1. Mixcontest 2014 - Mixphase

• Ersteller misterkanister
  • Erstellt am
@Riddimkilla and the rest of the gang:
Dem Mixpaket habe ich eine Textdatei beigefügt, in der alles weitere, zum intenen Voting, geschrieben steht ;)
But so what, push it baby;)

Schade das die Gitarren so dünn du leise sind - besonders rechts?! Würde mir ansonsten gut gefallen.

[ref=[media=youtube]TA5bF9BeTKc[/media]

Ich stehe ja nicht auf dieses Genre, aber ehrlichen Respekt für die musikalische Leistung der gesamten Band. Der Gesang ist echt überzeugend, mir ist es ein Rätsel, wie man solche Töne mit Stimmbändern erzeugen kann. Der Sound gefällt mir sehr gut, nur die Gitarren sind arg dünn.[/quote]

Schade das die Gitarren so dünn du leise sind - besonders rechts?! Würde mir ansonsten gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Voting ist jetzt auch raus.

Da scheinen sich einige beim Voting aber nicht viel angetan zu haben, so schnell wie das gegangen ist. Ich habe mir die Mixes auf mehreren Kopfhörern und Systemen angehört und viele Schwächen haben sich erst auf guten Lautsprechern manifestiert, besonders bei den besseren Mixes. Bin jetzt aber durch und habe gevotet.

Naja, nicht jeder hat die Möglichkeit, das mal eben über verschiedene Monitore/System zu hören.

Naja, nicht jeder hat die Möglichkeit, das mal eben über verschiedene Monitore/System zu hören.

Denke das kann man auch nicht verlangen. Eine Abhöre muss im Prinzip reichen. Ich habe die Vorauswahl per KH gemacht und die feinere Punktevergabe für die bessere Hälfte dann bewusst auf der Hifi Anlage.

Wann gehen denn die ausgevoteten Beiträge online, dass man mal was hören kann?

ich war gestern der festen überzeugung einen mix die 10 (ausser meinen eigenen ) zu geben.

Jetzt siehts inzw schon wieder anders aus .Auch in den unteren Rängen ....

ein ewiges hin und her , aber heut mach ich Schluss mit der Bewertung und dann will ich erstmal den Song für mindestens eine Woche nicht mehr hören !

15 Votes
5,0 Punkte pro Einzelbewertung im Durchschnit (ohne die eigene 10)

Anhänge

• Stand der Dinge.jpg
    Stand der Dinge.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 156
ich habauch gerade meinen zweiten durchgang gemacht gestern abend, aus neugier natürlich, alle schnell mit dem hifi kopfhörer durch gehört und erste notizen gemacht. heute dann der zweite durchgang in ruhe mit meinem shure srh 840, da hörte sich die sache schon ganz anders an.
morgen werden frau und nachbarn gequält und die guten canton 701 dc entstaubt :). denn die muke will ja laut gehört werden. und die besten nehme ich dann wahrscheinlich noch mit ins auto.

gruß der pearl flo

@Schadumm: ging mir genauso, 9 war Maximum. Fühlt sich aber komisch an dem eigenen Mix sozusagen die beste Note zu geben
smil451d62b1d6f72.gif
smil451d63bf0e539.gif

habs jetzt auch abgegeben :)

@Schadumm: ging mir genauso, 9 war Maximum. Fühlt sich aber komisch an dem eigenen Mix sozusagen die beste Note zu geben ;-) :p

ja hast recht meiner war mit der 10 auch völlig überbewertet :p

Ich sage nur - Gitte!!

wäre schön am ende zu erfahren welcher Sim auf die Gitten vom Gewinner benutzt wurde.

@Schadumm: ging mir genauso, 9 war Maximum. Fühlt sich aber komisch an dem eigenen Mix sozusagen die beste Note zu geben ;-) :p

Jau, ist mir auch so gegangen. Ich bin (wie immer) zu spät fertig geworden. Mein Mix hätte nochmal eine Nacht ruhen müssen um am nächsten Tag mit frischen Ohren die Summenbearbeitung zu machen. Aber ich bin sicher nicht der Einzige der kurz vor knapp dran war.

Ich habe mir heute auch mal meinen Mix angehört und nochmal ein bisschen an der Summe gedreht (nur für mich) und kann immer noch sagen das ich recht zufrieden bin. Der Mix selbst, ist so geworden wie ich mir das ungefähr vorgestellt habe. Wie gesagt die Summe hätte noch gebraucht, aber das ist kein Beinbruch ob´s nun irgenwas gewinnt oder aufm letzten Platz landet
smil47edd8eba7b42.gif

ob´s nun irgenwas gewinnt oder aufm letzten Platz landet

Letzter Platz ist meiner...ich hab soviele haarstäubende Fehler gemacht, dass ich überlege nicht zu voten damit nicht rauskommt wers verbrochen hat :D
Nee...nur Spass.... :D ...aber die nächsten 10 Mixconteste setz ich aus...mann is mir das peinlich...ich will später auch gar kein Feedback..mir is völlig klar was ich alles falsch gemacht habe..ich hab nur keine Erklärung WARUM:schulterzuck:

Meine Punktevergabe ist so, daß ich entsprechend der abgegebenen Mixe,
die Punktzahl vergebe. D.h. der für mich beste Mix erhält 10 Punkte, unabhängig jetzt von der allgemeinen Qualität außerhalb dieses Forums.

Wundere mich, weil einige schreiben, konnte keine 10 Punkte vergeben.

ob´s nun irgenwas gewinnt oder aufm letzten Platz landet

Letzter Platz ist meiner...ich hab soviele haarstäubende Fehler gemacht, dass ich überlege nicht zu voten damit nicht rauskommt wers verbrochen hat :D
Nee...nur Spass.... :D ...aber die nächsten 10 Mixconteste setz ich aus...mann is mir das peinlich...ich will später auch gar kein Feedback..mir is völlig klar was ich alles falsch gemacht habe..ich hab nur keine Erklärung WARUM:schulterzuck:

Soundkraft
Schick' mir deinen Mix und ich schreibe dir dazu was :)