Startschuss! Kramer Tubes&Transistors Bundle Contest

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Ich habe nicht mitgemacht. Hatte die letzten zwei Wochen irgendwie keine Inspiration, irgend etwas Sinnvolles mit Mucke zu machen. Dafür habe ich bei Battlefield ein paar neue Waffen freigespielt. ;-)
 
Ihr habt noch Zeit abzugeben. Heut war ein turbulenter Tag. Man musste seinen Arsch ins Wahllokal begeben. Bislang unter 10 Teilnehmer. Wenige Teilnehmer sind natürlich auch schick, weil weniger Arbeit ... und keine Vorrunde.
 
Wann bekommen wir die Mischungen zu hören, Herr synthpark?
 
Okay! Wir haben insgesamt neun eingereichte Mixe inklusive meinem. :)
Das heißt, es wird nur eine Endrunde geben. Auch nicht schlecht!

Zum Wahlmodus: Es wird eine persönliche 5er Rangliste gewählt für 6,4,3,2,1 Punkte. Die Mischer müssen nicht(!) umbedingt mitwählen. Wenn sie jedoch mitwählen, wählen sie ihren eigenen Mix ohne Scham mit 6 Punkten. Mitwählen hat also einen Anreiz. Gleichzeitig wird das Ausscheiden durch vermeintliche Nichtwahl vermieden.

Ich werde heute Abend den Wahlzettel für alle erstellen, und dann gibt es auch die Mixe zu hören. Ich selbst hab noch in keinen Mix reingehört. Ich hoffe, da ist kein Mix mit einem RMS Pegel von -6 dabei. ;) Gestern nacht war mir das zu spät, um die nachfolgenden Vorbereitungen zu treffen, und jetzt schon wieder auf Arbeit. Also bitte noch etwas Gedult.

Mein eigener abgegebener Mix ist noch Stand vorletztes Wochenende, hatte also keine Zeit mehr gehabt, an diesem WE irgendwas zu drehen, aber passt schon mehr oder weniger.

Heut Abend werde ich außerdem die Mixe in der Lautstärke auf einen LUFS-Pegel bringen und anschließend mp3 konvertieren (LAME 320kbit best quality). Bislang schwebt mir so ein kostenloses HOFA Plugin als LUFS-Meter vor, aber vielleicht hat der eine oder andere noch ne bessere Idee? Mal schauen ...

Vielen Dank schon mal fürs Mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab rx loudness control hier und auch zuhause - wenn du mir die mixe und deinen wunschwert an LUF und max TP schickst, drück ich überall kurz auf analyse und danach auf process und zack feddich, kriegste die files zurück. lame encoder würde ich ja wahrscheinlich schnell irgendwoher finden können.
 
ich hab rx loudness control hier und auch zuhause - wenn du mir die mixe und deinen wunschwert an LUF und max TP schickst, drück ich überall kurz auf analyse und danach auf process und zack feddich, kriegste die files zurück. lame encoder würde ich ja wahrscheinlich schnell irgendwoher finden können.

Hey, das klingt toll ;)

Wenn ich heut abend nicht zufällig ein LUFS Meter in meinem Softwarepool ausfindig mache, würde ich gerne darauf zurückkommen.
 
Ich fände einen regen Austausch über die Mixe fast wichtiger als wer gewonnen haben wird.
Wird schwierig, da ich zumindest entgegen meiner Gewohnheiten mischen musste und ich diese Plugins nicht besitze, also mit nachschauen oder aus dem Gedächtnis holen wird für mich schwer.
 
Ist das eigentlich eine "geheime" Wahl, sprich werden die Mixe anonymisiert oder wie läuft das genau ab?
 
Yepp, die Mixe heißen mix1 bis mix9 ...
 
Jetzt nachdem Ihr Euch lange mit dem Pie beschäftigen durftet - taugt der was? Kann der irgendwas besonders gut, zB wie der dbx 160 parallel auf Drums?
 
Jetzt nachdem Ihr Euch lange mit dem Pie beschäftigen durftet - taugt der was? Kann der irgendwas besonders gut, zB wie der dbx 160 parallel auf Drums?

Für mich lautet die Frage: PIE/HLS Plugins gegen Low Budget DBX166XL und Mackie CR1604 oder AH WZ3. Wer schneidet wohl besser ab? Immerhin kann man mit der Low Budget HW alles mögliche einstellen.
 
Ach so, ich meinte schon Plugins wie zB Waves dbx 160"VU" - das ist ja auch mM son One Trick Pony. Macht "fump". Ich frage, weil das Ding nach nur ein paar Tagen Pause schon wieder im Sale ist und wenn ein Learning aus diesem Contest wäre, dass es zB Drumbusse geil smashed oder was, wäre das ne Gelegenheit.
 
Ich hab mal ein kleines Video gemacht, wie man in REAPER die Lautheit verschiedener Songs anpasst:



(Boah ist das Einbetten eines Videos scheiße!)

Vielleicht für den Einen oder Anderen ganz interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muffy:
Mir persönlich ist irgendwie nichts besonders Positives beim PIE aufgefallen. :)
 
nichts besonders Positives beim PIE aufgefallen
Nee, mir auch nicht. Da finde ich einen dbx besser. Drauf und passt, oder halt nicht.
Der PIE..passt nie.
Alternativ bin ich zu blöd für das Teil.
 
Jetzt nachdem Ihr Euch lange mit dem Pie beschäftigen durftet - taugt der was? Kann der irgendwas besonders gut, zB wie der dbx 160 parallel auf Drums?

Der Pie landete im letzten Jahr bei Rock, Metal, aber auch bei einigen Pop-Sachen in 80% meiner Mischungen auf meinem Drumbuss. Und blieb auch dort. Wenn's gar nicht passt hoert man's auch sehr deutlich.
 
Ja schön, wenn man die Auswahl hat. Hier ging ja nur, den oder keinen Compressor.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
3K
synthpark
synthpark
synthpark
Antworten
219
Aufrufe
20K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben