CONTEST: Interesse an einem 3-Plugin Kramer Mix Contest?

Warum startest du erst um 0100h?

Ich muss doch freie Spuren auftreiben. Ist grad gar nicht so einfach.
Ja die warren huart hab ich doch schon vorgeschlagen, übersichtliches Arrangement und vintage Charakter vom Stil her...

ok. hast du einen Link für die Spuren. Ich bin da nicht rangekommen. Ich wollte grad 1 GB runterladen von einem Ardour Projekt, aber dann kackte mein Router ab.
 
Die anderen Spuren gibt's unter dem Video hier

 
ok, passt! Lass uns den PLAP Song nehmen

Also morgen früh mach separat nen Thread auf, bis dahin kann man schon mal loslegen.
Wichtig ist nur nochmal, keine editorhafte Audiobearbeitung gestattet, wirklich nur die 3 Plugins und das wars. Clip gain in der DAW ist ok. Man ändert dabei keine Datei.
 
Ich muss jetzt mal blöd fragen:

Ist nun Pro Tools zugelassen?
 
Was ich meinte ist das das Kramer Tape nicht wie ein simples Delay einfach per Send benutzt werden kann.

Direkt nicht, du müßtest das Signal ohne Flutter reinlaufen lassen und dann gegenphasig abziehen, damit das Direktsignal cancelt.

Ich habe das mal probiert die Polarität vor dem Tape gedreht (in Logic X). Das funktioniert nicht, weder mit noch ohne Delay Kompensation bekomme ich das trockene Signal ausgelöscht. Es klingt einfach nur phasig. Und beim direktem insertieren im Kanal kann man den dry/wet Anteil nur für das Slap mischen, Feedback Delay hat immer die gleich Lautstärke.

Das ist ziemlich doof. Wird dann wohl eher flache und oder phasige Mischungen geben.
 
Das ist ziemlich doof. Wird dann wohl eher flache und oder phasige Mischungen geben.
Das ist ziemlich doof. Wird dann wohl eher flache und oder phasige Mischungen geben.

oha, das ist ja besonders bekloppt. Jetzt sind noch höhere IQs gefragt.

Genau! Und da ich ein einfach strukturierter Geist bin wünsche ich Euch viel Spaß beim IQen :)

oha, das ist ja besonders bekloppt. Jetzt sind noch höhere IQs gefragt.

Genau! Und da ich ein einfach strukturierter Geist bin wünsche ich Euch viel Spaß beim IQen :)

Ja was soll ich sagen? Es ist schwiiiieeerig. Das macht den Reiz aus.

Hier gehts weiter:

https://recording.de/threads/startschuss-kramer-tubes-transistors-bundle-contest.213216/
 
Unbenannt.PNG
Genau! Und da ich ein einfach strukturierter Geist bin wünsche ich Euch viel Spaß beim IQen :)

war gar nicht auf DICH bezogen meine Bemerkung, nicht daste nen falschen Hals kriegst. ;) Überlegs Dir, es macht bestimmt Spass, wär schade. Es ist mir schon klar, dass hier vieles nicht geht.

EDIT: warum soll das nicht gehen mit der Lautstärke des Delays? Probier ich nachher aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@synthpark keine Sorge, ich bin nicht so empfindlich. Ich habe mir die Spuren gezogen. Sehr gute Qualität! Vieles kann man ja raus kicken scheinen Mixrecalls verschiedener Versionen zu sein.

Der Delay Level bestimmt im Feedback Modus nur die Anzahl der Feedbacks, ist kein dry/wet Regler (leider). Egal, dann wird der Mix halt trocken. Das wichtigste sind eh die Level. Ob ich einen Mix abgeben kann hängt leider sehr von meiner freien Zeit ab, ich versuche es.
 
ch habe das mal probiert die Polarität vor dem Tape gedreht (in Logic X). Das funktioniert nicht, weder mit noch ohne Delay Kompensation bekomme ich das trockene Signal ausgelöscht. Es klingt einfach nur phasig. Und beim direktem insertieren im Kanal kann man den dry/wet Anteil nur für das Slap mischen, Feedback Delay hat immer die gleich Lautstärke.
Das entspricht meinen ersten Versuchen an wahlfreiem Material. Was man mit dem Teil gut hinbekommt, sind Doppelungen a la Cooper Timecube o.ä. für Vocals.
Räumlichkeit für Instrumente aber nicht wirklich. Klingt nach ADT aber nicht nach irgendeiner Art "natürlicher" Räumlichkeit.

Ich werde heute abend mal die Spuren ziehen und übers Wochenende immer mal was dran machen.
Nachdem ich mir gestern abend mal die Buss- und Send- Möglichkeiten von Reaper angesehen habe, bleibe ich auch erst mal dabei @synthpark. Lernt man wenigstens auch noch was dazu :)
 
Nachdem ich mir gestern abend mal die Buss- und Send- Möglichkeiten von Reaper angesehen habe, bleibe ich auch erst mal dabei @synthpark. Lernt man wenigstens auch noch was dazu :)

Ja die sind sehr cool.
Zu empfehlen insbesondere der hierarchische Ansatz mit Ordnern Auf- und Zuklappen.

Die Standardeinstellungen finde ich eher ätzend. Scrolling, usw. Wenn du da Hilfe brauchst, das umzustellen, sag Bescheid.

Mach Dir einen Ordner für die Waves Plugins unter FX, dann haste die gleich parat bei der Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich mit den Dingern auch nen DeEsser bauen.^^
 
Also Spuren nicht editieren ist klar, aber ich kann die doch beliebig duplizieren und verschieben, ändert ja.nix am Material, das.darf nicht verboten sein imho. Dann kann man sich auch die Delays manuell basteln
 
Also Spuren nicht editieren ist klar, aber ich kann die doch beliebig duplizieren und verschieben, ändert ja.nix am Material, das.darf nicht verboten sein imho. Dann kann man sich auch die Delays manuell basteln

kannst du doch machen, ist nicht ausgeschlossen. Haben auch Abba gemacht.

Mal sehen, wann der Rechner in die Knie geht :D Bei 500 Spuren?
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
102
Aufrufe
10K
synthpark
synthpark
synthpark
Antworten
219
Aufrufe
20K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben