Mix aus dem 2 MixContest Kritik erwünscht

M13

M13

Registriert
23.06.14
Beiträge
130
Reaktionen
87
Punkte
400
Hallo Community!
smil451c71f7edf7c.gif


MixKritik erwünscht.


Mein Mix war in den Top10 nicht vertreten, trotzdem hätte ich gern ein Paar Feedbacks bekommen falls jemand noch Lust hat sich den Song noch ein(1000)mal anzuhören und dazu was schreiben, das wäre sehr nett
smil470009513826a.gif


Danke,

Gruss

https://www.dropbox.com/s/he595tddp2pfkxv/Rushford Mile - Gettin' Gone(MixContest 2014).mp3
 
Ich kann meine erste Meinung eigentlich nur wiederholen ....

Grösster Schwachpunkt ist der Impact des Drums, besonders Snare. Dann sind die Zerrgitarren ziemlich dominant, was den Balancefokus auf sich zieht und Tiefen/Höhen missen lässt.
Ansonsten finde ich es ganz okay.
Mut zum Reverb ... einfach nicht so überschwänglich wie ich :D Ich finde den 'Hall-Schwabel' für die zahlreichen Einzelinstrumente (welche alle irgendwie gehört werden möchten) einiges angenehmer, als ein einsam trockenes Signal irgendwo im Panorama. Aber das ist wie so alles auch stark Geschmacksache, welche ich selten bis nie in Frage stelle.
 
hi M13, dein mix ist vom gesamtsound nicht schlecht. die lautstärkenverhältnisse stimmen allerdings nicht. alles was zwischen 970Hz und ca. 4KHz passiert ist sehr dicht und um einige db zu laut. ebenso geht es bei 100Hz etwas zu weit. ich würde allgemein etwas mehr darauf achten, dass alles im mix deutlicher zu hören ist - ganz besonders die drums.
mir gefällt dein ansatz ganz gut, aber technisch lässt sich da sicher noch einiges gerade biegen - geht aber nur gut, wenn du jetzt mal pause von dem song machst. ;)

gruß
jack
 
Hi M13,

die Drums sind etwas zu defensiv gemischt und haben zu wenig Punch. Die HiHat ist recht dominant. Dafür schiebt die Bassgitte etwas zu heftig. Wie Southside schon schrieb sind die Präsenzen recht stark vertreten, es fehlt etwas Wärme. Vielleicht sind da einige Lowcuts zu scharf eingestellt?. Grundsätzlich ist der Mix aber brauchbar, ein paar Tweaks und dann sollte sich das Ganze schon etwas anders anhören.
 
Hallo ,

Ich habe jetzt auch nochmal paar Kleinigkeiten abgeändert ,da ,so wie synthpark im Votingthread geschrieben hatte , mein Mix in den Refrain pumpt.

Ich habe diesbezüglich beim Bass und bei der Kick in den tieferen Frequenzen etwas abgesenkt und bei der Snare den Comp. um ca 0.7db Gain entschärft.
Den Limiter habe ich auch um 1.5 db runter gezogen.

Wäre schön ,wen der eine oder andere seine Meinung zum jetzigen Ergebniss abgibt.
gruss und danke im vorraus ....




 
Ich habe jetzt auch nochmal paar Kleinigkeiten abgeändert ,da ,so wie synthpark im Votingthread geschrieben hatte , mein Mix in den Refrain pumpt.

Yep. Einiges besser anzuhören! Allerdings jetzt auch etwas ausgedünnt. Bist Du schmalbandig dahinter bzw tief angesetzter Shelf? Hat nun auch etwas weniger Power und Biss, was der Limiter wohl etwas aufgemotzt hat. Der 'Mittenboost', die Betonung liegt etwas weit unten.

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie sich ein Eingriff im Bassbereich über das gesamte Spektrum auswirkt.
 
Ausgedünnt sicher - ich wollte auch erstmal nur das "pumpen" wegbekommen -was mir damit wohl auch gelungen ist .

Wenn ich morgen mal Zeit habe ,werde ich es noch verfeinern -da es vorhin nur eine arbeit von paar sekunden gewesen ist ;)

Ps: Ja ich habe bei Kick und Bass schmalbandig bei ca 60 Hz luft gemacht.

gruss und danke fürs anhören
 
Hallo !

Ich habe auch nochmal eine Alternativ-Version zu meinem Contest-Mix gemacht.
ich weiß, die meisten können den Song nicht mehr hören. Vielleicht gibt ja doch noch jemand
ein Feedback ab, welche Version besser gefällt.

Gruß
Bordon

Alternativ-Version:


Contest-Version:
 
Boar das ihr da immer noch mit rum macht :p

Wer hat jetzt eigentlich gewonnen oder votet ihr immer noch?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1K
Aufrufe
83K
LM18
LM18
Wennto
Antworten
168
Aufrufe
16K
User70408
U
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: u-he Diva
Antworten
12
Aufrufe
104K
Shortcut
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben