Community-Voting zum 19. Vocal-Remix-Contest (2019/20)

GONG!

Es ist 18 Uhr. Das Community-Voting zum 19. Vocal-Remix-Contest ist vorbei. Danke für Eure Beteiligung!

Wir müssen jetzt erstmal wieder die Zahlen nach unserem Geschmack fälschen und stellen dann die Ergebnisse hier vor. Vielleicht noch heute, vielleicht morgen.
 
Alles klar, Jeb Bush! :)
 
Wenn uns jetzt nicht noch ein Rechner abschmiert oder sonst etwas Blödes passiert, werden wir die Ergebnisse noch heute bekanntgeben können. Popnapp und ich haben - bei voneinander unabhängiger Berechnung - auf Anhieb die gleichen Zahlen raus, das ist ein gutes Zeichen.

Ich möchte vorab zu den Ergebnissen ein paar Worte sagen: Die 23 Votes, die wir dankenswerterweise (!) von Euch reinbekommen haben, sind noch immer ein bisschen wenig, damit sich die Punktzahlen wirklich überall voneinander absetzen. Meines Erachtens hätte es dazu 40 und mehr Votes gebraucht. Wir wollten aber auf das doppelte Voting durch die Contest-Teilnehmer diesmal bewusst verzichten, daher sind es entsprechend weniger Votes als gewohnt.

Deshalb bitten wir darum, nicht nur auf die Platzierung, sondern auch auf die Punktzahlen zu schauen, die sich z.T. zwischen Platz X und dem nachfolgenden Platz Y kaum unterscheiden. Das relativiert ein "Besser" oder "Schlechter" ein wenig - was hier auch angemessen erscheint.

Wie haben wir die Punkte ermittelt? Recht einfach: Jeder Beitrag, der von Euch gewählt wurde, bekommt dafür einen Punkt. Wenn also "We invented the robots" von Speedmarie von 15 Votern in ihre Top 3 gewählt wurde, bekommt der Titel schon mal 15 Punkte. Wenn von diesen 15 Votern ihn dann noch 7 Voter als ihre persönliche Nr. 1 gewählt haben - und im Votingformular angekreuzt haben, dass sie ihre Nr. 1 noch etwas besser finden als die anderen beiden gewählten Beiträge -, dann bekommt der Beitrag noch je einen Bonuspunkt, also in Summe 7 Bonuspunkte. "We invented the robots" hätte also ingesamt 22 Punkte. Ein Wert, den übrigens kein Beitrag erreicht hat. :)

Warum wir das so und nicht anders gemacht haben, hat seine Gründe, die ich bei Bedarf auch erläutern kann. Aber man kann sich das eigentlich auch schon denken.

Innerhalb der nächsten Stunde gibt es die Ergebnisse. Dann können wir endlich beginnen mit dem sechswöchigen kombinierten Voting durch die interne Community (nebst ausgewählter Verwandtschaft und sehr guten Bekannten mit einwandfreiem Führungszeugnis) sowie der endgültigen Auswahl der Vocals für den Contest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wirklich gespannt, was nach diesen Vorwahlen-Testdurchläufen dann am Ende für Vocals gewählt werden, damit die internen Mitmacher endlich anfangen können, ihren richtigen Beitrag zusammen zu basteln. :)
 
So, und los geht's.

7.jpg
Orboscope.jpg

Platz 7 : Orboscope : 5 Punkte


Aber nicht der einzige Platz 7...
 
Aaalteeer....
jetzt bin ich aber wirklich von sämtlichen Socken.
Herzlichen Dank an die Voter. :yeah:

Beim Wahlergebnis im Vorvoting vor ein paar Wochen bin ich im Berliner Zoopalast höflich aufgestanden und habe mich brav verbeugt. Das Licht war gerade angegangen, und die Leute waren eh' noch von der Nachtblindheit geschlagen.

Nun bin ich im stillen Kämmerlein, aber ich freue mich nicht minder.

Hach... was soll ich nun sagen?
Vielen Dank an meine Frau, an mein Kind, meine ungestörten Nachbarn (Kopfhörer sei Dank), an seine Heiligkeit den Papst - und versprochen (jetzt echt kein Quatsch): Nächste Woche bin ich im Bundeskanzleramt und werde die Scheffin, wenn sie denn da ist, von Euch allen grüßen.

LG Frank
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben