Vocal RMX-Contest 18/19?

  • Ersteller misterkanister
  • Erstellt am
Da bin ich doch schon längst raus! :pray: Du denkst, ich spiele schlecht Gitarre, da solltest du mich mal einen Contest leiten sehen...
Bist Du ja nochmal davongekommen. Ist auch eine gute und bewährte Methode: Ich drohe auch immer damit, irgendwas zu machen - schon lässt man mich dauerhaft in Ruhe. ;)
 
Hier, wenn Zeit, Kinder und Frau es erlauben... (Äh, also Zeit ist der schwerwiegendste Faktor ;-) )

Und wenn ich mit den Vocals was anfangen kann...
 
Also ich würde auch mal wieder teilnehmen.
 
Für diejenigen, die nicht wissen, worum es beim Vocal-Remix-Contest geht, habe ich jetzt nochmal den Link zum letzten Contest (Dez. 2017 bis Jan. 2018) rausgekramt:

https://recording.de/threads/17-vocal-remix-contest-2017-18.214908/

Sinn der Sache, Ablauf und Spielregeln sind im Eröffnungsbetrag dieses Threads beschrieben. Die dort angegebenen Links zu den Gesangsspuren funktionieren anscheinend nicht mehr (ist ja auch schon eine Weile her), aber dafür kann man sich in Beitrag #3 dieses Threads noch diverse Werke anhören, die bei diesem Contest entstanden sind.
 
Wer grundsätzlich Interesse an der Teilnahme an einem Vocal-Remix-Contest hat, der möge bitte hier in diesem Thread einfach HIER schreiben (eine originellere Wortwahl ist erlaubt, Hauptsache, die Absicht bleibt erkennbar...).

Damit in punkto zu origineller Wortwahl nix aus dem Ruder läuft:
HIER

Wann geht's los?
 
Grundsätzliches Interesse besteht, aber SEHR stark abhängig vom Stil der Vocals.
Na, am Stil der Vocals kannst Du dann ja selber noch ohne Ende was drehen, dat haben wir ja alles schon erlebt.

Wenns aber z.B. Gesang über Liebeskummer oder sowas ist kann ICH persönlich nichts damit anfangen, oder irgendwas super-fröhliches oder so. Aber wie gesagt, generelles Interesse besteht ja, und wird dann schon genug Teilnehmer geben.
 
Es geht hier noch nichts los. Das dauert noch was. Muss es auch, weil einige Vorarbeiten dafür nötig sind. Es hat in den letzten Jahren immer irgendwann im Dezember begonnen.

Es geht doch hier erstmal nur darum, das Interesse der User an einem Contest einzuschätzen, und es ist auch gut, wenn das möglichst früh geschieht. Sind nur relativ wenige Leute - sagen wir mal unter 15 - daran interessiert, von denen dann sowieso einige noch abspringen, könnte es ja auch sein, dass es nicht stattfindet (denn das wäre mager, letztes Jahr waren es z.B. 22 finale Beiträge).

Aber das ist natürlich alles überhaupt nicht in Stein gemeißelt, sondern nur meine persönliche Einschätzung, nachdem ich bei der Organisation und Moderation einiger früherer Contests mitgewirkt habe. Übrigens: Ob ich das wieder machen will (und es überhaupt machen soll), ist noch nicht raus. Im Moment gebe ich erstmal nur Senf dazu.
 
Ergänzung: In diesem Thread hier haben, wenn ich richtig gezählt habe, erst 10 Leute Interesse bekundet, z.T. mit dem Zusatz "Kommt drauf an, ob...". Mir persönlich wäre das zu wenig für den Aufwand, mit dem die Durchführung des Contests dann doch immer verbunden ist.
 
Hier ... bisserl zeitabhängig ...
 
Es geht doch hier erstmal nur darum, das Interesse der User an einem Contest einzuschätzen, und es ist auch gut, wenn das möglichst früh geschieht. Sind nur relativ wenige Leute - sagen wir mal unter 15 - daran interessiert, von denen dann sowieso einige noch abspringen, könnte es ja auch sein, dass es nicht stattfindet (denn das wäre mager, letztes Jahr waren es z.B. 22 finale Beiträge).

Gut, bislang sind es 11 Interessenten.
Vielleicht kommen noch einige dazu, vielleicht auch durch die Vocal-Suche.
Also 20 Interessenten sollten sich schon einfinden, damit sicherlich am Ende ca 15 hängen bleiben.
Sag ich jetzt mal ...
 
Also 20 Interessenten sollten sich schon einfinden, damit sicherlich am Ende ca 15 hängen bleiben.
Sag ich jetzt mal ...
Sehe ich auch so. Der Eurovision Song Contest mit nur zwei teilnehmenden Ländern wäre wahrscheinlich auch nicht so der Hit. Gut, ist er sowieso nicht, aber das ist wieder ein anderes Thema...
 
Ergänzung: In diesem Thread hier haben, wenn ich richtig gezählt habe, erst 10 Leute Interesse bekundet, z.T. mit dem Zusatz "Kommt drauf an, ob...". Mir persönlich wäre das zu wenig für den Aufwand, mit dem die Durchführung des Contests dann doch immer verbunden ist.

Naja, die Nummer mit dem "kommt drauf an" ist ja auch irgendwie klar. Wenn man jetzt wirklich exakt nix mit den Vocals anfangen kann, macht's ja wenig Sinn, sich da einen abzuwürgen (wobei das natürlich auch 'ne Herausforderung ist). Und wenn uns hier die Kids 'n paar Tage lang die Bude vollkotzen (alles schon gehabt), dann bin ich froh, wenn ich wenigstens die kühlschrankfüllende Seite der Musik noch so halbwegs hinbekomme.
Ansonsten hast du natürlich recht, dass man bei sowas durchaus lieber erst nach etwas positiver Einstiegsresonanz anfängt, sich aus dem Fenster zu lehnen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben