Vocal RMX-Contest 18/19?

  • Ersteller misterkanister
  • Erstellt am
misterkanister

misterkanister

Registriert
01.12.11
Beiträge
3.550
Reaktionen
2.239
Punkte
11.389
Puhh, wie die Zeit vergeht, bald wieder Weihnachten! :]->
 
Ich bin diesmal zwischen Weihnachten und Neujahr weg mit eingeschränktem Internet-Zugang.
Ich kann aber gerne die Sache wieder anstoßen und am Ende auswerten, wenn sich jemand bereiterklärt, den Contest während der "Laufzeit" zu begleiten (so wie der sagenhafte @sts das so unvergleichlich gemacht hat ;) :) ).
 
Hmm, sieht wohl so aus, als fiele es dieses Jahr aus.
Nach nem halben Tag immer noch keine Reaktion ... :(
 
Fangen wir doch mal ganz unverfänglich und auf ganz einfache Weise an:

Wer grundsätzlich Interesse an der Teilnahme an einem Vocal-Remix-Contest hat, der möge bitte hier in diesem Thread einfach HIER schreiben (eine originellere Wortwahl ist erlaubt, Hauptsache, die Absicht bleibt erkennbar...).

Und wer es noch nicht kennt und nicht weiß, worum es sich beim Vocal-Remix-Contest handelt, der möge bitte in diesem Thread hier nachfragen. Denn es ist ja vielleicht nicht das, was man sich zuerst unter einem "Remix" vorstellt. Sind ja nicht alle schon 100 Jahre dabei.

Und bitte keine weiteren Threads aufmachen, die "Remix-Contest 2019/19" heißen, obwohl sie nicht der Remix-Contest sind. ;)
 
Ich kenn's ned. Nachfrag.
Nur eine Vocalspur bzw. mehrere musikalisch zusammenhängende (Chor, zweite Stimme etc.) Spuren stehen den Teilnehmern zur Verfügung. Kein Teilnehmer weiß, wie die Originalmusik dazu mal geklungen hat. Aufgabe ist es, daraus und darum herum ein Musikstück zu komponieren, aufzunehmen und zu mixen. Die Originalvocals dürfen dabei umgearbeitet werden. Manche Contest-Beiträge tun das nur in geringem Maße, andere bauen die Vocals sehr stark um.

Es stehen in der Regel zu Beginn des Contests mehrere Vocalspuren von unterschiedlichen Sängern zur Auswahl.

Edit:
Ich wollte Dir gerade noch Links zu früheren Remix-Contests schicken, damit Du Dir das mal ansehen und anhören kannst. Warum ich das nicht tue, steht oben in meiner Bemerkung, dass man weitere Threads über einen möglichen Remix-Contest 2018/19 bitte nicht einfach nur "Remix-Contest 2018/19" nennen soll - man findet nix mehr wieder und weiß vor allem nicht mehr, was der tatsächliche Remix-Contest war. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben