1. Mixcontest 2014 - Mixphase

  • Ersteller misterkanister
  • Erstellt am
aCardi hat die Mixe und er hat sie wohl auch schon gehört.
 
glaub ich nicht ,da mir das original nicht gefallen hat

subjektiv oder objektiv? ;) subjektiv hats mir auch nicht gefallen, aber objektiv ist es ein guter mix mit stil - ok, das war jetzt von mir wieder subjektiv :-D so geht das nicht weiter
smil451c757f8273e.gif
 
gute Idee ! zumal es auch für aCardi im Interesse sein wird ,wer sein nächstes Album Mischen könnte ;)

Das mache ich sehr gerne, habe auch schonmal kurz reingehört. Es sind wirklich gute Mixe dabei - Respekt an euch!!
Das mit dem Album mixen wird allerdings nichts - das ist schon in Berlin gemixt worden und wartet auf Release am 25.04. :) Dabei hat sich unser Sound aber auch seeeeehr verändert.
 
glaub ich nicht ,da mir das original nicht gefallen hat

subjektiv oder objektiv? ;) subjektiv hats mir auch nicht gefallen, aber objektiv ist es ein guter mix mit stil - ok, das war jetzt von mir wieder subjektiv :-D so geht das nicht weiter :LOL:

keine ahnung , er war einfach nur auf laut gemischelt und sowas gefällt mir nicht .
sicherlich wirds aufm phone gut klingen + schööön laut und die kids freuen sich darüber ,aber ich bin kein fan von sowas ;)
 
glaub ich nicht ,da mir das original nicht gefallen hat

subjektiv oder objektiv? ;) subjektiv hats mir auch nicht gefallen, aber objektiv ist es ein guter mix mit stil - ok, das war jetzt von mir wieder subjektiv :-D so geht das nicht weiter :LOL:

keine ahnung , er war einfach nur auf laut gemischelt und sowas gefällt mir nicht .
sicherlich wirds aufm phone gut klingen + schööön laut und die kids freuen sich darüber ,aber ich bin kein fan von sowas ;)

Na, so schlecht war er nicht, nur die Gitarren waren Kacke.
 
glaub ich nicht ,da mir das original nicht gefallen hat

subjektiv oder objektiv? ;) subjektiv hats mir auch nicht gefallen, aber objektiv ist es ein guter mix mit stil - ok, das war jetzt von mir wieder subjektiv :-D so geht das nicht weiter :LOL:

keine ahnung , er war einfach nur auf laut gemischelt und sowas gefällt mir nicht .
sicherlich wirds aufm phone gut klingen + schööön laut und die kids freuen sich darüber ,aber ich bin kein fan von sowas ;)

Na, so schlecht war er nicht, nur die Gitarren waren Kacke.

das ding mit den geschmäckern halt ;)

aber ich fands zu sehr ins gesicht .

mal schaun wie das album dann wird ....
 
Ich habe mir mal ein Cubase Projekt aufgemacht, um die Mixe besser vergleichen zu können. Ich denke mal, ich werde mir eine Punkteliste erstellen, um irgendwie objektiv bleiben zu können. Auch irgendwie witzig, da ist ein Song dabei, der kürzer als die anderen ist, als auch ein Song, der besonders lange "ausklingt". Was ich interessant finde, besonders laute Songs müssen nicht unbedingt schlechter aufgrund fehlender Dynamik sein, das funktioniert auch und ist vielleicht für Songs dieser Art passender.

Mixe.jpg
 
ja einer war auch zu schnell :D
 
das stimmt, einer war tatsächlich gefühlt viel schneller - komisch, komisch - am ende gewinnt der noch :-D
 
gute Idee ! zumal es auch für aCardi im Interesse sein wird ,wer sein nächstes Album Mischen könnte ;)

Das mache ich sehr gerne, habe auch schonmal kurz reingehört. Es sind wirklich gute Mixe dabei - Respekt an euch!!
Das mit dem Album mixen wird allerdings nichts - das ist schon in Berlin gemixt worden und wartet auf Release am 25.04. :) Dabei hat sich unser Sound aber auch seeeeehr verändert.

Moulder oder daily hero?
Ist euer stil technischer geworden oder wird ein völlig anderes Genre bedient?
 
gefällt mir soundtechnisch besser !!
 
@aCardi - also das ist völlig inakzeptabel - ich möchte sofort wissen, was der schlagzeuger für ein müsli zum frühstück hatte :-D
ne, mal im ernst, aller erste sahne. klingt echt stark. ich ätte zwar eher einen opeth-sound bevorzugt, aber das ist schon wirklich gut - ist gekauft :)
 
Uns auch :) Man muss sich ja auch entwickeln ... man muss dazu aber auch sagen, dass wir andere Gitarren und einen anderen Bass benutzt haben. Mehr auf diesen modernen Sound ausgelegt.
 
@aCardi - also das ist völlig inakzeptabel - ich möchte sofort wissen, was der schlagzeuger für ein müsli zum frühstück hatte :-D
ne, mal im ernst, aller erste sahne. klingt echt stark. ich ätte zwar eher einen opeth-sound bevorzugt, aber das ist schon wirklich gut - ist gekauft :)


Hehe weiß ich auch nicht !! Danke fürs Lob :) War auch ECHT harte Arbeit. Haben da allein an den Aufnahmen 6 Monate gearbeitet.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
182
Aufrufe
13K
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
muffy
Antworten
452
Aufrufe
37K
holgi
holgi
Antworten
687
Aufrufe
56K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben