Country Contest 2026 - der Voting-Thread

• Ersteller Ersteller wallfahrt
  • Erstellt am Erstellt am
wallfahrt

wallfahrt

Reaktionen
1.308
Howdy,

nun ist es soweit - die Tracks des ersten Country Contests auf rec.de stehen bereit, gehört und bewertet zu werden! Insgesamt wurden 13 Songs eingereicht und wir haben mit knapp 48min Laufzeit eine schicke Playlist zusammengekriegt.

Voting
Gevotet wird ab sofort bis Freitag, 28.08.26, 20 Uhr. Eure Votes bitte wieder per PM an mich.
Gevotet wird mit Punkten von 1 bis 10 (1: hmmm...; 10: ohja!) - 0,5er Schritte sind zulässig.

Voten kann, wer zum Start des Contests am 19.06.2026 bereits in diesem Forum registriert war.
Teilnehmer bewerten den eigenen Beitrag nicht, voten aber auf jeden Fall.

Songs?
Wir bereits angekündigt habe ich mir erlaubt, für die Voting-Phase eine Soundcloud Playlist zu erstellen, die ihr ab sofort hier findet:

View: https://soundcloud.com/wallfahrt/sets/country-contest-2026/s-kPS1wh7LdaH?si=efea904174684f1da7d478c9b988d9e7&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Die Reihenfolge habe ich (ungelogen!) ausgewürfelt 🎲

Euer wallfahrt 🤠

Update 30.08.26

Das finale Voting - Ergebnisse

1788080899747.webp

Hier noch mal alles Songs für die Nachwelt!

Lionwolf: Steppin Steve - Rain Is Gone

Asli: Jeff Osbourne feat. Gretchen Muller - A Love Sublime

Asli: Pitstop - Zug um Zug

Mike3000: Billie Hill and his Inglorious Hillbillies - To Live Is To Sweat

wallfahrt: Omas Sheriff - Desert Sun

Monolli: Stiefeldreck - Und Ich Lauf

KascheK: Commander Brettschneider and the Teslahaters - Sweetest Thing

Kurt34: Three Lassos - Guitar-Män

Turqouise: Lakota Fritz - No Long Way Home

muffy: Babyface Carter - Maybe Tomorrow, But Not Today

Nivek: Überfixiert

Nivek: Das Buch

CFR: The good ol' Boys - Bloody Fiddle Fingers

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schludi, Kurt34, SteinHal und 15 andere

Top, dass diesmal sogar Olli Schulz/ die alte Hamburger Schule mit nem anderen Sänger am Start ist. 👍 :smil451c7211b9e19:
Da haben die Teilnehmer ja mal echt ein breites Spektrum abgeliefert.

• Danke
Reaktionen: Kurt34, SteinHal, wallfahrt und eine weitere Person
Ui, tolle Sachen dabei.

• Danke
Ist der Sieger schon nach oben sortiert? 😉

Popnapp?

• Danke
Reaktionen: SteinHal
Danke, wallfahrt.

Eine Frage bleibt noch: wie sollen wir den eigenen Beitrag bewerten?

• Danke
Reaktionen: SteinHal
  • Danke
Reaktionen: SteinHal und muffy
Ja , sehr schön , habt Ihr wirklich gut hinbekommen, ein bunter Straus an Ideen, Songs und Interpretationen würde ich mal sagen, den Einen oder Anderen erkennt man etwas an der Stimme oder der Produktion aber das wäre auch nur geraten , daher finde ich die alias-Namen eine gute Idee. Werde gerne mitvoten und beim nächsten Mal vl mitmachen, habe es einfach zu spät realisiert:cool: Viel Glück allen zusammen:)

• Danke
Wie so oft 2, 3 eher 4 Favoriten schon beim ersten Reinhören.
Einige ziehen mir sofort den Cowboyhut und die Boots aus, so sehr treffen sie den Country Vibe. Mir fehlt leider aktuell eine Autofahrt, um alle Songs in voller Länge nacheinander hören zu können :)

• Danke
Reaktionen: SteinHal, asli und KascheK
schön das sich so viele daran beteiligt haben, Hut ab

für mich war es unmöglich was beizutragen, da ich gemerkt habe, wie schwierig es für mich ist, hier was anständiges zu basteln

einige Songs hier finde ich gelungen, andere weniger, so richtig auffe zwölf will nix treffen, da will ich ehrlich sein, es ist wirklich ne Herausforderung irgendwie authentischen Country zu machen, jenseits von 0815 Trucker-Schlager

wieder was gelernt

• Danke
Reaktionen: SteinHal, wallfahrt, asli und eine weitere Person
Schön, dass es doch für eine richtige Playlist gereicht hat. Ein paar Leute hier ja scheinen ja Country im Blut zu haben. Ich habe auch so meine 4 Favoriten wie Monolli und werde wohl auch voten. Für die eigene Teilnahme hat es leider nicht gereicht. Ich hätte noch einen Dark Country - Song in der Pipeline gehabt, der ist aber leider nicht fertig geworden.

• Danke
Reaktionen: SteinHal, wallfahrt und KascheK
Doch so viele dabei! Werd ich mir anhören, freu mich schon drauf.

Hätte ich was beigetragen, wäre ein ganz komisches Jesse Sykes & the Sweer Hereafter dabei herausgekommen. ^^

• Danke
Reaktionen: SteinHal, wallfahrt und KascheK
Gevoted. So richtig in Richtung Country gehen aber sehr wenige Songs. Ist aber auch ein schwieriges Genre - einerseits schwierig zu bespielen, weil man da schon gesanglich und instrumental einiges auf dem Kasten haben muss, andererseits sind die vorgegebenen Pfade auch schon ziemlich ausgelatscht und kaum versucht man den Weg etwas zu verlassen findet man sich in einem anderen Musikstil wieder.
Aber egal, mir hat es jedenfalls Spaß gemacht, mal andere Instrumente als nur die Stromgitarre einzusetzen. Werde ich wohl zukünftig auch vermehrt tun, auch wenn wohl kein zweiter Hank Williams aus mir werden wird.
Also Dank an Wallfahrt für den Contest und Respekt an alle, die sich der Herausforderung gestellt haben!

• Danke
Reaktionen: Kurt34, SteinHal, Jimsonweed und 3 andere
Huhu,

die ersten Votes sind eingegangen, danke schon mal!

Kurzer Reminder, dass Teilnehmer voten müssen (siehe initiale Contest Beschreibung). Habe es der Vollständigkeit halber oben noch mal ergänzt.

Viel Spaß weiterhin!

• Danke
Reaktionen: SteinHal und muffy
Voll abgevoted

• Danke
Reaktionen: Kurt34, SteinHal, asli und 2 andere
I voted!

• Danke
Ich konnte zwar nicht mit allen Beiträgen was anfangen, aber doch mit den Meisten. Habt ihr toll gemacht und könnt euch auf die Schultern klopfen!
Beim Voting blendete ich die Defizite im Mix aus. Manche Songs sind gut produziert, sprachen mich aber nicht so gut an, wie andere, die weniger gut produziert sind.

• Danke
Reaktionen: Kurt34, SteinHal, zoolander und 2 andere
hej,... ja, Country, so garnich mein Häuserblock. aber dennoch, habt ihr dasda in großen Teilen wirklich prima gemacht.
Dafür lupfe ich den Stetson. ;-)

• Danke
Reaktionen: SteinHal, wallfahrt und asli
Da die Frage aufkam zur Verwendung der Tabelle:

es müsste eigentlich klappen, dass ihr die Tabelle da oben klassisch mit der linken Maustaste markiert und dann per copy&paste in die PM einfügt - dort müsstet ihr dann das Punktefeld füllen können.

Falls es nicht klappt, gerne auch oldschool die Punkte runterschreiben entsprechend der Reihenfolge (sicherer ist es, wenn ihr zumindest Interpret und/oder Songname hinzufügt).

• Danke
Reaktionen: SteinHal und Monolli
kurzer Zwischenstand:
- bisher wurden insgesamt 13 Votes eingereicht, davon 8 Teilnehmer-Votes (d.h. 3 "Pflicht"-Votes fehlen)
- aktuell setzen sich 2 Songs bzgl. Platz 1 und 2 ab, zwei weitere Songs kämpfen um Platz 3

Daher: gerne weitere Votes aus dem Forum, die Teilnehmer des Contests danken :)

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: SteinHal, GinMonotonic, top100 und 4 andere