Mixing Contest 2018 - Warum Marie?

Synophon

Synophon

Registriert
19.09.14
Beiträge
2.391
Reaktionen
2.244
Punkte
9.194
Herzlich Willkommen zu einer weiteren Instanz unseres beliebten Mixing Contests!

title-1.jpg

Der heutige Track heißt "Warum Marie?" der gleichnamigen Band Warum Marie?.
User @hermestc hat uns die Spuren in Folge seiner Großzügigkeit zur Verfügung gestellt, wofür wir Ihm sehr dankbar sind! By the way, er ist auch der Sänger dieser talentierten Gruppe.



Die Band hat auch eine Webseite, welche ihr umbedingt besuchen solltet:
Warum Marie?

Facebook:
Warum Marie?

YouTube:
Warum Marie?

Twitter:
Warum Marie?

Album kaufen:
Amazon
iTunes
Google Play


GEWINN

Zu gewinnen gibt es den Transformative Sample-Tracking Synthesizer "Form" von Native Instruments!

Hier gibt's mehr Infos und weitere Klangbeispiele: Klick!

Dieser Preis wird uns vom unglaublichen und dem einzig wahren @muffy zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank dafür!


REGELN

1. Nachdem ihr fertig seid, schickt ihr mir eine Private Nachricht mit dem downloadbaren Link zum Mix. Nehmt bitte einen Hoster, der einen einfachen und schnellen Download anbietet. Das Format muss WAV (48kHz/16bit) sein. Gerne kann die Datei auch in ein komprimiertes Archiv (RAR, Zip) gepackt werden.

2. Eure Mixe werden im Voting mit zufälligem Namen und zufälliger Position präsentiert. Als Dateinamen wählt ihr aber bitte erstmal euren Profilnamen.

3. Mit den Spuren darf alles gemacht werden, das den Mix nach eigener Meinung verbessert. Auch dürfen Samples zur Ergänzung und Klangfärbung genommen werden; das Ersetzen ganzer Instrumente ist jedoch nicht erlaubt.

4. Es dürfen keine der Komposition fremden Instrumente oder Noten zusätzlich eingespielt werden.

5. Mixe, welche nach der Deadline eingereicht werden, kommen nicht ins Voting.

6. Alle Teilnehmer sind zum Voten verpflichtet. Missachtung dieser Regel hat eine Disqualifizierung zur Folge.

7. Es dürfen nur diejenigen teilnehmen, die sich bereits vor Erstellung dieses Threads auf Recording.de angemeldet haben.


VOTING

Mittels Studio One und Metering-PlugIn von Waves werde ich jeden Mix an die Lautheit des leisesten Mixes angleichen und dann als MP3 (320kb/s) bouncen. Ihr könnt also gerne einen Limiter auf der Summe oder im Mastering benutzen, aber er wird im Endeffekt keinen Vorteil durch höhere Lautheit bringen. Ich empfehle euch außerdem, mit dem Richtwert von -14LUFS zu arbeiten, da moderne Streaming-Dienste wie Spotify ihre hochgeladenen Songs an diesen Wert angleichen.
Hier gibt es ein gutes kostenloses Level-Meter, das LUFS anzeigen kann: Klick!

Im internen Voting werden dann den Teilnehmern alle Mixe präsentiert. Dazu werde ich mehrere Unterhaltungs-Gruppen mit genauen Angaben zum Voting eröffnen.

Im öffentlichen Voting stehen dann die Top10 aus dem internen Voting in einem gesonderten Thread zum Anhören bereit. Weitere Angaben zu diesem Voting werdet ihr dort finden.


DEADLINES

Abgabe: 18. November 2018 (21:59 Uhr)

Ende Internes Voting: 25. November (21:59 Uhr)

Ende Öffentliches Voting: 2. Dezember (21:59 Uhr)


KLANGVORSTELLUNG

- Soll den Live-Charakter rüberbringen
- Warm; Offen; Dynamisch
- Keine "digitale Schärfe"
- Lautheit möglichst nicht über -14 LUFS
- Typischer Blues-Sound aus den 60ern und 70ern
- Kann etwas moderner klingen, sollte aber die Seele der Zeit erhalten


SPUREN

Es sind insgesamt 24 Spuren, welche in 96kHz/24bit vorliegen. Wer nicht genug Rechenleistung besitzt, der kann die einzelnen Spuren auf 48kHz herunterkonvertieren; dies macht auch bei günstigeren D/A-Wandlern sinn, zwecks Abhörqualität.

>>>Download!<<<


SONSTIGES

Natürlich möchte auch ich mitmischen. Falls jemandem dieser Umstand nicht gefallen sollte, dann werde ich mich durch einen kleinen Hinweis dieser Person vom Voting ausschließen!

Und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Viel Spaß beim Mischen!

Lieben Gruß,
Marv
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Unklarheiten oder falls ich was vergessen haben sollte, bitte hier öffentlich schreiben!
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder....
 
Gepriesen sei der Herr, Halleluja!
 
gleichnamigen Band Warum Marie

Cooles Pic, v.a. Explorer rules!

User @hermestc hat uns die Spuren in Folge seiner Großzügigkeit zur Verfügung gestellt, wofür wir Ihm sehr dankbar sind!

Dem kann ich mir nur anschließen!

in 96kHz/24bit vorliegen

Wohl nicht mehr alle am Zaun?! :)

nicht genug Rechenleistung besitzt, der kann die einzelnen Spuren auf 48kHz herunterkonvertieren

Aber hallo.
 
Wenn der Gasgriff vom Mofa repariert ist werde ich mir die Spuren auch mal ziehen.
 
cool, ich dachte nämlich der contest ist schon vergessen... :)
und der muffy macht auf bonze - wie edel von dir, du hippiegriller. ;)
 
@Synophon
Was sind denn "Unterhaltungsgruppen" (steht beim "Internen Voting")? Heißt das man kann die lustigen Fachsimplereien nicht mehr öffentlich mitverfolgen? :D
 
@Synophon
Was sind denn "Unterhaltungsgruppen" (steht beim "Internen Voting")? Heißt das man kann die lustigen Fachsimplereien nicht mehr öffentlich mitverfolgen? :D
Doch, doch! Die Gruppen dienen lediglich zum Klarstellen des Votingprozesses, respektive etwaiger Rückmeldungen. Du wirst also weiterhin deinen Spaß haben! :smil451c7211b9e19:
 
Also findet das hier im Forum statt und nicht etwa auf Facebook?

PS: Ich habe hier nie Spaß. Ich find's hier ganz doll schrecklich. :(
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Also erstmal von mir aus ein Danke für das sorgfältige Ausrichten des Contests und auch für die Bereitstellung eines Preises!

Ich mixe eh gerne und "I like to puzzle" :)
 
Ist das jetzt die live Aufnahme? 24 Spuren? Das ist aber sportlich für 4 Instrumente
 
Hat jemand Lust mal die Benennung der Spuren zu posten? (oder Screenshot)

Dann kann ich mir schon mal ein Mix template skizzieren, bin noch auf Arbeit
 
Hat jemand Lust mal die Benennung der Spuren zu posten? (oder Screenshot)

Dann kann ich mir schon mal ein Mix template skizzieren, bin noch auf Arbeit

du fauler hund :)
das sind nur eine handvoll spuren. das geht schneller als dein schatten. außerdem: arbeit nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben