Zeigt her eure (alten) Bandfotos

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
20200704_083044.jpg


Ort: Frankfurt, Huthpark
Band: The Acoustical Beggars (Acoustic Cover Band)
Jahr: Juli 2020
Trivia: Ich habe dieses Foto mal ausgesucht, weil es momentan so kalt und düster ist (ist schon f+++ing dunkel, bei gerade mal 16:16 h!) und ich einfach wieder drauf freue, mit Menschen draussen im Park Musik machen zu können. Und natürlich auch wieder mal im Proberaum (wobei unserer in Offenbach liegt und dort gerade eine Ausgangsperre herrscht). Das war schon cool im Park. Nach einigen Wochen waren wir sogar so einen Hauch "bekannt" und dort sind tatsächlich extra Menschen aufgetaucht, um uns zu hören - so wurden die Proben teilweise fast zu öffenlichen Konzerten. ;-)
 
A-2201186-1319112101.jpeg.jpg
A-2201186-1367585642-4525.jpeg.jpg

Ort: Köln (Bf Mülheim Bild 1, in der U-Bahn Bild 2)
Bandname: Traffic A.M.
Jahr: 2012 (ca.)
Ich bin der ohne Brille (und Haare). Zu zweit haben wir es unter diesem Namen auf zwei Alben und zwei Sampler-Beiträge gebracht. Beim zweiten Album hatten wir bei zwei Stücken Unterstützung bei der Gitarre. Sonst ist alles im Duo entstanden. Stilistisch im Darkwave mit starkem Synthesizereinschlag anzusiedeln. Bei den Aufnahmen zu einem dritten Release verlief sich alles aufgrund privater Umstände...so ist es eben häufig. War trotzdem eine coole Zeit, besonders eine Woche Session am Stück im Sommer 2010 für unser Erstlingswerk... sehr produktiv und jede Menge Pizzakartons im Stapel :)
 
Anhang anzeigen 76136
Erster Auftritt, November 1985 - als wär's gestern gewesen... ich noch ohne Gitarre, dafür mit supercooler Lederkrawatte :tatsch:

Wenigstens ordentlich angezogen.

Alle anderen auf den restlichen Fotos hätte man früher direkt in den....ach lassen wir das.

Interessant ist allerdings, dass ich die "harten" Rocker früher gerne wie Transen verkleidet haben (siehe hier und z.b. Europe).
 
DSC01975.JPG

Band: Moiterei
Ort: Braunschweig Hauptfriedhof
Datum: 16. Oktober 2005, 16:16 Uhr:drunk::drunk::eek::D:(:);):confused:
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Beim "Graben" ist mir dieses alte Bandfoto in die Hände geraten.
Weihnachtsfeier eines DDR-Kombinats Anfang der 80er.
Eigentlich Kategorie "Blödsinn", aber nicht aus dem Internet :D

upload_2020-12-20_11-48-45.png
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Die Hand, die nicht in der Hosentasche steckt, hält sich an den üblichen Haltegriffen fest: Bierpulle oder Zigarette. Super.

Neenee, hier wird das ja sogar zur Perfektion gebracht, es wird *beides* zeitgleich performt, der "einhändige mit Kippe in der Hosentasche Lutz". Dafür gibt's in Pflicht wie Kür definitiv Bestnoten.
Taschenkippe.jpg
 
Neenee, hier wird das ja sogar zur Perfektion gebracht, es wird *beides* zeitgleich performt
Stimmt. Wobei die Hand in der Hosentasche an sich schon der Klassiker bei Bandfotos ist, weil keiner weiß, wohin mit den Händen (ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung). Aber in dieser Kombi natürlich kaum zu toppen, höchstens noch dadurch, dass in der anderen Hand eine Bierpulle wäre.
 
Aber in dieser Kombi natürlich kaum zu toppen, höchstens noch dadurch, dass in der anderen Hand eine Bierpulle wäre.

Also bitte, du musst schon wie die Profis denken. Kippe, Flasche UND einhändig bitte!
einhaendig.jpg


Da ich aber leider auch kein Profi bin und weder Tabakwaren noch Alkohol derzeit auf dem Speiseplan stehen, musste ich auf Stift und Kaffeetasse (Shaun das Schaf Modell) zurückgreifen.
Und ja, falls Nachfragen kommen, ich trage in der Tat einen türkisen Pullover mit Koalas drauf, ausgesucht von meinem kleinen Kleinen (5). Swag!

Bandfotos suche ich übrigens verzeifelt, vielleicht kann ich bald was liefern...
 
Das war schon cool im Park. Nach einigen Wochen waren wir sogar so einen Hauch "bekannt" und dort sind tatsächlich extra Menschen aufgetaucht, um uns zu hören - so wurden die Proben teilweise fast zu öffenlichen Konzerten. ;-)
Toll Tom! Sehr coole Idee das. Und auch cooles Foto!
So eine akustische Band das wäre auch was für mich. Hach ja. :)
 
Nicht wirklich ein Foto, aber immerhin Fotorealismus:
CSU.jpeg
 
Da ich aber leider auch kein Profi bin und weder Tabakwaren noch Alkohol derzeit auf dem Speiseplan stehen
Ach komm, was da auf dem Foto zwischen Zeigefinger und Mittelfinger aus Deiner Hand ragt, ist doch ganz klar eine King Size-Zigarette mit Kupfer-Ummantelung. Und der Schnaps in der Kaffeetasse ist nun wirklich ein alter Trick. Da hilft auch kein Koala-Pulli zur Ablenkung.
 
EDGE OF THORNS 1997 o_O
Edge of Thorns 1997.jpg
 
Aber in dieser Kombi natürlich kaum zu toppen, höchstens noch dadurch, dass in der anderen Hand eine Bierpulle wäre.

Also bitte, du musst schon wie die Profis denken. Kippe, Flasche UND einhändig bitte!
Anhang anzeigen 89068

Da ich aber leider auch kein Profi bin und weder Tabakwaren noch Alkohol derzeit auf dem Speiseplan stehen, musste ich auf Stift und Kaffeetasse (Shaun das Schaf Modell) zurückgreifen.
Und ja, falls Nachfragen kommen, ich trage in der Tat einen türkisen Pullover mit Koalas drauf, ausgesucht von meinem kleinen Kleinen (5). Swag!

Bandfotos suche ich übrigens verzeifelt, vielleicht kann ich bald was liefern...

Den Tabakwaren habe ich auch schon vor Jahren abgeschworen und den Alkoholkonsum zumindest stark eingeschränkt im Vergleich zu früher. :smil451e76697ff7c:Aber Deine einhändige Kippe-Bier-Hosentasche-gleichzeitig-Haltung sieht schon verdächtig nach Profi aus.:respekt:
Und der Koala-Pulli ist extrem cool, würde sich sicher auch als Bühnenoutfit gut machen.:bagi:
 
Neenee, hier wird das ja sogar zur Perfektion gebracht, es wird *beides* zeitgleich performt, der "einhändige mit Kippe in der Hosentasche Lutz". Dafür gibt's in Pflicht wie Kür definitiv Bestnoten.
Anhang anzeigen 89063
Das als "Lutz" zu bezeichnen ist im Zusammenhang mit dem Friedhofsbandfoto schon etwas unheimlich. Der eigentliche Hauptgrund, weshalb wir an dem Tag mit der Band auf dem Friedhof waren, war nämlich ein Besuch am Grab unseres ehemaligen Bassisten Lutz, der leider kurze Zeit vorher gestorben war. Die Bandfotos waren dann bei der Gelegenheit praktisch "zwei Fliegen mit einer Klappe".
Lutz.JPG
Lutz%20Grab.JPG
scan3.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: sts

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben