- Registriert
- 27.02.19
- Beiträge
- 899
- Reaktionen
- 966
- Punkte
- 4.056
Ehrlich, die Kick? Bei welcher Frequenz denn? Normalerweise bin ich sehr vorsichtig da unten.Also ich musste beim Mischen extrem eingreifen. Ich weiß noch das ich sehr stark mit einem Lowshelf den Bassbereich bei vielen Spuren absenken musste. Kick sicherlich 8dB.
Die Vocals waren natürlich overprocessed.
Die Vocals, wundert mich nicht. Wurde ja nicht sauber gesungen und nur so halbherzig bei der Sache. Da hab ich mit dem Kompressor gut eingreifen müssen. Außer EQ und Kompressor habe ich nie etwas auf der Kickspur oder Bass, definitiv!
Die Samples sind entweder von Logic oder Maschine, andere habe ich nicht. Die Vocals von "for your love" z.B. sind von Loopmasters. I Only Want To Dream hat eine Sängerin eingesungen.
Na davon gehe ich doch schwer aus!Bist du denn in der Lage die Defizite in deiner Mischung im Auto auszumachen und mit deinem jetzigem Wissen in der Lage diese Defizite wirksam anzugehen ?
Weist du eigentlich wie lange ich das schon mache..Wenn nicht wird es ein Ewiges Puzzle für dich bleiben,
Dann heißt es,
und wenn sie es nicht raus gefunden hat, dann läuft sie heute noch zum Auto.
Darauf kannst du dich nicht verlassen. Wenn ich schon selber weis das mein Mix nicht gut ist, kann es beim Mastering bestimmt nicht besser werden. Das weis ich jedenfalls. Vor Allem kann es passieren das man beim Mastern etwas mit laut macht, was man vorher garnicht so wahrgenommen hat, oder vernachlässigt hat. Ist mir schon 2x passiertviele wissen nicht das ihre Mischungen recht gut bzw ausreichend sind, so das eine passende Summenbearbeitung es raus reißt.
Soweit habe ich meine Ziele nicht gesteckt. Ich möchte einfach nur das meine Inspiration nicht leidet weil ich dauernd herumexperimentieren muss.Die meisten wollen ja auf dem Allein Weg sofort superduper klingen und denken nur an die Kohle, dabei kann sich solch eine Investition durchaus lohnen.
Richtig, ich möchte ds es annähernd amtlich klingt.Ich glaube nicht das sie sofort superduper klingen möchte, sondern einfach keine Überraschungen erleben.