1. Mixcontest 2014 - Mixphase

  • Ersteller misterkanister
  • Erstellt am
Ich finde es unmöglich, dass Leute hier mit minimalen Aufwand etwas einreichen, was sich dann zahlreiche andere anhören und bewerten müssen, nur um sich am Schluss mit einem "joar war nur ein Schnellschuss" herauszureden!

Bitte gebt doch mal das Beste was ihr könnt, und nicht irgendetwas!

Ich mische auf jeden Fall so lange bis ich voll hinter meinem Werk stehen kann!

Ich kann für mein gestriges Werk schon geradestehen, und wenn das deinen Ohren wehtut, musst du halt weiterskippen. :schulterzuck:

Ich will mich dann auch nicht rausreden, deshalb hab ich den schnellen Mix nicht gemacht, um so einen Vorwand zu haben. Den letzten Contest gewann LOM mit 1 Stunde Mixzeit wie er meinte, und bei Karumba war das mal irgendwann ähnlich (deren Aussagen). Manch einer dreht tagelang rum und kommt trotzdem nichts raus. Und man erst Tage später abgibt, dawischen liegen höchstens ein paar Finetunings, sonst wäre der Job absolut unrentabel. Wenns ne andere Musikrichtung gewesen wäre, hätte ich mehr Zeit investiert.
 
Hey Leute,

ich (bzw. meine Band Austin Deathtrip) sind die Urheber des Songs. Scheinbar ist hier das Missverständnis aufgetreten, wir wollen uns einen "kostenlosen" Mix abholen - dem ist nicht so.

Und wenn's so beabsichtigt gewesen wäre, wäre es auch in Ordnung. Du gibst uns Futter und kriegst im idealfall einen kostenlosen (hoffentlich) herzeigbaren Mix. Danke für die Tracks!!
smil51.gif
 
Ich habe mich mal am Replace der BD versucht, da ich kein durchgehendes gleichmässiges Tempo heraushöre, auch nicht die angegebenen 140 bpm samt der 110 bpm vom Acardi, bin ich schlichtweg überfordert, hab das ehrlich gesagt noch nie gemacht, die Midinoten aus dem Audiofile habe ich, aber eben jenseits einer hörbaren Rasterung, das Original scheint da auch nicht exakt durchzurattern, ich meine grundsätzlich, der ganze Song.


Irre ich?
 
Der Song ist nicht exakt aufs Raster gezogen sondern dynamisch, das stimmt (auch ein kleines Augenzwinkern mal an die Diskussion über tatsächlich eingespielte Instrumente).

Wir haben uns bewusst dafür entschieden, nicht alles perfekt aufs Raster zu ziehen, weil man es sonst auch hätte programmieren können. Ein BD Replacement funktioniert also z.B. durch VST Trigger und nicht dadurch, MIDI auf die exakten Zählzeiten zu legen :)
 
Da hier gerade scheinbar viele den Track hören möchten - ihr könnt es hier tun:

http://austindeathtrip-music.herokuapp.com (Terence Hills Have Ice) ist es. Der Threadersteller wird sicherlich auch den Dropbox Link nochmal korrigieren :)

Oh neeee du kannst doch die Lösung nicht vorgeben. Jetzt bastelt das jeder nur noch nach!?!?!?! Glaube es wär kreativer geworden ohne die Referenz.
 
Oh neeee du kannst doch die Lösung nicht vorgeben. Jetzt bastelt das jeder nur noch nach!?!?!?! Glaube es wär kreativer geworden ohne die Referenz.

Joh, finde ich auch. Aber ich denke, man hätte so oder so was im Netz gefunden.
Ich hab nur kurz reingehört und den Gitarrensound schon wieder vergessen.
Ich bastle meinen eigenen. Hatte nur die Lautstärke vom Original-Mix im
Ohr. Da komme ich nicht ran.
 
Das soll nicht als Referenz dienen. Einige hatten nur nach einem Mix des Songs gefragt, um mal reinzuhören.
 
Sag mal wer hat eig die Gitarren bei euch geschnibbelt...? die ruckeln ganz schoen...
und am schluss knackts n paar mal
 
Das waren wir selbst ... war damals das erste Mal, daraus haben wir viel gelernt
smil451c70cce146f.gif
 
Sag mal wer hat eig die Gitarren bei euch geschnibbelt...? die ruckeln ganz schoen...
und am schluss knackts n paar mal


Ich hab die Gitarren nicht angefasst :) Für mich war das Gesamtbild "stimmig" :)
 
Ich hab die Gitarren nicht angefasst :) Für mich war das Gesamtbild "stimmig" :)

Für mich auch, wobei das Klicken nach dem Amp eh weg ist.
 
Wenn man sich am Ende den Gesamtmix anhört, fällt das nicht auf. Da gab es auch noch nie jemanden, der uns drauf angesprochen oder das bemängelt hatte (keine Labelleute, auch der Sound Engineer nicht, etc.)

Hört man sich die Einzelspuren aber mal Solo aufmerksam an, findet man mit Aufmerksamkeit sicherlich ein paar kleinere Editierfehler. Wir sind (und waren damals) leider keine Profis sondern selbstangelernte Musiker :)
 
Hier gibts die Reampings als Einzelfiles!
http://we.tl/oJZJ1Og3SJ

Bezeichnung:


Alle Files sind in Git1, Git2 und GitSolo unterteilt:
L und P Kennzeichen die Amps (Laboga, Peavey)...

danach kommt der Speaker:
Eminence ManoWar,
Jensen Jet Torpedo,
Celestion G12K100,
Celestion V30...

Und dann Mikros:
Oktava MJE 47 (oktavamod Kapsel mit gemoddetem Verstärker)
CAD 189
Royer R122
Beyerdynamic m201tg...

Die Royers stehen bei beiden Amps im Raum, einmal am V30.


Die L Files sollten, wenn ihr sie mit P mischen wollt, um 7,69ms verschoben werden.
Ansonsten sind die Mikros und Speaker der einzelnen Amps bereits in Phase.




Viel Spaß! :)
 
ähhh, wo Wir hier grad so fröhlich am tauschen sind...
Wäre es vermessen zu fragen ob vllt. jemand die midifiles für die Drums spendet?
Also so kick,snare und toms?
Ich hab mir leider immer noch nicht das update für cubase besorgt, programmiere meine Drums aber oft mit SD und da würde ich die schon gern nutzen, wenn jemand so freundlich wäre.
lalala.gif
 
Also so kick,snare und toms?

ist ja schon so unfähig, und kann nicht die wirklich gut aufgenomme Snare verwenden? Toms sind auch völlig ok.

Ich find das ehrlich gesagt ziemlich arm. Einfach mischen lernen. Wir sollten mal überlegen,
dieses Replacen aus dem Contest in Zukunft auszuschliessen, da man die Mixe nicht mehr
vergleichen kann.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
182
Aufrufe
14K
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
muffy
Antworten
452
Aufrufe
39K
holgi
holgi
Antworten
687
Aufrufe
59K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben