CONTEST: Interesse an einem 3-Plugin Kramer Mix Contest?

Ach so... ich glaube Reaper zu laden wäre weniger Aufwand. :) :-D Ich kann aber beides machen - je nachdem wie "man" sich letzten Endes entscheidet, Reaper oder Homefield_DAW.
 
coole idee, synthpark.
ich kann leider nicht mitmachen.
erstens laufen die waves bei mir nicht mehr (win update erforderlich, und ich hab kein bock the running horse zu bürsten), und zweitens bin demnächst im urlaub, so habt ihr ruhe von mir, ihr säcke. ;)
so bin ich auf ergebnisse gespannt. :)
 
Wann wollt ihr starten?
Wir machen doch kein Terminding draus, oder? Ich kann es nur nebenbei machen, würde natürlich gern in den noch verbleibenden 6 Tagen Demo damit durch sein :)
Wenn es also nichts ausmacht, einfach einen Titel wählen und los geht's.
Brauch man keinen hochoffiziellen Startschuss für.
 
Wir machen doch kein Terminding draus, oder? Ich kann es nur nebenbei machen, würde natürlich gern in den noch verbleibenden 6 Tagen Demo damit durch sein :)
Wenn es also nichts ausmacht, einfach einen Titel wählen und los geht's.
Brauch man keinen hochoffiziellen Startschuss für.

der Termindruck kommt durchs Demoing!

Heut nacht gehts los,
ab Eins freies Mischen. Bis Sonntag Mitternacht in einer Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klaro, Meista :)
 
Ich habe leider keine Zeit, halte das aber auch eine sehr spannende Geschichte!

Mein Wunsch: vielleicht am Ende nicht nur die Files, sondern auch ein kurzer Kommentar aller Teilnehmenden, was hat gut funktioniert, was weniger, würdest Du das PlugIn weiterhin einsetzen....oder so?
Ich weiß, das ist zusätzliche Arbeit - wäre aber interessant für diejenigen, die nicht selbst mitmachen. Und kann ja ganz kurz sein....?
 
Ende nicht nur die Files, sondern auch ein kurzer Kommentar aller Teilnehmenden
Ich weiß jetzt schon, dass wir ins Schwitzen kommen werden :)
Hab gestern Abend mal ein paar Versuche mit den 3 Probanden gemacht...
Aber schauen wir mal. Wollen ja nicht schon vorher das Handtuch werfen.
 
Sehr interessante Ansatz, besonders das Thema Räumlichkeit und Tiefenstaffelung nur mit Tape Delays.
 
Sehr interessante Ansatz, besonders das Thema Räumlichkeit und Tiefenstaffelung nur mit Tape Delays.
Ich würde sagen, mit DEM Tape wird es eh nur rudimentär werden.

So, Reaper ist auch installiert und läuft. Wenn schon behindert, dann richtig ;-)
Ich habe keinerlei Ahnung von Reaper und was ich im Startbilldschirm sehe, stimmt mich bis jetzt auch nicht allzu zuversichtlich.
Aber was soll's, verwöhntes Volk....
 
Sehr interessante Ansatz, besonders das Thema Räumlichkeit und Tiefenstaffelung nur mit Tape Delays.

Wenn du nach hinten willst, schau' das du die Transienten rauskriegst (Limiter im Send oder Comp 10:1 o.ä.) und wenn's einen langsamen Chorus gibt, nimm den danach rein :)

Dann mit "EQ vor und wegziehen"...
 
Warum startest du erst um 0100h?
 
Was ich meinte ist das das Kramer Tape nicht wie ein simples Delay einfach per Send benutzt werden kann.
 
Jeder gibt ein Projekt ab, ohne Audiodateien, und ein Wave Mixfile.
Dann sollte man ein Projekt anlegen für alle Testkandidaten.
Dort schiebt man die Projektdateien rein. Jedes Projekt sollte sich dann öffnen lassen und die Audiofiles, die ja bekannt sind, nutzen, und nur die. Den Output vergleicht man mit dem Wavemix.

Hallo Synthpark!

Was machst Du denn mit gedoppelten Spuren, oder Teilen von gedoppelten Spuren ( um z.B. die "S"-Laute seperat zu equen? ) Diese gedoppelten und bearbeiteten Spuren sollte man dann ja sinnvollerweise mit hochladen, oder?

LG
Asli
 
Es wird kompliziert.
 
Was machst Du denn mit gedoppelten Spuren,
Vielleicht sollte man dann den Track entsprechend benennen, so als Container für eine gedoppelte Spur. Muss halt nur sprechend genug sein.
 
Unbenannt.PNG
Jeder gibt ein Projekt ab, ohne Audiodateien, und ein Wave Mixfile.
Dann sollte man ein Projekt anlegen für alle Testkandidaten.
Dort schiebt man die Projektdateien rein. Jedes Projekt sollte sich dann öffnen lassen und die Audiofiles, die ja bekannt sind, nutzen, und nur die. Den Output vergleicht man mit dem Wavemix.

Hallo Synthpark!
Unbenannt.PNG


Was machst Du denn mit gedoppelten Spuren, oder Teilen von gedoppelten Spuren ( um z.B. die "S"-Laute seperat zu equen? ) Diese gedoppelten und bearbeiteten Spuren sollte man dann ja sinnvollerweise mit hochladen, oder?

LG
Asli

Hi Asli,

eigentlich kommt man ohne Spurenteilung aus. In Reaper beispielsweise routet man einzeln Kanal L oder R einer Stereospur auf eine andere Spur. Dadurch ist kein Rendering notwendig. Spurdoppelung hingegen verwendet nur eine Audiodatei. Hab ich das richtig verstanden?
 
Was ich meinte ist das das Kramer Tape nicht wie ein simples Delay einfach per Send benutzt werden kann.

Direkt nicht, du müßtest das Signal ohne Flutter reinlaufen lassen und dann gegenphasig abziehen, damit das Direktsignal cancelt.
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
102
Aufrufe
10K
synthpark
synthpark
synthpark
Antworten
219
Aufrufe
20K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben