Information ausblenden

Zeigt her eure Skizzen mit neuen Spielsachen

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von ModulationMatrix, 21.12.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    37.600
    37600
    Moin Leute,

    ihr habt bestimmt auch dies oder das eingekauft dieses Jahr im Weihnachts- oder Black Friday Sale, und habt schon ein bisschen mit den neuen Instrumenten rumgespielt und Skizzen gemacht.

    In diesem Thread können wir die Sachen einfach mal zeigen :)


    Meine neu Anschaffungen in Aktion:

    Ample Guitar L, Ample Bass Acoustic, 8DIO Lacrimosa:


    Ample Guitar T, Ample Bass Acoustic, AD2 Fairfax
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.18
    ModulationMatrix, 21.12.18
    #1
    Sato2828, muffy, David ben Jesse und 2 andere bedanken sich.
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    53.549
    53549
    Gut und ausbaufähig
     
    Kosaken-Kaffee, 21.12.18
    #2
    ModulationMatrix bedankt sich.
  3. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    15.872
    15872
    Yo, kurz aber nice.
    Thema gefällt mir. Könnte man zur Zeit glatt übergreifend machen. Hab auch schon die erste Skizze mit neuem Spielzeug fertig, :cool:.
     
    Ethersis, 21.12.18
    #3
    ModulationMatrix bedankt sich.
  4. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    37.600
    37600
    Zeig Mal :happy::fuchtel:
     
    ModulationMatrix, 21.12.18
    #4
  5. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    15.872
    15872
    In deinem Fred? Na gut, auf Zuruf gerne.
    Neu ist Metropolis ARK 1. Drums ist die Metal! EZX in den SD3 gezogen (Experimentierlaune) mit Audio Assaults Bulldozer Amp Sim und dem guten alten NI Rickenbaker Bass.



    Bei Metropolis hadere ich arg mit den Lautstärkenverhältnissen. Das passt oft so überhaupt nicht, :eek:
     
    Ethersis, 21.12.18
    #5
    Supercreative, muffy, Andaraginga und eine weitere Person bedanken sich.
  6. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    37.600
    37600
    Jau Fett!

    ich habe mal den Titel geändert - wir können hier gerne einen allgemeinen "ich zeige meine neuen Spielsachen" Thread machen. :)
     
    ModulationMatrix, 21.12.18
    #6
    Ethersis und Dodo_I bedanken sich.
  7. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    7.887
    7887
    Ich höre hier gute Musik! Bitte mehr davon :)
    Leider habe ich keine neuen Spielsachen, ich muß mich erst mal mit den älteren Sachen beschäftigen :jawohl:
     
    dhinda, 21.12.18
    #7
    HannesMac, Supercreative, ModulationMatrix und eine weitere Person bedanken sich.
  8. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    15.872
    15872
    Cool! Bin gespannt was noch alles kommt! :)
     
    Ethersis, 21.12.18
    #8
  9. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    33.535
    33535
    Hat zwar weder direkt mit Weihnachten noch mit Sale zu tun, aber hab mir vor ca. drei Wochen einen gebrauchten (aber praktisch neuwertigen) Blackstar Fly 3 Bass aus den Kleinanzeigen gefischt (nicht die Kleinanzeigen hier bei r.de, sondern woanders). Ein Mini-Bassamp. Die Gitarrenversion hatte ich schon.

    Und weil ich schon einen Audioschnipsel damit aufgenommen habe und der hier gerade rumliegt, stelle ich den hier mal rein. Aufgenommen über den Line Out mit einem Fretless-Bass. Also einem richtigen, nicht mit einem VST-Bass.


     

    Anhänge:

    sts, 21.12.18
    #9
    notebynote, Ethersis und dhinda bedanken sich.
  10. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.900
    10900
    Geil. Sehr feine Gitarrenparts. So kann Weihnachten kommen :headbang:
     
    stereolli, 22.12.18
    #10
  11. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.900
    10900
    Midi WesternGitarren ? Wenn ja, dann klingen die gut. Für "im Hintergrund" auf die schnelle super.
     
    stereolli, 22.12.18
    #11
    ModulationMatrix bedankt sich.
  12. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    37.600
    37600
    Jupp, eine Taylor Gitarre mit nicem Klang vong Sound her.

    https://www.amplesound.net/en/pro-pd.asp?id=6

    Und Ample Sound haben das echt gut gemaked. Super schöner Gitarrengrundsound (viel offener und detailreicher als bei Orange Tree Samples finde ich), exzellent programmierte Fret Noises die richtig Realismus verbreiten, und der beste Strummer den ich auf dem Market gesehen habe bis jetzt. Bin wirklich ziemlich begeistert. Der Gitarrenpart war in 1 Minute gemacht. Patterns durchgehört und eines ausgewählt, in die DAW gezogen und die Velocites schön eingefaded über paar Takte hinweg. Gut im hinteren Part könnten die Velocities etwas Überarbeitung gebrauchen, da habe ich glaube ich alles auf 127 gezogen was etwas holprig klingt.
    Was ich aber sehr mag ist, dass die Top Velocities richtig schön Scheppern und Rasseln, so wie das eine Western ja macht. Bei OrangeTree fehlt da ein bissl der letzte Schmiss.
     
    ModulationMatrix, 22.12.18
    #12
    stereolli bedankt sich.
  13. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    37.600
    37600
    Vom Mix her würde ich da glaube ich noch etwas im Oberbass entmumpfen. Gitten und der Rest böllern alle ziemlich rum bei 100-200Hz. Aber ansonsten fügt es sich schon sehr schön zusammen, offener und durchsichtiger Hybrid Sound. Haste gut gemaked vong Producing her.
     
    ModulationMatrix, 22.12.18
    #13
    Ethersis bedankt sich.
  14. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.900
    10900
    Klingt stark. Auch die Hörbeispiele. Sofort guten Klang. Nice. Ich spare mir das Geld aber. Auch wenn der Reiz da ist, werde ich eher das Geld für zusätzliche Mics auageben, um meine Gitarren besser aufnehmen zu können etc.
     
    stereolli, 22.12.18
    #14
    ModulationMatrix bedankt sich.
  15. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    37.600
    37600
    Klar, wenn man Gitarre spielen kann ist das immer die bessere Option :)
     
    ModulationMatrix, 22.12.18
    #15
  16. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.900
    10900
    :) und wenn man es nicht kann, gibt es ja echt eindrucksvolle Tools die dem Hörer suggerieren, dass man es kann
     
    stereolli, 22.12.18
    #16
    ModulationMatrix bedankt sich.
  17. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    15.872
    15872
    Hier kommt was neues. Hab mir von Soundiron ein kleines neues Instrument geholt, Holy Ambiences. Für nen 10er.
    Dann kommen noch die Hyperion Strings Micro, Vocal Codex und Audio Assault Dominator, Drums wieder SD3 und der Rickenbaker Midibass. Da wird noch ein Text drübergebrüllt. Kommt dann die Tage in nen extra Thread, ;)



    ----
    neue Version:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.18
    Ethersis, 25.12.18
    #17
  18. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.900
    10900
    Was knackst da denn die ganze Zeit so ? :confused:
     
    stereolli, 26.12.18
    #18
  19. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    15.872
    15872
    Mhh, ich glaube da hat irgendwas meine CPU arg gekitzelt. Nachdem ich hin und her gefreezed habe
    ist es nun sauber. Die Schuldigen sind entweder die 6 Dominator Instanzen oder Engine mit den beiden "Gast-Sängerinnen". Mittlerweile ist es auch länger geworden. Braucht jetzt noch ein schönes Gitarrensolo.
    Hier ist die neue Version:


    Manchmal hat man etwas geschwurbel von den Synthies. Bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll... o_O
     
    Ethersis, 26.12.18
    #19
    stereolli bedankt sich.
  20. Fobicafa

    Fobicafa

    Registriert seit:
    31.10.11
    Punkte:
    721
    721
    Coole Sachen dabei, auch wenns alles nicht mein Stil ist, Sachen klingen aber für mich wie sie sein sollten, Ethersis Post #4 gefällt mir z.B. richtig gut.
    Passend zur besinnlichen Zeit mal ein früher Test von mir, Drum zum Teil von RobPapen RawKick (gelayered), Synth unter anderem der Serum, beide zeimlich neu bei mir.
     
    Fobicafa, 27.12.18
    #20
    ModulationMatrix und Ethersis bedanken sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.