1. Mixcontest 2014 - Mixphase

  • Ersteller misterkanister
  • Erstellt am
Ich bin (wie immer) zu spät fertig geworden. Mein Mix hätte nochmal eine Nacht ruhen müssen um am nächsten Tag mit frischen Ohren die Summenbearbeitung zu machen.

Aber sowas von +1!!!!!!!! :D

Meinen Mix am nächsten Tag im Vergleich mit den anderen zu hören war ne mittlere Katastrophe :p
 
Soundkraft
Schick' mir deinen Mix und ich schreibe dir dazu was

Danke fürs Angebot aber lohnt sich nicht..glaubs mir...soll ja auch sowieso alles anonym bleiben erstmal ;)

Würde ich aber vllt sogar machen, wenn ich nicht eh schon wüsste was alles falsch ist...und wie gesagt ich weiss was alles falsch ist...ich weiss sogar warum es falsch ist..ich weiss nur nicht WARUM um Himmels willen ich das so gemacht habe wie ichs gemacht habe (und es ist ja nicht nur eine Sache) und warum mir das erst 3 Tage später auffällt.

Naja..ich reg mich grad total tierisch über mich selber auf...über meine Unkonzentriertheit, Schlampigkeit, Faulheit, Dummheit...merkt man sicher grade :D
Es sind halt so fundamentale Sachen, die sich auch nicht mit schlechten Ohren oder meiner Erkältung samt Ohrenpiepen entschuldigen lassen...naja...wenn die Auflösung kommt, wirste merken was ich meine ;)

Es geht eigentlich gar nicht mal um den Mix... ich reg mich eigentlich wohl nur über MICH auf.


Hmm...abschicken...löschen?


Abschicken!


Braucht keiner drauf antworten..ist nur öffentliche Frustbewältigung...muss raus :D
 
Ab wann darf man denn hier mal voten als Pöbel und Gesocks?
Bin interessiert, was ihr so zusammengemixt habt.. :)
 
Ab wann darf man denn hier mal voten als Pöbel und Gesocks?
Bin interessiert, was ihr so zusammengemixt habt.. :)

am Ende kommen nur die 10 angepasstesten Mixe weiter, die echten eigenwilligen Perlen werden zensiert und aussortiert :) Du bekommst dann 10 biedere Mixe serviert, von denen Du einen aussuchen kannst.
 
Soundkraft
Schick' mir deinen Mix und ich schreibe dir dazu was

Danke fürs Angebot aber lohnt sich nicht..glaubs mir...soll ja auch sowieso alles anonym bleiben erstmal ;)

Würde ich aber vllt sogar machen, wenn ich nicht eh schon wüsste was alles falsch ist...und wie gesagt ich weiss was alles falsch ist...ich weiss sogar warum es falsch ist..ich weiss nur nicht WARUM um Himmels willen ich das so gemacht habe wie ichs gemacht habe (und es ist ja nicht nur eine Sache) und warum mir das erst 3 Tage später auffällt.

Naja..ich reg mich grad total tierisch über mich selber auf...über meine Unkonzentriertheit, Schlampigkeit, Faulheit, Dummheit...merkt man sicher grade :D
Es sind halt so fundamentale Sachen, die sich auch nicht mit schlechten Ohren oder meiner Erkältung samt Ohrenpiepen entschuldigen lassen...naja...wenn die Auflösung kommt, wirste merken was ich meine ;)

Es geht eigentlich gar nicht mal um den Mix... ich reg mich eigentlich wohl nur über MICH auf.


Hmm...abschicken...löschen?


Abschicken!


Braucht keiner drauf antworten..ist nur öffentliche Frustbewältigung...muss raus :D

Soll ich dich zu Poden werfen? :)
 
Soll ich dich zu Poden werfen?

Am Boden bin ich eh schon :D

Naja...ich sag mal ich hab mir schon oft bei Mixen von anderen überlegt "was hat der sich nur beim Mixen gedacht???" und nu steh ich vor meinem eigenen und denke dasselbe :D

Es soll mich wohl Demut und Toleranz lehren :D

Ich hab mich abreagiert.
 
Ab wann darf man denn hier mal voten als Pöbel und Gesocks?
Bin interessiert, was ihr so zusammengemixt habt.. :)

internes Voting bis einschl. 22.03., wenn vorher alle Votes im Kasten sind, beginnt das Commedievoting früher aber spätestens nach dem 22.03.
Und ganz am Ende sollen auch die "unzensierten ;) Mixe für alle zu hören sein.
 
Ab wann darf man denn hier mal voten als Pöbel und Gesocks?
Bin interessiert, was ihr so zusammengemixt habt.. :)

am Ende kommen nur die 10 angepasstesten Mixe weiter, die echten eigenwilligen Perlen werden zensiert und aussortiert :) Du bekommst dann 10 biedere Mixe serviert, von denen Du einen aussuchen kannst.

Keine Charakter-Mixe?
Mist, dann wird es wohl reihenweise Sechsen hageln.. :)
 
Meine Punktevergabe ist so, daß ich entsprechend der abgegebenen Mixe,

die Punktzahl vergebe. D.h. der für mich beste Mix erhält 10 Punkte, unabhängig jetzt von der allgemeinen Qualität außerhalb dieses Forums.

so mache ich das auch. gibt doch auch ein klareres und aussagekräftigeres Ergebnis, als nur punkte von 4-8 zu verteilen.

finde es recht schwer zwischen den Mischungen, die ich gelungen finde, die besten auszuwählen. sobald ich eine ein paar Sekunden gehört habe, habe ich mich an den Sound gewöhnt, sodass nach dem umschalten auf eine andere Mischung diese erstmal schlechter, da ungewohnt klingt. Nach ein paar Sekunden einhören ist es dann andersrum.
Sind dann eher verschiedene Möglichkeiten, die aber alle funktionieren.
Auch immer wieder erstaunlich wie sich nach dem gegenhören auf anderen Systemen die Bewertung ändert. Da schwangt es schonmal um 2 Punkte.
 
Keine Charakter-Mixe?
Mist, dann wird es wohl reihenweise Sechsen hageln.. :)

Ich steh zu meinem Mix. Bin ein Kind der 80er bzw. 90er. So hab ich ihn auch gemixt und gemastered. Wenns nicht gefällt....

desweiteren waren, für mein Empfinden, viele Mixe zu basslastig.
 
Auch immer wieder erstaunlich wie sich nach dem gegenhören auf anderen Systemen die Bewertung ändert. Da schwangt es schonmal um 2 Punkte.
ja sag nichts - 9-8-7-6 ->7 oder doch 8 :D
 
Meine Punktevergabe ist so, daß ich entsprechend der abgegebenen Mixe,

die Punktzahl vergebe. D.h. der für mich beste Mix erhält 10 Punkte, unabhängig jetzt von der allgemeinen Qualität außerhalb dieses Forums.

so mache ich das auch. gibt doch auch ein klareres und aussagekräftigeres Ergebnis, als nur punkte von 4-8 zu verteilen.

finde es recht schwer zwischen den Mischungen, die ich gelungen finde, die besten auszuwählen. sobald ich eine ein paar Sekunden gehört habe, habe ich mich an den Sound gewöhnt, sodass nach dem umschalten auf eine andere Mischung diese erstmal schlechter, da ungewohnt klingt. Nach ein paar Sekunden einhören ist es dann andersrum.
Sind dann eher verschiedene Möglichkeiten, die aber alle funktionieren.
Auch immer wieder erstaunlich wie sich nach dem gegenhören auf anderen Systemen die Bewertung ändert. Da schwangt es schonmal um 2 Punkte.

...genauso habe ich mir es auch mit der Punkteverteilung gedacht.
Bei Durchhören ging es mir genauso. Meine Favoriten hab ich dann nochmal durchgehört.
Aber nur ein paar Sekunden, um dann den anderen Song an gleicher Stelle anzuhören.
denke, ich bin einigermaßen objektiv gewesen, wobei ich versucht habe, daß meine allgemeinen
Hörgewohnheiten nicht zum Ausdruck gekommen sind. Habe mich denn da auch auf technische bzw. handwerkliche Fehler konzentriert.
 
Bei Durchhören ging es mir genauso. Meine Favoriten hab ich dann nochmal durchgehört.

Aber nur ein paar Sekunden, um dann den anderen Song an gleicher Stelle anzuhören.

denke, ich bin einigermaßen objektiv gewesen, wobei ich versucht habe, daß meine allgemeinen

Hörgewohnheiten nicht zum Ausdruck gekommen sind. Habe mich denn da auch auf technische bzw. handwerkliche Fehler konzentriert.

so habe ich es auch gemacht. wobei natürlich eine ordentliche Portion Subjektivität immer mit rein spielt.

habe soeben gewählt. von 1-10 alles vertreten, wobei die Mitte (ca.-3-7) eher spärlich vertreten ist.
Insgesamt war es weniger nervig diese 28 Mischungen zu hören, als ich gedacht hätte.
 
Versucht mal die Files rückwärts abzuspielen, da trennt sich die Spreu vom Weizen. :)
 
Meinst du damit, dass man unvoreingenommener urteilen kann, weil es nach nicht mehr nach etwas klingt, was sich durchs eigene Mixen schon festgehört hat?
 
Ich hab meine Bewertung auch abgegeben. Dafür war es aber nicht nötig die Files rückwärts abzuhören, dass was bewertungsrelevant war konnte ich auch so raushören.
smil451c7211b9e19.gif


@ Synth hast Du den Gittas satanische Botschaften über die Ampsim eingeflößt, die sich erst beim Rückwärtsspielen offenbaren?
smil451c7211b9e19.gif
Warst Du das etwa?


Ich finde es auch befremdlich von Charaktermixen zu sprechen. Ich weiß ja nicht wie es Euch beim mischen so ergeht, aber ich bin schon voll damit ausgelastet einen Mix überhaupt technisch einigermaßen sauber hinzubekommen. Ich würde nicht so weit gehen und von mir behaupten, ich könnte einem Song auch noch einen eigenen Charakter mitgeben. Selbst wenn ich gewollt hätte, hätte ich meinen Mix gar nicht anders abmischen können. Aber das jetzt als eigenen Charakter verkaufen zu wollen, finde ich schon etwas komisch.

Ich bin eine kleine Hobbymischerwurst, das mir dem Charakter überlasse ich dann lieber den Profis.
smil451c7211b9e19.gif
 
zu @Lieferzeiten :

find ich auch. Erstmal den Mix technisch und handwerklich in Ordnung halten.
Also kein Bass-Mulm usw. das sollte auch berücksichtigt werden.
Der Character kommt irgendwie von selber. Wir haben ja 27 versch. Mixe gehört.
Und keiner klang wie der andere. Hatte das Gefühl, das ich beim Hören der Songs auch immer meinen EQ verdreht hätte... ;-)
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
182
Aufrufe
13K
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
muffy
Antworten
452
Aufrufe
37K
holgi
holgi
Antworten
687
Aufrufe
56K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben