8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, da es mit dem Kapo am ersten Bund irgendwie verstimmt klang, habe ich meine geliebte Danelectro mal einen Halbton höher gestimmt (ich hoffe sie hat die Stimmung über die Aufnahme gehalten ;-) )

...da ich akustisch immer noch ein bisschen verwirrt bin, hört mal bitte rein und sagt mit ob es jetzt passt:



PS: Ist eigtl nur Gesang und E-Gitarre (die es nicht in den Endmix schaffen wird), aber mir geht es um die Akkorde ...
 
@mike
Den Sound Deiner Gitarre mag ich!
Aber kann es sein, das bei Deiner Skizze die Tonart D#moll, oder so ähnlich, ist?
 
@mike
Den Sound Deiner Gitarre mag ich!
Aber kann es sein, das bei Deiner Skizze die Tonart D#moll, oder so ähnlich, ist?

edit: sorry, ist nicht so!
smil47eddbd8e1ae8.gif
 
Danelectros sind vom Sound immer cool, bei meiner folgende Faktoren: gefertigt aus HDF, eine Vibratoeinheit aus Aluminium auf der eine Bridge aus Holz befestigt ist (wer braucht einzelne Saitenreiter ;-) ), dazu eine Nut aus Metall, das ganze über Singlecoils bei einer leicht kürzeren Mensur als Fender :D

...aber vile wichtiger die Tonart: ich habe die Gitarre einen Halbton hoch gestimmt, also F,Bb usw. , und dann die Griffe Dm, Am, Em - mit dem Tuning also D#m, Bbm, Fm

..als Tonart habe ich allerdings Bbmoll gedacht - ist ja auch der letzte Akkord den ich anschlage.

EDIT: Sorry, da haben wir uns überschnitten - hast es ja erkannt ;-)
 
octay schrieb in #765: [/ref]
nummer sechs, dank aki für Solos und Tgud für Riddims

Hi Octay!

Die Rhythmus-Gitarre von TGud ist klasse!
Der Sound und die Soli von Akl sind für sich genommen super, aber sie bringen sehr viel Hektik in das doch eher ruhig gehaltene Arrangement, auch den geballten Einsatz dieser Gitarre und deren Effekte finde ich too much, würde da schnippeln und wirklich nur kurze Licks an Zeilenenden oder in Lücken spielen lassen, das eigentliche Akl-Solo dann erst später in einem eigens dafür geschaffenen Abschnitt ( so bei 2' vielleicht).
Die Rhythmusgruppe holpert hier und da noch ein wenig, habe den Eindruck, dass die Drums an einigen Stellen etwas nachhängen.

LG
Asli
 
so...ich bring mal alles auf aktuellen Stand.

@Mike..

nein passt nicht, weil, wie vom Kanister angemerkt, Deine Tonlage D#m ist. Der Song ist in Bb-Moll


als Tonart habe ich allerdings Bbmoll gedacht - ist ja auch der letzte Akkord den ich anschlage.

wie wäre es mal mit dem ersten Akkord dafür ;-)

Du muss Deine Chords schon umstricken, es reicht nicht einfach das Kapo in den ersten zu schieben und ein Song der vorher Dm war ist dann wie von Copperfields Hand ein Bb-Moll-Stück. Wäre ja ein Zauberkapo ;-)
 
@Asli
das sind sechs durchgehende Spuren bei Aki. Wollte sie wie Feuerwerkskörper in LCR verstreuen. Hab einfach beliebig mit fade in fade out automatisiert ohne auf die Melodien zu achten.
Dein Vorschlag ist gut ich sollte die Hektik abbauen, danke dir ;)
Wegen Drum bin ich jetzt unsicher, weil das ist der beste Track in der ganzen Aufnahme, so zusagen das Gerüst.
Naja ich lass mir helfen mit n mix :)
LG Oktay
 
Ich drehe durch und traue meinen Ohren nicht mehr ... also noch einen Tag Pause um die Ohren frei zu kriegen ...

...aber ich dachte immer dass Kadenzen meist auf der Stufe Eins enden ...

@ Wennto: ich dachte dass ich einfach einen Halbton zu tief lag ... aber echt: ich höre das gerad nicht mehr und mit jedem hören wird es schlimmer!
 
Ich könnte jetzt versuchen, eine ganz andere Harmoniefolge zu erstellen, aber ich bin mir da gerade so unsicher ....

..schick mir doch vielleicht jemand seine Akkorde als Leadsheet, ich wäre echt dankbar.
 
Danelectros sind vom Sound immer cool, bei meiner folgende Faktoren: gefertigt aus HDF, eine
gefertigt aus HaltDieFresse ? :D
 
hi Mike,

die Akkorde sind jetzt auf jeden Fall im selben Tune wie die Vocals
wenn Du Dein Ursprungs Arragement jetzt verwendest, kann dem Song nix mehr im Wege stehen
viel Erfolg
grüße :mad:)



edit:
bei 0:42 höre ich ein G mit im Bass, das reibt sich mit dem F[sup]#[/sup] des * E[sup]b[/sup] /D[sup]#[/sup] Moll Akkordes.

Wenn ich richtig gehört hab, lautet Dein Sheet:


1 2 3 4
E[sup]b[/sup]m E[sup]b[/sup]m B[sup]b[/sup]m B[sup]b[/sup]m

1 2 3 4
E[sup]b[/sup]m E[sup]b[/sup]m B[sup]b[/sup]m B[sup]b[/sup]m

1 2 3 4
Fm Fm E[sup]b[/sup]m E[sup]b[/sup]m,

1 2 3 4
B[sup]b[/sup]m B[sup]b[/sup]m B[sup]b[/sup]m B[sup]b[/sup]m


danach wiederholt es sich
* Anstelle des E[sup]b[/sup] Moll kannst Du auch D[sup]#[/sup] Moll sagen, sind die selben Töne

ich hoffe, ich konnte Dir helfen
grüße S4All
 
Ich bin jetzt völlig verunsichert - für meine Ohren lößt sich die Kadenz auf Bbmoll auf, was dann auch die Tonart sein sollte ... sobald ich auf D#moll umgreife erzeugt es wieder Spannung.
 
@ buffi: ich muss mich berichtigen, meine Danelectro ist hingegen klassischen Prinzipien wohl doch aus echtem Holz gefertigt ;-)

...früher (als alles besser war) waren die noch aus Pressplatte ;-)
 
bei 0:42 höre ich ein G mit im Bass, das reibt sich mit dem F# des * Eb /D# Moll Akkordes.

Wenn ich richtig gehört hab, lautet Dein Sheet:


1 2 3 4
Ebm Ebm Bbm Bbm

1 2 3 4
Ebm Ebm Bbm Bbm

1 2 3 4
Fm Ebm Bbm Bbm,

danach wiederholt es sich
* Anstelle des Eb Moll kannst Du auch D# Moll sagen, sind die selben Töne

ich hoffe, ich konnte Dir helfen
grüße S4All

...genau das spiele ich, das G im Bass aber nicht
 
@Misterkanister:
Ich hab Dir mal einen Ausschnitt Deiner Version mit Gitarren hochgeladen. Das fängt in einer Strophe an, setzt dann aus, und spielt im Refrain wieder was (ähnlich Deiner Gitarre, aber dann doch wieder anders). Alles ist mit cleanen Gitarrensounds aufgenommen.

Ich muss allerdings sagen, dass ich mit Deinen Harmonien, dem Ablauf und vor allem dem Groove (das fließt irgendwie noch nicht so richtig) nicht gut klarkomme. Naja, wie auch immer, also hier:

[Link entfernt]
 
@Mike,
dann war's wahrscheinlich nur ein Versipeler oder meine
Ohren drehen so langsam ebenfalls durch ...
 
Verspieler kann sein - dass mein Finger da irgendwie kurz am 3. Bund hing, durchaus möglich.

Ich habe die Aufnahme ziemlich kurzfristig eingespielt, ich wüsste jetzt von anderen Hakern in der Aufnahme - aber gestimmt war die Gitarre ;-)
 
hi Mike,
ich hab dir ne PM geschickt, vielleicht hilft Dir das ja weiter....
 
sounds4all schrieb in #735: [/ref]
hallo Team,

jibbet hier außer Wennto noch wer, der noch was verlinken kann,
ich hätt da noch was im Angebot ...



wenn nit, muß ich halt noch was warten -
l.g. :mad:)

edit: scheint zu funktionieren - danke !

Hi S4all!
Bin jetzt erst dazu gekommen, Deinen Beitrag in Ruhe zu hören. Schönes Teil, Atmosphäre ist klasse. Das E-Piano könnte ruhig ein wenig lauter.
um die 2'20" herum gibt es einen kleinen rhythmischen Hakler ( glaube ein Ride hängt ein bisschen daneben) und auch die 2. Stimme an dieser Stelle finde ich tonal noch nicht ganz gelungen.

LG
Asli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben