warum wie viele Gitarren?

Und Nitro-Lackierung bei dem Preis
Das ist noch mal ein Pluspunkt. Ich gehöre zwar nicht zur Nitro klingt besser-Fraktion, finde aber den dünneren Lack von der Haptik und vom Feeling her einfach viel angenehmer. Meine Jazzmaster hat auch ganz vintage-mäßig Nitrolack bekommen.
Freu mich für dich.
Was die Stanford betrifft, da zieht es mich ein klein wenig mehr in Richtung 35. Das ist sicher eine Macke von mir, aber ich stehe unheimlich auf diese Parallelogramm - Inlays. Da spring ich sofort an :)

Neck-Inlays.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir schon beim Dingsdavergleich sind, hier die Ibanez, die eigentlich nur als "mag ich" Teil ihr Dasein fristet, der tatsächliche Nutzen ist eher klein, müsste halt mal von vorne bis hinten überarbeitet werden, was leider eine grob vierstellige Investition bedeuten würde - und dafür spiele ich das Teil nicht oft genug.
Hätte die vor'm Fotoshooting auch putzen können, aber wie der Herr, so's Gscherr, oder?
IbanezDingsda.jpg
 
Saustall. So lichtet man doch keine Gitarre ab und stellt sie auch noch online :smil46a4bf6f3cb89:
Abhilfe? Ich zitiere dich..:

Keine Sorge, die Saiten sind 1a in Schuss. Der Rest ist mir tatsächlich beinahe wurst.

Sicher das du nicht etwas schwarz sieht?
Beim Music Store kostet eine Generalüberholung samt Neubundierung max. 399€. (Im Katalog S. 89) ;)

Also, ich würde die tatsächlich nur ungerne in Hände geben, die ich nicht kenne. Und bei der Gitarre kämen neben der Bundierung eben auch noch 'ne neue Elektrik (inkl. PUs), neuer Steg und neue Mechaniken hinzu. Ok, wird vermutlich unter 'nem Tausender bleiben, aber 7-800 werden's wohl doch sein. Irgendwann passiert das natürlich auch mal, aber für den schmalen derzeitigen Einsatzbereich geht's eben noch.

Iiiiiihhh ne schmutzige Gitte :pfui:

Ist eben 'n Werkzeug.
Meine Anderson (also an sich ja ein Edelteil) sieht auch nicht bedeutend besser aus.
 
Hm, Stanford kannte ich noch gar nicht, Gracias
 
Stanford kannte ich noch gar nicht
Stanford war mal ein Label des tschechischen Gitarrenbauers Furch (von denen ich selbst zwei akustische Gitarren habe, damals direkt vor Ort in Brünn/CZ gekauft). Das Label wurde wohl verwendet, weil man den Namen Furch für nicht so geeignet für den internationalen Markt hielt (verständlich, wenn man mal mögliche englische Aussprache-Varianten von "Furch" durchprobiert...).

Wer oder was "Stanford" heute ist, weiß ich nicht. Furch bietet inzwischen unter dem Label "Stonebridge" günstigere Gitarren an (neben den Gitarren, die weiterhin unter "Furch" laufen) und "Stanford" findet auf deren Website keine Erwähnung mehr. Touristischer Exkurs: Die Stonebridge soll wohl für die berühmte Karlsbrücke in Prag stehen...

Hier steht auch was darüber.
 
früher stand ja hinter den Stanford Gitarren bzw. der Marke, der Hersteller Furch.
Wie verhält es sich denn heute damit?
Weiß das jemand?

@oliveramberg vielleicht weißt du mehr Oliver, da du ja auch mit Gitarren handelst?
Ist das noch Furch. Oder haben die sich zur Eigenmarke (nennt man da so?), oder eigenständigen Marke, enwickelt?

Ah, da war @sts schneller. Antworten sind trotzdem gerne gesehen.
 
Also, ich würde die tatsächlich nur ungerne in Hände geben, die ich nicht kenne. Und bei der Gitarre kämen neben der Bundierung eben auch noch 'ne neue Elektrik (inkl. PUs), neuer Steg und neue Mechaniken hinzu.

Ich würde ne Gitte dafür auch nicht irgendwem in die Hand drücken. Neue Elektrik, PU's und Hardware ? Was stimmt denn mit dem vorhandenen Kram nicht ? Einfach im ersten Step mal bei einem vernünftigen Gitarrenbauer die Bünde samt Sattel und Einstellung machen lassen ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
47K
Vlad_
V
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Variax 700
Antworten
0
Aufrufe
47K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben