Metal Contest 4 - VOTING THREAD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du bist der eigentliche Star dieses contests! Und Wanderpokal
Nur fürs Protokoll zum Thema Wahlfälschung: Ich wurde arglistig getäuscht und wusste nicht, dass @Ennui an fast allen Songs beteiligt war, und auch nicht, von wem die anderen waren (ausgenommen SME und I Rot), habe entsprechend alle anderen abgestraft ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
riecht aber schon nach Abklatsch
Das dachte ich auch die ganze Zeit, beim erstellen des Songs. Habe selber keine einzige Rammstein Scheibe. Wurde so also aus den Tiefen des Hirnes zusammen komponiert, was auf Abklatsch hinausläuft.
ich glaube, besonders der Gesang könnte besser untergemischt werden
Mein mir bekannter Schwachpunkt, der es mir aber nicht nehmen lässt, Spaß vor dem Mic zu haben.
Sound ist ganz amtlich
hör lieber nochmal genauer hin 😆
Danke für deine Kritik 👍
 
Von hier noch eine besondere Note an @MidiEditor , der sich über harte Arbeit, Schweiss und Tränen mit September hier einen hervorragenden Platz erkämpft hat - das mit den midi-Gitten hat er echt drauf!
 
Hallo an alle,

Erst mal vielen Dank für den genialen Spaß und den Austausch hier. Für mich (uns - zwei weitere Mitstreiter) war das ne große Gaudi und ne gute Gelegenheit, mal wieder etwas Musik zu machen. Und das "Bergfest" mit der Listening Session war sehr gemütlich und amüsant!
Und als "Newcomer" hier in der Truppe unter die Top 15 zu kommen - sehr cool!

PS: Das mit der Ziel-Lautstärke müsst ihr mir nächstes Mal noch mal erklären, ich war beim Anhören der Songs immer nur am Nachregeln ;)
 
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Screenshot_20221119_114029.jpg


Hier ist mein Voting. Tolle Songs wieder dabei!
Meine Favoriten waren:
@Ngoc - geiles Songwriting, geiler Mix!
@holgi - obwohl ich garkein Black Metal Fan bin, deine Songs flashen mich immer.. tolle Atmosphäre, klasse Mix!
@GreyB¤x.Rec. - EPIC!

Mein Song ist an einem Tag entstanden, das hört man wahrscheinlich auch 😅
Nächstes Jahr will ich wieder mehr Zeit und Motivation in den Contest stecken, freu mich schon drauf! 😁
 
Glückwunsch an die Gewinner und alle Teilnehmer! Das Niveau war hoch und es fetzte von vorne bis hinten :-D

Danke @muffy für deine Arbeit
 
Glückwunsch an das Gewinner-Team! Hatte den Song im Texte-Thread gehört und musste sagen, dass der Sound einen ziemlich umbläst, das ist schon top notch. Grandioser Text auch.

Den Refrain finde ich (als NIcht-Metalhead) persönlich etwas zu unmelodisch, mit einem hymnenartigen. melodiösem Refrain wäre das Stück schon fast in der Linkin Park-Liga. (Aber damit vielleicht auch nicht mehr so Metal! ;-)

Ich möchte auch meinen Mitstreitern @The Torturer und @EarDrum danken, daß ich so die Gelegenheit hatte, mal auf einen Metalsong zu singen. Hat zwar nicht für eine Top-Platzierung gereicht, hat aber sehr viel Spaß gemacht - und den Song finde ich nachwievor cool!:jawohl:
 
Jo, auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an der verdienten Gewinner! War auch mein Favorit :bigup:

Caught in a web fand ich auch tierisch geil! Bitte mehr davon! :headbang:

Grosses Kompliment an alle, da war wirklich nix Schlechtes dabei!

Und ich bedanke mich natürlich auch bei @EarDrum und @speedtom . War eine coole und unkomplizierte Zusammenarbeit. Speedtoms Lyrics und seine Vocs haben mich vom ersten Snippet an geflasht und Eardrums Drums haben den Songextrem belebt!

Dabei sein ist alles und bei dem Niveau das hier mittlerweile Standard ist, bin ich froh dass unser Song vong Mixen und Mastern hernicht total abgekackt ist... hatte die Hoffnung dass ich das wenigestens so mal hinkriege schon so gut wie aufgegeben :smil451c7211b9e19:

Und Danke @muffy fürs organisieren!

Ah, un bevor ich es vergesse: herzlichen Dank an den Troll, der einem nicht näher genannten User hier (ich will wirklich niemandem was unterstellen @Ennui ) den Vagina-Song untergejubelt hat. Die Schmatzgeräusche und das Kopfkino krieg ich einfach nicht mehr weg... :nudelholz:

:smil451c7211b9e19:
 
Die Schmatzgeräusche und das Kopfkino krieg ich einfach nicht mehr weg...
Als AMSR-Fan der ersten Stunde ist mir natürlich sofort aufgefallen, dass das eine hübsche Asiatin war, die Müsli schlürft. (Oder war's doch Kopulation mit einer bezahnten Unterregion und einer langen Salzstange? Wir wissen es nicht, weil wir nicht wissen, wer der Troll ist).
 
A Life in Darkness 9
Sound ist gewaltig, Gegrunze sitzt, tolle Gitarrenarbeit, melodisch, hart, treibt voran, gefällt mir super!

Babylon 10
Schöner getragener Start! Cello klingt geil, dezentes Piano, passt. Das Intro ist echt Hammer!
Mix ist fett, Gitarren flirren, das Ding ballert ohne Ende, auch wenn mir der Mastermix etwas zu bollerig ist ist das hier echt geil gelungen weil es zwar knallt aber nicht matscht.

Beyond Silent Skies 9

Auch hier ist der Mix schön druckvoll und transparent, ist zwar stilistisch nicht meine Baustelle, aber handwerklich richtig geil gemacht!

Caught in a Web 10
Knall Puff Peng! Rumms Wumms Baller! Rübe ab! :-D

Diadem 11
Hammertyp, Hammersong! :-D

Folgen der Folgsamkeit 9
Deutscher Text, sehr gut. Der Song drückt, hat nette Harmonieausflüge, dynamisch isser, Gesang mal was anderes als Grunzkreisch, gefällt mir.

Freedom Shall Prevail 8
Angenehm atmender Mix, ganz meine Vorstellung davon, super. Der moderne Ballerwumms ist mir oft zu anstrengend. Gut gespielter transparenter Song, gutes Ding.

Fütterung 5
Metal und Humor kann ich nicht so wirklich :-D
Rammstein inspirierter Tanzmetal, frag mal nach ob die noch ne Idee brauchen 🤟

I rot inside 6
Traditioneller Metal denke ich mir zuerst, hat son 80er Thrash-Vibe, teutonisch dazu. Gesungen/gespielt top, mixtechnisch und so noch bissel Luft, daher meine Zurückhaltung beim Bewerten

Leech 7
Zu Anfang holpern die Drums für mich, das hat mich sofort irritiert, Sentenced hatten früher ne Phase da klangen die sehr ähnlich, ich hab da noch ne Scheibe rumstehen, Amok (?)
Ist schon gut gemacht, nur nicht so mein Ding :)

Metal Hut 3

Ist für mich irgendwie ne Skizze, und ohne Gesang, daher meine Bewertung, die Idee kann was, keine Frage, aber eben nicht fertig. Und auch wat konfus :) Aber geile Momente drin!

Mysteries of God 6
Heldenepos! Grosse Gefühle, starke Recken und holde Maiden! Blitzender Stahl und dampfende Rösser! Felltangas und wallendes Haar! :-D
Ohne Gesang, schade, daher meine Bewertung. Ansonsten richtig gut.

Social Media Extremist 8
Moderner Sound, mir bissel zu gewaltig, liegt wohl am Alter! :-D
Irgendwie Stadion-tauglich, könnte so wie es ist aufm Festival gespielt werden! Und tanzbar, gut gemacht!

Schaufeld der Erschöpfung 7
Songtitel finde ich schon mal sehr interessant, da hab ich gleich Bock mal näher hinzuhören. Intro herrlich stimmungsvoll, gefällt mir sehr!
Doomig ist immer gut, der D-Beat der dann kommt macht mir leider die Stimmung kaputt, ich hab mich so auf ne Doom-Ballade gefreut! :)
Obwohl das nun wieder für sich besehen wieder sehr geil ist, punkiger Vibe, Wucht, dunkle Grundstimmung, deutscher geiler Text, Hut ab!

September 8
Rumms! Todmetall! Jippie.
Geiler Gitarrensound! Moderner Mix, naja, machste nix :)
Gut gemacht!

Slave Metal 6
Zugegeben, ich bin verwirrt, habe zugleich aber ein Grinsen im Gesicht. Jetzt wo ich weiss wer dahintersteckt wird mir einiges klar. :)
Nicht schlecht Herr Türkis, auch wenn es nicht wirklich Metal ist, oder vielleicht doch? Wat weiss ich :)

The Passenger 7
Wirklich guter und stimmungsvoller Sound hier, der Gesang bissel vermatscht finde ich, beim Grunzen, dann im Cleanen sehr sehr gut!
Erinnert mich an irgendwen, komme gerade nicht drauf, gefällt mir jetzt beim erneuten Hören besser als beim Voten, dumm gelaufen :-D

The Seraphim 8
Hui, herrlicher Einstieg, kraftvoll, drückt, passt! Gitarren klingen bissel zu sehr nach Simulation, egal. Geil gespielt, mir waren ein bissel zu viele Sprünge im Arrangement, aber Hut ab vor der Gitarrenarbeit!

Vagina Dentarata 5
Schaffe ich nicht :-D

Voices of the Dark 7

Dideldu Mittelalter Tröterö :-D Also zu Beginn
Dann wird es GROSS!!!
Mir ist der Mix zu wummerdicht, das strengt mich leider böse an, tut mir tausendtraurig aber das krieg ich nicht gebacken. Das mit dem aufmerksamen zuhören, ging mir beim bewerten schon so, schade, denn das ist schon wirklich geil gezockt.

Wrong Takes 9

Korn waren in the House! :-D
Gut gemacht! Sound sitzt, Gesang sehr gut, Gitarren fetzen, dynamischer harter Tanzmetal amerikanischer Bauart

Death 6
Da hat jemand seine Gitarren im Keller versenkt! Und dazu gibts noch sprichwörtlich eins hinter die Ohren, leider ohne Grunzkreischröchel, schade!
Das hab ich beim bewerten einfliessen lassen, da bin ich dann doch irgendwie konsequent.
 
Beyond Silent Skies 9
Auch hier ist der Mix schön druckvoll und transparent, ist zwar stilistisch nicht meine Baustelle, aber handwerklich richtig geil gemacht!
Danke. Nach einem eher enttäuschenden 10. Platz tut das richtig gut. :kuss:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben