Das Schweigen

  • Ersteller artname
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@musicdevil
Eine Kritik in pinkes Papier mit rosa Schleifchen zu verpacken, ist überhaupt nicht mein Ding.

Dann mache es mal bitte zu deinem Ding. Versuch es doch wenigstens.


Das ist wie "um den heißen Brei reden" und da ich es selbst lieber direkt und unverblümt mag, kritisiere ich auch so.

Solltest du nicht besser so kritisieren wie es der Kritisierte mag? Du bist ja lustig. Du bist zu anderen schroff, weil es dir nichts ausmacht? Tolle Logik und sehr sozial gedacht :)


Mir hat es immer am Meisten gebracht, wenn die User genau das sagen, was sie auch tatsächlich denken, so unverblümt wie möglich.

Und da ist auch wieder unser alter Bekannter, das Scheinargument. Im Umkehrschluss ist also alle verblümte Kritik glatt gelogen oder was? Stimmt das wirklich? Oder ist das nur eine Schutzbehauptung von dir? Wenn das, was du schreibst, immer so ehrlich ist, wieso stimmt es dann in diesem Fall nicht?
 
Ernsthaft, ICH weiss immer noch nicht so richtig warum artname abdankt, was er hier schrieb ist klar, was wirklich abging ist mir ein Rätsel.

So gehts mir auch aber ich kann mir vorstellen, nachdem ich mich durch die letzten Beiträge gewühlt habe, dass genau diese Beiträge exemplarisch für den Grund sind... ist nur so ein Gedanke..aber lasst euch nicht stören ;)
 
Also, du scheinst ja überraschend genau zu wissen, was manche als schroff betrachten. Na dann richte dich doch danach und lass eben diese Schroffheit weg!


Ist das so schwer zu begreifen..... EIN Beispiel MEINER angeblichen Schroffheit. Meinetwegen auch per PM, mir egal.

Ich kann nur an der Reaktion des/der Gefeedbackten erkennen, ob er/sie das als schroff empfindet. Wenn keine Reaktion kommt, kann ich auch keine Schroffheit erkennen. So einfach ist das. Eine direkte Art empfinde ich nicht als schroff.
 
@popnapp
) Schroff sein, hm, na ja, wenn einer nicht anders kann (ich zum Beispiel), dann soll er sich ab und zu entschuldigen und gut ist.

Wenn ich das mal auf mich beziehen darf.

Das ist so ungefähr der einzige Satz, der auf mich bezogen war. Ich wollte mich aus der Schlinge, die mir Holgi geschnürt hat, ein wenig winden. Das was ich auf dich münze ist tatsächlich genau dein Versuch, deine Schroffheit mit Ehrlichkeit und Klarheit zu rechtfertigen. Also Punkt (2). Bezieh das mal auf dich und du machst keinen Fehler.
 
Du willst jetzt darauf hinaus, dass du schroff sein kannst soviel du willst, weil man ja nicht genau weiß, ab wann andere etwas als schroff auffassen könnten? Wenn du vom Mond kämst, würde ich das vielleicht glauben. Aber ich nehme an, du hast schon eine gewisse Ahnung, was schroff ist, denn du selbst hast ja darüber geschrieben (ehe ich mich hier eingemischt habe).

siehe oben.... halte mich für direkt, nicht für schroff.... mehr gibbet dazu nicht zu schreiben.
Wer sich auf den Schlips getreten fühlt, der möge mir das bitte direkt im Feedback oder per PM mitteilen. Ist nicht so schwierig. Das ist eine Kommunikationsplattform.
 
popnapp, das ist bei mir psychisch bedingt (Dissoziale Persönlichkeitsstörung).
Mir fehlt quasi das was man "Empathie" nennt.
Das ist kein Scherz, ich bin tatsächlich relativ gefühlslos und muss mich irgendwie da rein denken, ohne es richtig nachvollziehen zu können. Ich versuche das dann mit Logik zu kompensieren und gelange dabei zu dem Schluss, dass es doch kaum was bringt, wenn man nur den "Bauch gepinselt bekommt", was ich zwar könnte, aber nicht ehrlich so meinen würde.
Ich schreibe natürlich nicht "klingt völlig Kacke", oder meistens zumindest nicht, weil das ja schon "böse" wäre, auch wenn ich es denken würde. Bin da aber vermutlich nen Sonderfall.
So kann ich aber viel mehr die Argumente von zb. Lobotomeandyou nachvollziehen, als diejenigen, welche halt für "Lobhudeleien" plädieren, wenn eben diese nicht angebracht sind.
 
Wenn keine Reaktion kommt, kann ich auch keine Schroffheit erkennen. So einfach ist das. Eine direkte Art empfinde ich nicht als schroff.

Das empfinde ich als ignorant, störrisch und uneinsichtig.
Wenn du das nächste Mal schroff bist, kann ich das gerne feedbacken. :)

Nee, nee, jetzt den Naiven spielen und angeblich nicht wissen, wann man schroff ist, überzeugt nun gar nicht. Weil du doch vorher noch groß geprahlt hast, dass nur schroffe Kritik auch konstruktiv sei. Da denk dir mal eine etwas weniger widersprüchliche Position aus.
 
Nee, nee, jetzt den Naiven spielen und angeblich nicht wissen, wann man schroff ist, überzeugt nun gar nicht. Weil du doch vorher noch groß geprahlt hast, dass nur schroffe Kritik auch konstruktiv sei. Da denk dir mal eine etwas weniger widersprüchliche Position aus.

Häh....

nochmal zum Mitschreiben.....

diese Aussage bezog sich auf Schroffheit, die ICH in Postings eines Feedbacks ANDERER erkenne. SUBJEKTIV!!!!

Comprendre?

Das hat nix mit Naivität zu tun, sondern damit, wie ich Schroffheit in einem Forum deute.
Und ja - einiges von dem, was ICH da als schroff wahrnehme, beinhaltet auch u.a. verwertbare Informationen für den Feedbacksuchenden....

Das heißt nicht, dass ich mich in der Position des schroffen Feedbackers begreife.
 
Das empfinde ich als ignorant, störrisch und uneinsichtig.

Ja, sieh das, wie du willst. Aufgrund Deiner SUBJEKTIVEN Sichtweise oder Wahrnehmung werde ich aber mit Sicherheit nicht meine Artikulation ändern. Das ist doch lächerlich.
 
@musicdevil
Ich versuche das dann mit Logik zu kompensieren und gelange dabei zu dem Schluss, dass es doch kaum was bringt, wenn man nur den "Bauch gepinselt bekommt"

Diese Logik verstehe ich nicht. Wenn sich User über schroffe Kritik und einen rüden Ton im Forum beschweren, was sagt da deine Logik? Die spinnen alle, oder wie? Und die einzige Alternative zu schroffen Tönen ist für dich Bauchpinselei? Schonmal was von nett formulierter Kritik gehört?

Also zusammengefasst: sei immer 30% netter als du selbst es für nötig hälst und schon ist diese Welt eine bessere. Und dabei musst du nicht loben wo du Kritik üben willst. Sondern kannst Kritik üben, aber eben nett. Klarheit und Ehrlichkeit müssen durch Nettigkeit nicht leiden.

Statt: "dein Song ist doch scheiße, das kannn doch jeder Depp besser" schreibst du einfach "deinen Song finde ich nicht so gut".

Wo ist da Bauchpinselei, Unklarheit und Verschnörkelung?
 
Statt: "dein Song ist doch scheiße, das kannn doch jeder Depp besser" schreibst du einfach "deinen Song finde ich nicht so gut".

Wer schreibt den sowas?

Bitte Beispiele!

Wieder mal absoluter Nonsens, der da in Richtung musicdevil oder mich geht.
 
Jemand schrieb mal in nem anderen Forum was von "endlich den Finger aus dem Po ziehen und machen, statt nur zu reden" und wurde dafür kritisiert. Für mich ist das stink normale Umgangssprache, keine Ahnung wo da "schroff" anfängt, oder aufhört. Ist ziemlich Auslegungssache, je nachdem was für ein Weichei der Kritisierte ist.

Jo popnapp, so ähnlich wie du schreibst, versuche ich es auch und ecke damit weniger an als früher, nur ist wirklich nicht immer einfach^^ Schon nen ziemlicher Spagat zwischen dem was man wirklich denkt und dann schreibt (man will ja auch nicht lügen), denn ich denke dann weniger nett, muss es aber nett umschreiben. Jo, klappt manchmal ;)
 
Jemand schrieb mal in nem anderen Forum was von "endlich den Finger aus dem Po ziehen und machen, statt nur zu reden" und wurde dafür kritisiert. Für mich ist das stink normale Umgangssprache, keine Ahnung wo da "schroff" anfängt, oder aufhört. Ist ziemlich Auslegungssache, je nachdem was für ein Weichei der Kritisierte ist.

Genauso ist es. Political Correctness anno 2016.... weichgespült, hypersensibles Getue.... die Ära der Jammerlappen.


man wirklich denkt und dann schreibt (man will ja auch nicht lügen)

gutes Argument übrigens. Weiß ja nicht, wie lange ein Popnapp für das Verfassen eines Feedbacks braucht. Ich höre, analysiere und tippe direkt ein. Das ist ehrlich, direkt das wiederzugeben, was man beim Hören wahrnimmt und empfindet.


Kurz: Hier wird uns Heuchelei - Paraphrasierung auf die weiche Art - als ehrliches Feedback verkauft.
 
musicdevil schrieb:
popnapp, das ist bei mir psychisch bedingt (Dissoziale Persönlichkeitsstörung).
Mir fehlt quasi das was man "Empathie" nennt.

Interessant, ehrlich gesagt hatte ich, Hobbypsycholge der ich bin, sowas schon in der Art vermutet. Im Laufe der Zeit begegnen einem im real life und online doch oft diesselben Muster.

Schön und mutig von dir, das so offen zu sagen, Respekt.

@popnapp: ich kann dich zwar verstehen, weil auch ich einer der Harmoniesüchtigen bin, aber auch du hast bestimmt gemerkt, dass wir Diplomaten eher die Ausnahem als die Regel stellen. Wie im richtigen Leben muss ein jeder den Code des anderen de-chiffrieren und das entsprechende schlussfolgern (zum Beispiel: ist mir die Meinung wichtig oder nicht)

Insgesamt bin ich nicht sonderlich empflindlich gegenüber Kritik, im Gegenteil, im Cakewalk-Forum ging es mir etwas zu harmonisch zu...alles "awesome", das bringt mich nicht weiter :)
 
popnapp, das ist bei mir psychisch bedingt (Dissoziale Persönlichkeitsstörung).
Mir fehlt quasi das was man "Empathie" nennt.
Das ist kein Scherz, ich bin tatsächlich relativ gefühlslos und muss mich irgendwie da rein denken, ohne es richtig nachvollziehen zu können. Ich versuche das dann mit Logik zu kompensieren und gelange dabei zu dem Schluss, dass es doch kaum was bringt, wenn man nur den "Bauch gepinselt bekommt", was ich zwar könnte, aber nicht ehrlich so meinen würde.
Ich schreibe natürlich nicht "klingt völlig Kacke", oder meistens zumindest nicht, weil das ja schon "böse" wäre, auch wenn ich es denken würde. Bin da aber vermutlich nen Sonderfall.
So kann ich aber viel mehr die Argumente von zb. Lobotomeandyou nachvollziehen, als diejenigen, welche halt für "Lobhudeleien" plädieren, wenn eben diese nicht angebracht sind.
Das wird schwer weil > Kritiker die keine Empathie Fähigkeit haben werden beim Kritisierten rein gar nix positives, sprich Verbesserung, erreichen !

Was sagt uns das ?

Na ja in erster Linie muss mal der nicht Empathie fähige Kritiker an sich arbeiten!
Ist das gelungen, dann kann der inzwischen Empathie fähigere Kritiker noch mal los starten und, nun gestärkt versuchen, seine Kritik anzubringen.

Könnte so ganz gut funktionieren,
Ich hab ja auch ein wenig Psychologie, im Rahmen meiner Ausbildung, studiert :)

Könnte übrigens auch sein, dass Lobo ein ähnliches Problem hat, das mit der Empathie ?
.
 
Wie wäre es denn wenn diese Diskussion dort geführt wird, wo sie imo hin gehört? In's recording.de Forum

Hier gilt es einzig und allein Adieu artname zu sagen.

Tschüss und winke winke.
 
Wie wäre es denn wenn diese Diskussion dort geführt wird, wo sie imo hin gehört? In's recording.de Forum

Hier gilt es einzig und allein Adieu artname zu sagen.

Tschüss und winke winke.


Seh ich ähnlich.

Das Gros der letzten 60 posts erschwert wohl keinem den Abschied.
 
Artname wech? :-o

Tschijsäs F****n' Krajst! :wtf:

Finde ich echt mal extrem schade und nen großen Verlust!
Ja, wir sind zwar oft aneinander gerasselt, aber haben danach immer (virtuell) n Bier getrunken.
Junge, Junge - der wird (mir) hier fehlen. Ich fand seine vielen Infos (neben dem Hauptthema) immer sehr interessant und seine Beiträge oft erhellend.

Junge, Junge, Junge! :shakehead:
Echt schade :heul:

Ich hoffe, HE WILL BE BAK! :jawohl:

@Lobo:
Sach ma, Alta - gez noch?
Glaubst Du, einer der größten Realisten hier, noch an den X-Mas Man?
Diskutierst mim Popnapp!

MIM POPNAPP! :shakehead:

Denn wirst Du in 100 kalten Wintern nicht zu auch nur dem geringsten Umbruch seines Denkes bringen.

Mich erstaunt auch, dass Du auf den einen o anderen User eingehst, der schade findet, dass artname zwar gegangen ist, aber andere (die er weg haben will) doch bleiben.

Warum kämpfst Du gegen Windmühlen und Verschwörungs-Theoretiker und Mimosen?
Mach liba Deine Electro-Mukke.

Spart Dir viel Zeit und Nerven.

Ich meins echt nur gut, mache mir sorgen ob Deines erhöhten Blutdruckes und Deiner immer voluminöser werdenden Wampe! :-D

Junge, Junge - man kann doch mit Hello-Kitty!-Karten Sammlern nicht über "Schroffheit" diskutieren!
:lol:

Aber arty wech .. .das ist echt hart! :(
 
Ja artname wech. Wech is wech. Ab is ab.

So what? Life goes on.

smil46e484310966a.gif



smil46ff730a6ad10.gif
 
Immer diese "Thread Closed"-Jünger.

Warum kann man das nicht dem TE überlassen. Wird eh noch früh genug passieren.
Zumindest hat Arti ja schon den Thread-Titel vorausschauend passend gewählt.

Vielleicht wollen sich noch andere mehr oder wenig stilvol verabschieden bzw. Dank sagen.


- - -


Hello-Kitty!-Karten Sammler

hi hi.


Immer wieder erstaunlich was Helge so aus seinem Überraschungsack der Beleidigungen zaubert. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben