1. Mixcontest 2014 - Mixphase

  • Ersteller misterkanister
  • Erstellt am
Es klingt replaced einfach besser ab nem gewissen Spieltempo :D

Große Bands wie In Flames sind ja wieder vom Triggern weggegangen... und deren Sound ist echt FÄÄÄTT!
 
Meine Frau, die öfter mal bei solchen Sachen unterwegs ist, meinte gerade, dass solche Bands auf Platte immer so anders klingen als live und viele im Publikum heimlich sehr enttäuscht sind nach Konzerten.
Vielleicht dann eher auf einem Auftritt im Kraftwerkstyle konzentrieren...? ;)
 
interessant eigentlich, dass in der Vorankündigung und Songsuche für den Contest so viel Wet auf die Betonung dessen gelegt wurde, dass diesmal was mit natürlichen echt aufgenommenen Instrumenten zu mischen sein soll. ich glaube sogar das Wort akustisch gelesen zu haben. nun gibt es digitale Gitarren, digitalen Bass und damit es bei dem Tempo fett wird noch replaced Drums.

naja ich lehne mich mal zurück und lausche dann den Ergebnissen.
 
ich beobachte die allgemeinen Tendenzen im Metallbereich auch mit grosser Sorge ^^

im Prinzip isses Techno, halt nur mit Gitarren :D
 
interessant eigentlich, dass in der Vorankündigung und Songsuche für den Contest so viel Wet auf die Betonung dessen gelegt wurde, dass diesmal was mit natürlichen echt aufgenommenen Instrumenten zu mischen sein soll. ich glaube sogar das Wort akustisch gelesen zu haben. nun gibt es digitale Gitarren, digitalen Bass und damit es bei dem Tempo fett wird noch replaced Drums.

naja ich lehne mich mal zurück und lausche dann den Ergebnissen.

...hatte ja sogar n Jazz Projekt eingereicht...
 
und immer schön über die Techo-Deppen meckern und echte handgemachte Musik hochloben...

Naja..hast schon recht...aber wenns halt allgemeine Praxis ist, warum soll man sich da mit Gewalt dagegen wehren...wenns doch hilft...ich denke mal "andicken" mit künstlichen Mitteln ist auch bei handgemachter Musik Standard, was Studioproduktionen betrifft.

Und was Vocalreplacing betrifft...soweit ist Melodyne da auch nicht von weg ;)
 
Jou, Sportsgeist braucht man da schon, wenn man nicht gerade zufällig auf diese Art Mucke steht.
Ich bin ebenfalls nicht dabei. Hab keine Lust, mich tagelang voll-growlen zu lassen.
Denen, die mit machen wünsche ich viel Erfolg und Spaß!
 
interessant eigentlich, dass in der Vorankündigung und Songsuche für den Contest so viel Wet auf die Betonung dessen gelegt wurde, dass diesmal was mit natürlichen echt aufgenommenen Instrumenten zu mischen sein soll. ich glaube sogar das Wort akustisch gelesen zu haben. nun gibt es digitale Gitarren, digitalen Bass und damit es bei dem Tempo fett wird noch replaced Drums.

naja ich lehne mich mal zurück und lausche dann den Ergebnissen.

Jo, genau.
 
Hab keine Lust, mich tagelang voll-growlen zu lassen.

Was glaubst wie es mir erging im Schlagercontest? :)

Es scheint wie so häufig wirklich zu stimmen, das Toleranz meist von denen geübt wird, die sich scheinbar "extrem" geben, musikalisch meine ich.
 
Es scheint wie so häufig wirklich zu stimmen, das Toleranz meist von denen geübt wird, die sich scheinbar "extrem" geben, musikalisch meine ich.

Sehe ich auch so.

Dauernd hört man ihhh Metal... aber ihhh Techno gibts von Metallern eher selten.

Das einzige was nicht. geht. ist. HIPHOP!
 
im Prinzip isses Techno, halt nur mit Gitarren

Es ist Tekkno
jhappy.gif
 
Jou, Sportsgeist braucht man da schon, wenn man nicht gerade zufällig auf diese Art Mucke steht.
Ich bin ebenfalls nicht dabei. Hab keine Lust, mich tagelang voll-growlen zu lassen.
Denen, die mit machen wünsche ich viel Erfolg und Spaß!

Rezept: 4 Stunden mischen, danach Abgabe ;)
 
@akai31
Meine Frau, die öfter mal bei solchen Sachen unterwegs ist, meinte gerade, dass solche Bands auf Platte immer so anders klingen als live und viele im Publikum heimlich sehr enttäuscht sind nach Konzerten.

Und was sagt uns das? Mir sagt es, dass es ja dann wohl durchaus Sinn macht die handgemachte Musik mit technischen Hilsfmitteln zu unterstützen, denn es kann ja nicht "falsch" sein wenns auf der CD besser klingt als live...was meiner Meinung nach eigentlich IMMER so ist..egal welches Genre. Oder soll man freiwillig auf den besseren Sound verzichten, weil mans live so eh nicht hinbekommt? Das geht doch völlig an der Realität vorbei.

Mir geht das Schubladendenken hier eh ganz schon auf den Sack...mir is egal wie und womit ein Songe gemacht wurde...wenn ich den gut finde und mir der Sound gefällt is mir doch völlig schnuppe wie der entstanden ist...von mir aus kann die Gitarre auch aus dem Synthesizer kommen.
 
dann hast du halt nicht den hauch einer ahnung, wie es ist ohne stock im #### rumzulaufen... :D


Mir geht das Schubladendenken hier eh ganz schon auf den Sack...mir is egal wie und womit ein Songe gemacht wurde...wenn ich den gut finde und mir der Sound gefällt is mir doch völlig schnuppe wie der entstanden ist...von mir aus kann die Gitarre auch aus dem Synthesizer kommen.
ich seh das auch nicht als schublade. Mir ist das auch völlig egal, wie das produziert wird. ich bin übrigens auch mit der 2ten Generation Hardcore aufgewachsen. Hab sehr viel Punkrock und auch Metall gehört. Ist also nicht so als wäre es nicht "meine" Musik.

Ich würde mich genauso echauffieren, wenns Technos wäre und wir MIDI-Dateien bekommen hätten oder HipHop und wir sollen noch coole samples raussuchen. Das ist einfach nicht mixing...
Was interessantes kann ich in fast jeder Musik entdecken.
 
Es scheint wie so häufig wirklich zu stimmen, das Toleranz meist von denen geübt wird, die sich scheinbar "extrem" geben, musikalisch meine ich.

Sehe ich auch so.

Dauernd hört man ihhh Metal... aber ihhh Techno gibts von Metallern eher selten.

Das einzige was nicht. geht. ist. HIPHOP!

ja vor Jahren hier im Forum, sozusagen die ältere Generation, haben sich immer über Hiphop lustig gemacht ... und dann immer mit Dream Theater als Vorzeigeband angekommen. Endloses Runtereiern von Sequenzen, fast schon Nerdmucke, wo ist der Soul?
 
Immer schön sachlich bleiben.
Jeder hat auch die moeglichkeit die angebotenen spuren zu benutzen
smil451d62b1d6f72.gif
 
So mal Pause machen, hab mir jetzt auch lange genug die Crashbecken um die Ohren ballern lassen, ich hör nur noch Piepen
smil451c7211b9e19.gif
 
morgen mach ich vocals dann abgabe
smil15.gif
 
Leute ich empfehle euch bei jeglichen Auftragsarbeiten so viel Distanz wie möglich zu euren Projekten zu gewinnen.
Will heißen:
So viel Zeit wie möglich zwischen Fertigstellung und Abgabe aufbauen.

Wenn eine Abgabe ansteht bringt es euch nichts früher fertig zu sein, da der Kunde oftmals ohnehin nicht früher etwas damit anfangen kann.
Deshalb sind diese tollen Schnellschüsse nur ein Ausredenmechanismus um sich im Nachhinein im Falle eines Nicht-Gewinnens damit herausreden zu können.
Nehmt euch Zeit eure Abgaben mit Referenzen zu hören.
Seid ehrlich zu euch.
Und betrachtet es nicht als euer Werk, sondern im Vergleich zu anderen.

Wenn ihr am Schluss sagen könnt.
Es geht nicht besser, weil:
Ich es nicht besser kann,
Das Material es nicht hergibt,
Die Zeit aufgrund eines Abgabetermins nicht gereicht hat (um alles umzusetzen)

Habt ihr das Bestmögliche umgesetzt.

Ich finde es unmöglich, dass Leute hier mit minimalen Aufwand etwas einreichen, was sich dann zahlreiche andere anhören und bewerten müssen, nur um sich am Schluss mit einem "joar war nur ein Schnellschuss" herauszureden!

Bitte gebt doch mal das Beste was ihr könnt, und nicht irgendetwas!

Ich mische auf jeden Fall so lange bis ich voll hinter meinem Werk stehen kann!
 
ich bin dafür, wir drehen Bravehaeart #2..

.... auf die Art, wer hat die dicksten Bälle und so...


...doofe, aggressive, unüberlegte, testosteron überladene Antworten, sind äußerst herzlich willkommen...


FASST EUCH MAL WOHIN !!!
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
182
Aufrufe
14K
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
muffy
Antworten
452
Aufrufe
39K
holgi
holgi
Antworten
687
Aufrufe
59K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben