warum wie viele Gitarren?

Überstehende Reste verteile man während des Einmassierens auf Gesicht und/oder Dekolleté (ja, in diesem Fall meistens auf dem eigenen).
aber so Öl auf und im Brusthaar sieht doch irgendwie schon sch... aus, oder nicht?
Und glänzt dann doch auch tierisch.
Außer man hat keine, oder ist oben rum rasiert. Glänzen tut's dann aber auch. :D

Was das jetzt mit dem Thema zu tun hat ... uupps.
Wollte was zum Saitentagebuch schreiben, lasse mich doch immer hinreißen zu was anderem. :p

Mich hatte es auch mal gestört, nicht genau zu wissen, wann welche Saiten auf das jeweilige Instrument drauf gekommen sind.
Ich habe schon immer die Verpackung der von neu aufgespannten Saiten im Koffer oder Gigbag mit dazu gelegt. Eine zeitlang habe ich verschieden Marken, Stärken und Materialen getestet, speziell auf akustischen Instrumenten, und um noch zu wissen, was ich wo aufgezogen habe, kam die Packung mit zur Gitarre. Irgendwann kam ich dann auf die tolle Idee, einfach das Datum der Neubesaitung draufzuschreiben.

Würde ich mir das irgendwo separat aufschreiben, schön akkurat notieren, würde ich es evtl. nicht wiederfinden, zumindest nicht zum Zeitpunkt des Saitenwechsel. Würde mir dann denken. ach schreib ich später auf. Da kenne ich mich aber, vergesse ich und mach es dann nicht. Und hinterher weiß ich dann nicht mehr, wann welche Gitarre mit was besaitet wurde.

Also Datum auf die Packung schreiben und mit in Koffer, oder sonstiger Behausung, dazulegen.
Jetzt kommt evtl., "aber meine Gitarren hängen an der Wand und haben keine Koffer oder sonstiges". Dann kann man sich ja einen Karteikasten anschaffen oder basteln, oder die Saitenverpackungen in eine Schublade packen, wo evtl. anderer Gitarrenbedarf auch aufbewahrt wird.
Ach so, ich habe immer Saitenpackungen die aus Karton oder Papier sind. Da kann man dann gut drauf schreiben, Weiß nicht, ob es nur Saiten in Plastikbeutel gibt. Dann müsste man mit Edding oder ähnlichem schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Datum auf die Packung schreiben und mit in Koffer, oder sonstiger Behausung, dazulegen.
Mache ich auch seit einiger Zeit. Warum allerdings jetzt die Packung .045 bis .130 in meinem Gitarrenkoffer liegt, weiß ich auch nicht. Verdammtes Durcheinander immer.
 
Warum allerdings jetzt die Packung .045 bis .130 in meinem Gitarrenkoffer liegt, weiß ich auch nicht.
mal testweise tiefer gestimmt?
Und 6 Saiten werden auch gerne überbewertet.
 
Je eine solidbody egitarre, eine archtop egitarre, eine Parlorgitarre, eine Konzertgitarre, eine Gitarrenukulele. Ausserdem 1 bundierten und einen fretless ebass, einen fretless akustikbass, einen kontrabass. Alles Instrumente die ich gut finde und selber spiele, alles seit Jahrzehnten.
Nehm ich gitarristen auf, haben die ihre eigenen klampfen mit. Eigentlich immer.
Instrumente sammeln tu ich nicht. Wär als multiinstrumentalist auch eh eine beschissene idee.
Und auch so scheint mir musikmachen die eleganteste art zu verarmen zu sein.
 
Ich hätte auch einfach die Befürchtung, dann nur noch Slides zu spielen: Aus Versehen vom 2. zum 38. Bund gerutscht, wegen zu viel Penaten-Creme...

Wie gesagt, ganz ohne humoristische Note: Meine Hände sind, sobald das Zeugs eingezogen ist (was damit eben schnell geht, da gibt's andere Kandidaten, die in der Tat so'ne Art Film auf der Haut hinterlassen), geschmeidig und trocken und das Spielen fühlt sich wirklich sehr kontrolliert an. Mit Schweiß rutscht es ja auch meistens eher nicht sondern klebt eigentlich (vielleicht eine Auswirkung der Adhäsion, bin mir gerade nicht wirklich sicher), speziell auf lackierten bzw. glatt geschliffenen Halsrückseiten, was ich extrem mies finde. Und auf den Fingerkuppen reißt einem Schweiß die Haut auf.
 
Wie viele Gitarren?
Solange Thomann noch eine mehr hat, ist alles im grünen Bereich.
 
oder die Saitenverpackungen in eine Schublade packen, wo evtl. anderer Gitarrenbedarf auch aufbewahrt wird.
Meine Gitarre hat ein Loch in der Mitte, da kommt die Verpackung rein zusammen mit der Creme Dose. Passt.
 
Revstarbestell.JPG

:)
 
Aber heimlich und wenn keiner hinguckt, wählen sie ihre Gitarren ebenfalls nach Aussehen aus.
Was für ein Glück, das alle Gitarren die ich mir aufgrund der Optik ausgesucht habe auch noch geil klingen. :D
 
Gitarren nach dem Aussehen kaufen hat was. Ehrliches. Stimmt, muss wirklich gut aussehen. Hab auch 4 E-Gitarren, 1 Lap-Steel, 1 Bass, 1 Ukulele, 1 Western und 1 Konzertgitarre. Glaub ich. Und der oft erwähnte Saitenwechsel ist eigentlich eine schöne meditative Sache: Auf der selbstgebauten gefütterten Pflegestation liegend wird das Instrument erstmal entsaitet, dann gesäubert und gepflegt. Danach vorzugsweise Elixiersaiten drauf und schon ist einem das Schätzelein wieder näher gekommen. Dann wird sie auch wieder öfters gespielt. Das ist Beziehungspflege und muss.
Gitarren haben irgendwie so ne bestimmte Form. Das erinnert mich an irgendwas. Komm nicht drauf...
 
Gitarren haben irgendwie so ne bestimmte Form. Das erinnert mich an irgendwas. Komm nicht drauf...
Eine meiner Preziosen hat immerhin einen Slip oder String an ;-) - auch wenn sie offiziell ne Bitch ist...
 

Anhänge

  • IMG_20180205_212125-nlfx1eqlu5rupcpitjc8aci8s5ysv555ky2ojpve5s.jpg
    IMG_20180205_212125-nlfx1eqlu5rupcpitjc8aci8s5ysv555ky2ojpve5s.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 147

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
47K
Vlad_
V
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Variax 700
Antworten
0
Aufrufe
47K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben