an GuitarTT.

Die Regeln werden diesmal zum Teil etwas abgeändert:

- Es ist diesmal KEIN Drum Replacement erlaubt. (neu)
- RMS Zielwert ist nicht vorgeschrieben. (wie bisher)
- keine neuen Spuren
- es müssen nicht alle Spuren verwendet werden, allerdings liegt es im
Ermessen der Voter, wie das beurteilt wird, ob man es sich zu einfach macht oder nicht.

Ich hoffe, es beteiligen sich viele und haben Spass!

Zum Voting:

Das Voting ist wie bisher, wird aber etwas anders ausgewertet, gerechter, wie ich finde.
Und zwar muss man wie bisher Noten von 1-10 verteilen, und eine 0 für einen selbst.
Jeder MIscher muss voten.

Die Notenvergaben des Voters an die anderen Mischer werden gemittelt.

Der Durchschnitt wird durch einen Notenoffset aller vergebenen Noten so angepasst,
dass 5.5 rauskommt (eigene 0 ausgenommen). Das entspricht einem konstanten
"Klassendurchschnitt", und jeder Voter vergibt immer die gleiche Gesamtsumme an Punkten
an die anderen, und kann sich durch schlechte Bewertung der anderen nicht besser stellen.

Wenn also jemand allen anderen 1 Punkt gibt (und sich selbst 0), dann bekommen alle
5.5 Punkte (und der Voter immer noch 0), Es können durch die Anpassung auch Votes
von > 10 und < 0 rauskommen, aber das ist irrelevant, weil sich das wegmittelt.

Kurzes Feedback bitte, ob Ihr so mit den ganzen Modalitäten einverstanden seid und ob hier Leute mitmachen .... ;)
 
Song cool. Regeln cool. Nice!
 
Schade, dass es nächste Woche in den Urlaub geht - nur bezpgen auf den Contest - , da ich den Song gut finde und das mal ´ne Sache ist, die ich so noch nicht unter den Fittichen hatte.

Wünsch euch aber viel Spaß und ich wette, da kommen sehr sehr geile Ergebnisse rum.
 
Song cool. Regeln cool. Nice!
sehe ich auch so. synthpark, danke fürs leiten!

kleiner vorschlag: je nachdem ob TT mitmischt oder nicht, könnten man auch gleich alle mixe normal/unverschlüsselt zu ihm schicken - ich sehe schon eine handvoll zip-archive vor mir, die man nicht entschlüsseln kann.
 
smil47edda0163641.gif
Der Song ist cool. Da mach ich doch gerne mit !!!

Das Voting hab ich nach dem 2. durchlesen auch verstanden.
 
kleiner vorschlag: je nachdem ob TT mitmischt oder nicht, könnten man auch gleich alle mixe normal/unverschlüsselt zu ihm schicken - ich sehe schon eine handvoll zip-archive vor mir, die man nicht entschlüsseln kann.
Können wir auch so machen, dann sammle ich alles bis es veröffentlicht wird.
 
Alle Mixe an TT geht natürlich auch, einfacher.

Und wie immer Phantasienamen,

"MaxMustermannMix", "TrackOverloadMix", "IchHörDasGrasWachsenMix" usw. ;)
 
Danke synthpark, dass du das machst. Ich werd mich mal daran machen. Das Banjo und Fiddle geht mir jetzt schon auf den Keckes und ich werde das bis zum Schluss muten. Hoffentlich schaffe ich einen fertigen Mix zu machen. Ist nicht so mein Geschmack. Darf ich meinen Mix als flac abgeben?
 
Schöner Titel!

Viel Erfolg an alle Beteiligten!
 
Darf ich meinen Mix als flac abgeben?

Hallo Attack,

optimal wäre mp3 320 kbit, damit jeder alle Mixe ohne Probleme runterladen kann.
 
- Es ist diesmal KEIN Drum Replacement erlaubt. (neu)
- RMS Zielwert ist nicht vorgeschrieben. (wie bisher)
- keine neuen Spuren
- es müssen nicht alle Spuren verwendet werden, allerdings liegt es im
Ermessen der Voter, wie das beurteilt wird, ob man es sich zu einfach macht oder nicht.

Darf man bei den Drums spuren dublizieren als " Anschlag / Ausklang" layern, oder mit Sidechain Sinuston was machen ??
 
gute Frage

Drums duplizieren darf man :)

Aber Sinus Ton wollen wir mal ausschliessen, ist ja kein Hiphop :)

Oder was meint ihr?
Ist die Kick so kaputt?
 
Darf man bei den Drums spuren dublizieren als " Anschlag / Ausklang" layern, oder mit Sidechain Sinuston was machen ??


Ich würde auf jeden Fall dafür plädieren und das nicht unter "Replacement" fassen.

Das ist aber absolut unnötig. Die Spuren sind so, wie sie sind, einwandfrei verwendbar. Man kriegt da allein mit Kompressor und EQ und ein bisschen Bandsättigung und Zerre einen sehr brauchbaren Sound hin.

Die One-Shot-Samples kann man auch sofort entsorgen. Völlig überflüssig.

Ciao,
Steffen
 
Ok,
ich hab noch garnicht reingehört, wollt nur mal nachfragen.
Ich spiel halt ganz gerne mit der Snare etwas rum wenn mir der Grundsound zu pappig ist, ;)

Dann öffne ich jetzt mal die Überraschungskiste.
 
gute Frage

Drums duplizieren darf man :)

Aber Sinus Ton wollen wir mal ausschliessen, ist ja kein Hiphop :)

Oder was meint ihr?
Ist die Kick so kaputt?


Aber ein Plugin, das Subharmonische generiert darf man noch verwenden, oder?
 
ja mach nur :)
 
Ja toll ... voll verpasst. Hätte ich gerne vorgeladen und jetzt begonnen.
Aber mein Handyabo verkraftet diese Filesize ned :)

Versuche mich auf jeden Fall daran. Ob ich dann auch abgebe ist ein anderes Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
274
Aufrufe
25K
synthpark
synthpark
misterkanister
Antworten
122
Aufrufe
12K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben