Zeigt her eure Skizzen mit neuen Spielsachen

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Ein bisschen rumgejamme mit dem Hellbeast:
 
Holy cow, ist das laut. Ein wenig zu schrill vielleicht, aber ansonsten fett.
 
Jo, die Lauschis ermüden schnell bei Höhen lastigen Stücken.
 
Ich hab mir den Elektron Analog Rytm gekauft und arbeite mich nur langsam in den Workflow rein. Grob geschätzt kann ich irgendwo und irgendwie gerade mal 10-15% der Kiste bedienen. Es ist wirklich schwierig, die Kiste zu lernen, wenn sie einem so dermaßen die Kreativität anschiebt, das man das lernen aus dem Blickwinkel verliert, und schon wieder in der DAW hängt, um die neuen coolen Grooves aufzunehmen.
Hier ist der gestrige Rhythmus, der so komplett unbearbeitet aus der Rytm kommt und eben beim Lernprozess nebenbei entstanden ist.



gutes ding.
 
Solo klingt der Beat erst mal okay. Die Frage wird sein, wie sich der Hall im Mix mit anderem Instrumentarium machen wird.
 
Ja, ich bin da sowieso sehr pingelig. Aber der Hall ist bei der Ausgabe der Einzelspuren des Elektron gar nicht drauf, das Delay auch nicht, darum hab ich da beim Solobetrieb auf dem Bett mit Kopfhörern ganz unbedenklich reingedreht. Wenn du allerdings die "nachklingende" Kick meinst, da ist kein Reverb drauf, sondern ein Blend zwischen einem Sample und der Analogen Kickdrum.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel
Ethersis
Antworten
46
Aufrufe
4K
Ethersis
Ethersis
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben