A Life in Darkness 9
Sound ist gewaltig, Gegrunze sitzt, tolle Gitarrenarbeit, melodisch, hart, treibt voran, gefällt mir super!
Babylon 10
Schöner getragener Start! Cello klingt geil, dezentes Piano, passt. Das Intro ist echt Hammer!
Mix ist fett, Gitarren flirren, das Ding ballert ohne Ende, auch wenn mir der Mastermix etwas zu bollerig ist ist das hier echt geil gelungen weil es zwar knallt aber nicht matscht.
Beyond Silent Skies 9
Auch hier ist der Mix schön druckvoll und transparent, ist zwar stilistisch nicht meine Baustelle, aber handwerklich richtig geil gemacht!
Caught in a Web 10
Knall Puff Peng! Rumms Wumms Baller! Rübe ab!
Diadem 11
Hammertyp, Hammersong!
Folgen der Folgsamkeit 9
Deutscher Text, sehr gut. Der Song drückt, hat nette Harmonieausflüge, dynamisch isser, Gesang mal was anderes als Grunzkreisch, gefällt mir.
Freedom Shall Prevail 8
Angenehm atmender Mix, ganz meine Vorstellung davon, super. Der moderne Ballerwumms ist mir oft zu anstrengend. Gut gespielter transparenter Song, gutes Ding.
Fütterung 5
Metal und Humor kann ich nicht so wirklich
Rammstein inspirierter Tanzmetal, frag mal nach ob die noch ne Idee brauchen
I rot inside 6
Traditioneller Metal denke ich mir zuerst, hat son 80er Thrash-Vibe, teutonisch dazu. Gesungen/gespielt top, mixtechnisch und so noch bissel Luft, daher meine Zurückhaltung beim Bewerten
Leech 7
Zu Anfang holpern die Drums für mich, das hat mich sofort irritiert
, Sentenced hatten früher ne Phase da klangen die sehr ähnlich, ich hab da noch ne Scheibe rumstehen, Amok (?)
Ist schon gut gemacht, nur nicht so mein Ding
Metal Hut 3
Ist für mich irgendwie ne Skizze, und ohne Gesang, daher meine Bewertung, die Idee kann was, keine Frage, aber eben nicht fertig. Und auch wat konfus
Aber geile Momente drin!
Mysteries of God 6
Heldenepos! Grosse Gefühle, starke Recken und holde Maiden! Blitzender Stahl und dampfende Rösser! Felltangas und wallendes Haar!
Ohne Gesang, schade, daher meine Bewertung. Ansonsten richtig gut.
Social Media Extremist 8
Moderner Sound, mir bissel zu gewaltig, liegt wohl am Alter!
Irgendwie Stadion-tauglich, könnte so wie es ist aufm Festival gespielt werden! Und tanzbar, gut gemacht!
Schaufeld der Erschöpfung 7
Songtitel finde ich schon mal sehr interessant, da hab ich gleich Bock mal näher hinzuhören. Intro herrlich stimmungsvoll, gefällt mir sehr!
Doomig ist immer gut, der D-Beat der dann kommt macht mir leider die Stimmung kaputt, ich hab mich so auf ne Doom-Ballade gefreut!
Obwohl das nun wieder für sich besehen wieder sehr geil ist, punkiger Vibe, Wucht, dunkle Grundstimmung, deutscher geiler Text, Hut ab!
September 8
Rumms! Todmetall! Jippie.
Geiler Gitarrensound! Moderner Mix, naja, machste nix
Gut gemacht!
Slave Metal 6
Zugegeben, ich bin verwirrt, habe zugleich aber ein Grinsen im Gesicht. Jetzt wo ich weiss wer dahintersteckt wird mir einiges klar.
Nicht schlecht Herr Türkis, auch wenn es nicht wirklich Metal ist, oder vielleicht doch? Wat weiss ich
The Passenger 7
Wirklich guter und stimmungsvoller Sound hier, der Gesang bissel vermatscht finde ich, beim Grunzen, dann im Cleanen sehr sehr gut!
Erinnert mich an irgendwen, komme gerade nicht drauf, gefällt mir jetzt beim erneuten Hören besser als beim Voten, dumm gelaufen
The Seraphim 8
Hui, herrlicher Einstieg, kraftvoll, drückt, passt! Gitarren klingen bissel zu sehr nach Simulation, egal. Geil gespielt, mir waren ein bissel zu viele Sprünge im Arrangement, aber Hut ab vor der Gitarrenarbeit!
Vagina Dentarata 5
Schaffe ich nicht
Voices of the Dark 7
Dideldu Mittelalter Tröterö
Also zu Beginn
Dann wird es GROSS!!!
Mir ist der Mix zu wummerdicht, das strengt mich leider böse an, tut mir tausendtraurig aber das krieg ich nicht gebacken. Das mit dem aufmerksamen zuhören, ging mir beim bewerten schon so, schade, denn das ist schon wirklich geil gezockt.
Wrong Takes 9
Korn waren in the House!
Gut gemacht! Sound sitzt, Gesang sehr gut, Gitarren fetzen, dynamischer harter Tanzmetal amerikanischer Bauart
Death 6
Da hat jemand seine Gitarren im Keller versenkt! Und dazu gibts noch sprichwörtlich eins hinter die Ohren, leider ohne Grunzkreischröchel, schade!
Das hab ich beim bewerten einfliessen lassen, da bin ich dann doch irgendwie konsequent.