Startschuss! Kramer Tubes&Transistors Bundle Contest

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
oha! Ich merk grad, dass Reaper das automatisch konvertiert hat.

Am besten 44.1 kHz. :)

Vielleicht hat deshalb das Projekt bei mir gegen Ende so stark gestockt, LOL!? :confused:

Nach diesem Erlebnis wird die Lust an Vintage Plugins wohl entgültig vergehen, hähähäää

Einzig das Delay vom Tape finde ich allgemein brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal gemischt, aber ich finde schon das diese Plugins eine zu starke Einschränkung sind.
Nicht das ich immer die Crème de la crème verwende, nein, nein, ich bin Hardcore McDSP Classic Bundle User, aber hier
und da hätte ich mir schon mehr Funktionalität gewünscht. Auf Summe oder Stems sind die Waves ja ganz ok, aber auf alles eher weniger. Insbesondere für parallele Bearbeitung, was ich ja hauptsächlich mache, waren die Dinger doch eher unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ganz viel paralllel EQed, sonst kann man es ja gleich vergessen. macht halt bei 70 Hz leider eine Delle, aber für viele Signale egal.
 
Ich finds gar nicht so schlimm. Bei den Mengen an Spuren brauch man auch nicht groß räumlich rumzumachen.
Das Einzige wo ich immer ins Grübeln komme, sind so Absenkungen im unteren Mitten-Bereich. Da ist man etwas gehandicapt.
Bin grad bei der Automatisierung der einzelnen Parts. Heute aber Schicht...

Achso, die Spuren sind ja in 48kHz. Ich habe mein Logic-Projekt automatisch umstellen lassen. Hoffe, das macht später kein Problem. Die WAV mach ich dann in 44.
 
Das Einzige wo ich immer ins Grübeln komme, sind so Absenkungen im unteren Mitten-Bereich. Da ist man etwas gehandicapt.
Das war auch meine Herausforderung. Ich wollte zuerst anfangen überall die oberen Mitten und Höhen rein zu drehen. Hab ich dann aber doch sein gelassen. :)

Für diejenigen, die das erste Mal mit REAPER mixen, hier ein kleine Anleitung für die Abtastraten Einstellung:

1. Projekteinstellung
Projektenstellungen.png


2. Rendereinstellung
Rendereistellungen.png

REAPERS Abtastratenkonvertierung ist im Extreme HQ Modus wirklich hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@synthpark hast du meinen Mix heute Mittag bekommen?
 
Haben eigentlich noch paar Leute abgegeben? Bei mir wirds jetzt eng auf den letzten Drücker. Bin eigentlich durch und muss nur die Vocals nochmal bisschen wohlklingender machen.
Blöderweise habe ich erst und nur morgen nachmittag Zeit und dann läuft auch schon die Demo ab. Naja, zur Not muss ich mal bei Waves betteln gehen. Kaufen werde ich mir die sicher nicht.
 
artikel_der_pate1.jpg
Bis jetzt hab ich zwei Mixe samt Projekt bekommen, Toni und Bassmacher.

Kaufen werde ich mir die sicher nicht.

Und was soll ich Waves sagen, wenn die mitbekommen, daß die Kunden nicht anbeißen? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nachliefern wenn man es zeitlich nicht schafft? Ich spickel auch nicht bei den anderen.
 
zu welchem Termin? Angesetzt ist ursprünglich Sonntag Nacht.
 
Lass den Termin das wäre jetzt ja auch blöd gegenüber den Anderen. Ich bekomme schon irgend etwas hin.
 
2017-09-19 19_00_45-.png
Bei mir sieht es sehr nach :hmm: aus im Mischpult.
 
Hat jemand von euch die Spuren in Stereo-Dateien gewandelt und möchte die mal hochladen? In S1 kostet mich das einen ganzen verdammten Abend ...
 
Hat jemand von euch die Spuren in Stereo-Dateien gewandelt und möchte die mal hochladen? In S1 kostet mich das einen ganzen verdammten Abend ...
Nö... aber ich hätte heute Abend Zeit. Für eine Spende kann ich sie dir wandeln und hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir halt die Reaper Trial runter und mach das mit dessen Batch-Konvertierung innerhalb weniger Sekunden/Minuten ..
 
Die Hälfte oder 80% der Spuren braucht man doch gar nicht in Stereo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
3K
synthpark
synthpark
synthpark
Antworten
219
Aufrufe
20K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben