Zeigt her eure (alten) Bandfotos

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
Ganz schön harte Kerle hier
Nicht alle waren so. Es gab doch auch familienfreundliche Bands.

kuscheltier.jpg
 
Alle posen rum wie die Affen.

Gutes Stichwort! ;-) Hier mal ein neues Foto:

eddy's finest.jpg


Ort: Offenbach, Innenhof vom Proberaum-Komplex
Band: "Eddy's Finest" (Semi-Acoustic-Sideproject) v.l.n.r. Tom-Voc, Bass / Andy - Git,Voc, Matthias - Cajon
Jahr: Frühjahr 2019
Trivia: Eigentlich war keine Fotosession geplant, aber Andy hatte seinen Sohn Nick dabei, und der wurde gleich verhaftet, um Fotos von uns zu machen. Ich wollte schon immer mal ein paar Poser-Fotos vor einer dicken Karre machen, so wie die Hip Hopper das auch immer tun. Nur dass die Karre dem Andy halt auch wirklich gehört...;-)
 
Ihr habt aber das evtl schöne Auto völlig verdeckt.
Und Porsche fahren aber keine vernünftigen Hosen, nee nee nee :rolleyes::p
 
Der Tom hat immer noch die gleiche Jacke an. :)
 
Unser erstes Bandfoto finde ich im Moment leider nicht.

Hab noch einen Snapshot. Wir spielten mit unserer ersten Band an Samstagen öfter als Coverbeatband auf der "Schaumburg" im berühmt- berüchtigten "Atlantis Club" ( Fred Tadge wird die Örtlichkeit vielleicht kennen ). Ich war damals 12 und spielte Drums. Drummersitz gab's keinen - hab auf dem Rand eines Barhockers "gesessen". Drums: Marke "Tromsa" - Das Foto entstand am Tag des Wembley-Tores 1966. :)

m66.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser erstes Bandfoto finde ich im Moment leider nicht.

Hab noch einen Snapshot. Wie spielten mit unserer ersten Band an Samstagen öfter als Coverbeatband auf der "Schaumburg" im berühmt- berüchtigten "Atlantis Club" ( Fred Tadge wird die Örtlichkeit vielleicht kennen ). Ich war damals 12 und spielte Drums. Drummersitz gab's keinen - hab auf dem Rand eines Barhockers "gesessen". Drums: Marke "Tromsa" - Das Foto entstand am Tag des Wembley-Tores 1966. :)

Anhang anzeigen 74734

Reeespekt! 1966 als 12-Jähriger am Schlagzeug einer Beatcoverband. Da gibt's doch bestimmt eine Menge zu erzählen...
 

Anhänge

  • Crusadeschnitt.jpg
    Crusadeschnitt.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 558
  • Mona Lisa.gif
    Mona Lisa.gif
    7,8 KB · Aufrufe: 608
... wer bist Du meine raffiniert, humoristisch vertrackte Momentaufnahme wiederholen bzw erklären zu müssen?! Verliert an Reiz. Aber total ^^
 
Alle posen rum wie die Affen.

Gutes Stichwort! ;-) Hier mal ein neues Foto:

Anhang anzeigen 74733

Ort: Offenbach, Innenhof vom Proberaum-Komplex
Band: "Eddy's Finest" (Semi-Acoustic-Sideproject) v.l.n.r. Tom-Voc, Bass / Andy - Git,Voc, Matthias - Cajon
Jahr: Frühjahr 2019
Trivia: Eigentlich war keine Fotosession geplant, aber Andy hatte seinen Sohn Nick dabei, und der wurde gleich verhaftet, um Fotos von uns zu machen. Ich wollte schon immer mal ein paar Poser-Fotos vor einer dicken Karre machen, so wie die Hip Hopper das auch immer tun. Nur dass die Karre dem Andy halt auch wirklich gehört...;-)
Ist das nicht der holgi rechts?
 
... wer bist Du meine raffiniert, humoristisch vertrackte Momentaufnahme wiederholen bzw erklären zu müssen?! Verliert an Reiz. Aber total ^^

Ok, sorry, shame on me. Lange Leitung meinerseits. Passiert mir manchmal.
Ich dachte, du meinst es ernst. :rolleyes:
 
Fotosession.png


Einer war die coolste Sau weit und breit, einer war ein Nerd und mochte Asterix und einer schrieb die Songs und wollte unbedingt berühmt werden.


im Proberaum.png


Bei unserer Hauptbeschäftigung.
Brille: Laura Biagiotti


Leipzig 2001.jpg


Ich ungefähr 2001. Heute wirkt die PRS an mir genauso unterkalibriert, wie die Paula vor Slashs Wampe. Deshalb habe ich mir mittlerweile eine Halbresonanzgitarre mit großem Body zugelegt. Seitdem passen die Größenverhältnisse wieder.
Von diesem denkwürdigen Auftritt gab es auch ein Foto von der ganzen Band. Auf dem sah man, dass ich zum Feinrippunterhemd dunkle Schlaghosen und goldene Pantoffeln trug.
Leider ist es verschollen.


Tino7.jpg


Tino...
Das Klavier haben wir für 100 Mark vom Sperrmüll geholt und in den Proberaum gekarrt. Einfach nur, weil's stylish aussah. Und nebenbei habe ich noch ein paar Grundfunktionen an den Tasten gelernt.


Zusammen waren wir - nach einem Prince-Song - "The Sexy Motherfuckers"...

...zumindest bis zu jenem Tag, an dem mein Vater ein von mir entworfenes Bandlogo im Computer entdeckte. Er kannte kein umgangssprachliches oder Slang-Englisch und ist dermaßen ausgerastet, bis ich ihm versprach, dass wir uns einen anderen Namen zulegen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wie fügt man denn hier Bilder ein. Das ging irgenwie schief. bei mir..
 
Da ich das bisher hier echt nicht nur lustig, sondern auch faszinierend fand (vor allem dank der Texte) mach ich mal weiter
Anhang anzeigen upload_2020-1-9_14-0-43.jpeg


upload_2020-1-9_13-57-21.jpeg

Das ist meine erste Band, ABZESS aus Bremerhaven, damals Mitte der 80er noch existent und damit damals eine der dienstältesten Punkbands im Land Bremen. Hatten halt schon früh mit einem besseren Bassisten als mir angefangen und waren bekannter innerhalb der Szene.
Erster Auftritt mit mir und für mich: Stadthalle Bremerhaven vor vielleicht 1000 Kids (die haben uns echt auf dem Stadtschulfest als letzte Band spielen lassen), dann wurden die Zuschauerzahlen szentetypisch deutlich kleiner.
... Das erste Foto ist übrigens nicht der Proberaum, nachdem der Gitarrist die 11 am Verstärker entdeckt hat, entstanden, sondern in einem alten gesprengten Flakbunker in der Wesermündung. Was mich am Bild im Weserflakbunker etwas irritiert ist, dass ich (der Wollpulli) scheinbar schon in den Achtzigern ein schlankes Smartphone hatte ;)
Das andere Foto ist insofern auch historisch, weil es den Ort vorm Deich so nicht mehr gibt. Da ist jetzt das CT4 und die Container stapeln sich 10 Lagen hoch, (und wo der Bunker war, liegen jetzt die Containerriesen an der neuen Kaje).
Gelernt habe ich für heute aus den alten Bildern für Bandfotos heute: Trage nicht unmotiviert eine Kippe im Mund und schau nicht aufs Handy während der Fotosession.

Ansonsten schade, dass man jetzt keinen zwingend zum Weitermacher nominieren kann, hätte da ein paar Favoriten zum "Entblößen" ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben