mjmueller
- Reaktionen
- 1.293
Was ist denn das? LEDs werden doch gar nicht so heißLampenfieber
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist denn das? LEDs werden doch gar nicht so heißLampenfieber
Das denke ich mir auch bzw. würde die Beschichtung dann ja bei den Bünden schwinden und ein Grat entstehen. Bei den Bass-Seiten fällt das durch roundwound ja nicht auf und da kommt es ja auf die Zwischenräume an, die auch ein Mikrofasertuch nicht wirklich erreicht.Ich wüsste jetzt auch nicht, wo die Beschichtung der hohen Saiten "greifen" könnte.
Spannend (nicht ironisch gemeint). So in den 80ern rissen mir dauernd Saiten Seit ca. 5 Jahren als ich wieder aktiv begann nach einer längeren Pause, hatte ich noch nie eine gerissene Saite. Und ich spiele stinknormale EB Regular Slinky 10 - 46. Entweder hat sich was drastisch bei den Saiten oder bei der Hardware verbessert.
Ich führe seit 1,5 Jahren ein Saitenwechseltagebuch,
D.h. auf beiden Bässen sind die Saiten länger als 1,5 Jahre drauf und ich habe nicht das Gefühl sie wechseln zu müssen.
Stimmt. Ich mache das seit ca. 2-3 Jahren und stelle fest, dass zwischen gefühltem letzten Saitenwechsel und dem tatsächlichen Zeitpunkt oft eine ziemliche Diskrepanz besteht. Wenn man also wirklich mal festhalten will, welche Art von Saiten wie lange überlebt, ist es - zumindest für mich - tatsächlich hilfreich, das Datum des letzten Saitenwechsels (natürlich auch mit Angabe des Saitentyps) zu notieren. Natürlich spielen Faktoren wie Spieldauer auf dem jeweiligen Instrument, Lagerung des Instruments (im Koffer? Offen rumstehend?) und andere Dinge dabei auch eine Rolle, aber es ist ein Anhaltspunkt....und vielleicht sich auch mal notieren, wenn ein Saitenwechsel tatsächlich durchgeführt wurde
Dem einen hilft es, dem anderen nicht. Ich dachte auch bis neulich, so was Beklopptes mache nur ich. Dann habe ich mich mit einem befreundeten Gitarristen unterhalten und gehört, dass der das auch macht. Immerhin schon zwei Bekloppte.Wie geil, sowas habe ich noch nie gehört.Ich führe seit 1,5 Jahren ein Saitenwechseltagebuch,
Das ist interessant. Eine gerissene saite hatte ich auch seit Jahren nicht mehr. Früher habe ich immer auch eine 2. Gitarre mit bei der probe gahabt, für alle fälle. Da ist das schon mal passiert. Ich dachte eigentlich das ich lediglich geschickter wurde aber wenn wir das alle so festgestellt haben, haben sich vielleicht wirklich die Saiten verbessert?!Spannend (nicht ironisch gemeint). So in den 80ern rissen mir dauernd Saiten Seit ca. 5 Jahren als ich wieder aktiv begann nach einer längeren Pause, hatte ich noch nie eine gerissene Saite. Und ich spiele stinknormale EB Regular Slinky 10 - 46. Entweder hat sich was drastisch bei den Saiten oder bei der Hardware verbessert.Ja, wie gesagt, alle paar Monate reißt mal was. Dann aber gern auch bei 2 Sätzen nacheinander.
Es werden wohl nicht wenige Gitarristen bei dieser (ehrlichen) Aussage die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Aber heimlich und wenn keiner hinguckt, wählen sie ihre Gitarren ebenfalls nach Aussehen aus. Naja, was heißt auswählen? Dass die Optik eine Rolle spielt, bestreitet ja auch keiner. Aber viele würden bestreiten, dass das ein Hauptkriterium ist.glaub es oder nicht, aber ich kaufe mir eine Gotarre nur nach dem Aussehen. D.h. sie muss mir vom Äußeren gefallen, aber vor allem auch muss ich den Eindruck haben, dass sie zu mir passt und ich gut damit aussehe.
Was für ein Traum von einer Gitarre! Wenn ich spielen könnte würde ich mir so eine kaufen. Düsenberg... teurer, aber sicherlich verflixt guuuut.Heute ist es eine Duesenberg Gran Majesto in dunkelgrün-metallic
Ich finde eigentlich nicht, dass man dazu besonders spielen können muss. Wenn es einem gefällt und das nötige Kleingeld da ist, warum nicht?Wenn ich spielen könnte würde ich mir so eine kaufen
Fantastische Gitarren. Ich habe eine D49 Outlaw und eine Double Cat. Die Jungs liefern wirklich top Qualität.Düsenberg... teurer, aber sicherlich verflixt guuuut.
Ich hatte mal im Laden die eine oder andere Duesenberg in der Hand. Machte alles einen sehr guten Eindruck auf mich.Die Jungs liefern wirklich top Qualität.
Ja, warum? Der einzige Grund ist eine Ehefrau, die wieder "Du hast doch schon..."Wenn es einem gefällt und das nötige Kleingeld da ist, warum nicht?
Ehefrau? Was ist das? Kostet das mehr als 2.500 €? Worauf muss man im Versandhandel achten?Ja, warum? Der einzige Grund ist eine Ehefrau, die wieder "Du hast doch schon..."
Ja, konnte ich ja auch nicht ahnen, aber wenn man mal anfängt... und Saiten gehören nun mal auch auf die Gitarre...Ich finde, das ist hier ein netter und ganz unterhaltsamer Thread
Du hast die Gitarre vergessen, mein Lieber. So wird das nixAngetriggert durch @Kassette mit der neuen Yamaha, hatte ich mir zwei Sätze Elixiersaiten zukommen lassen
Weisst Du's ?Du hast die Gitarre vergessen, mein Lieber. So wird das nix