Zeigt her Eure Latenzen

Also ich kann das Thema von meiner Warte als gelöst "flaggen" - das Locusrite Clarinette 2Pre USB macht einen Super Job.
Na, geht doch. :)
Hast gut gemacht, wirst Spass haben mit der Clarinette. :D


Was macht dieser Airknopf eigentlich an den Preamps. Boostet der nur ein paar Höhen oder macht der was Voodoomäßiges?
Das ist eine Art vorgeschalteter Tilt-EQ, könnte man grob formulieren - der hebt Höhen leicht an (3 oder 4 dB), senkt dafür Bassbereich leicht ab.
Kann man mal gut verwenden, je nach "Problemfall". Nix Voodoo und nix mit ISA Emulation jedenfalls. ^^ (Manche konnten das mit EQ knapp nachbauen) Die PreAmps lösen aber wirklich gut, neutral und sauber auf, den AIR Mode hatte ich daher immer aus.
Infos: https://focusrite.com/de/clarett_indepth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor ich Wandler höre, höre ich den Wendler! :D Im Ernst - habe ein paar Sachen via HiZ und DI in Mic aufgenommen, klingt beanstandungslos. Latenzen ermöglichen ein solides Einspielen, wenns hakt liegt es jedenfalls nicht am Interface. ^^
Pfuh, als ich vom Scarlett umgestiegen bin und meine eigenen Mixes am neuen Interface gehört habe, hab ich den ganzen Rotz erstmal neu gemischt. Vorher klang das bei mir völlig in Ordnung, nur überall anders komisch :D

Aber schön zu hören, dass du glücklich bist :)
 
Das ging mir vom Scarlett aufs Apollo auch so. Die Frage war - was passiert beim jefenfalls nominellen auf dem Papier downgrade?
 
Pfuh, als ich vom Scarlett umgestiegen bin und meine eigenen Mixes am neuen Interface gehört habe, hab ich den ganzen Rotz erstmal

HALT STOP!
Das ist NICHT die Scarlett, die der gute Mann nu hat.
Es handelt sich um die CLARETT.
Das sind Meilen vom Sound her. Extrem verbessert. Geht in Richtung RME.
Clarett Wandler kommen aus der noblen Rednet Serie.
Isso.
 
Pfuh, als ich vom Scarlett umgestiegen bin und meine eigenen Mixes am neuen Interface gehört habe, hab ich den ganzen Rotz erstmal

HALT STOP!
Das ist NICHT die Scarlett, die der gute Mann nu hat.
Es handelt sich um die CLARETT.
Das sind Meilen vom Sound her. Extrem verbessert. Geht in Richtung RME.
Clarett Wandler kommen aus der noblen Rednet Serie.
Isso.
Keine Panik, das ist mir bewusst! Deswegen das Interesse wie die sich schlagen.
 
Also wenn noch jemand Latenzen benötigt, würde ich diese zu einem angemessenen Preis weiterverkaufen.
 
Bei Latenzproblemen sollte man sich umgehend an seinen Hausarzt wenden.
 
Win10 1909
Nuendo 10.3
Intel 5960X
RME HDSPe MADI FX
Asus X99 Deluxe.

Geht mit 32 Sampels@48khz, 5xStereo u. 1xMono Synths recorden,
oder "VSTi-Klavier + Mic, mit Fabfilter Plugins... als Channelstrip und Reverb", spielen/aufnehmen.


Anhang anzeigen 82167 Anhang anzeigen 82168 Anhang anzeigen 82169 Anhang anzeigen 82170

Die Performace der RME HDSPe MADI FX scheint mir ganz passabel zu sein @Loop_Breaker

Aber wo schließe ich an der Karte jetzt meinen Kopfhörer an und wo die beiden XLR Kabel? :D
Okay ich könnte also nun einen AD-DA MADI Wandler anschließen nehme ich an?

Wäre das sowas wie das hier? https://www.rme-audio.de/de_avb-tool.html

Oder sowas als "kleines Breakoutkabel zum günstigen Preis"? https://www.rme-audio.de/de_12mic.html
Nein. Man hat 3x MADI, 1xAES und ein Headphone Out.
 
Win10 1909
Nuendo 10.3
Intel 5960X
RME HDSPe MADI FX
Asus X99 Deluxe.

Geht mit 32 Sampels@48khz, 5xStereo u. 1xMono Synths recorden,
oder "VSTi-Klavier + Mic, mit Fabfilter Plugins... als Channelstrip und Reverb", spielen/aufnehmen.


Anhang anzeigen 82167 Anhang anzeigen 82168 Anhang anzeigen 82169 Anhang anzeigen 82170

Die Performace der RME HDSPe MADI FX scheint mir ganz passabel zu sein @Loop_Breaker

Aber wo schließe ich an der Karte jetzt meinen Kopfhörer an und wo die beiden XLR Kabel? :D
Okay ich könnte also nun einen AD-DA MADI Wandler anschließen nehme ich an?

Wäre das sowas wie das hier? https://www.rme-audio.de/de_avb-tool.html

Oder sowas als "kleines Breakoutkabel zum günstigen Preis"? https://www.rme-audio.de/de_12mic.html
Nein. Man hat 3x MADI, 1xAES und ein Headphone Out.

Ist da auch total mix drin in der Karte?

D. H. Da könnte man also einen madi wandler oder aes wandler daran anschließen?
 
TotalMix FX was bedeutet, man verwandelt seine (max3) MADI und den AES (In und Out natürlich // außer Headphone) Wandler in ein Digitalmischpult (was auch weiterfunktionierr wenn man gerade im BIOS ist wenn es einmal die Einstellungen von TotalMixFX bekommen hat und der Computer nicht "ganz stromlos gemacht" wurde).

Und die Latenz was im Treiberpannel angezeigt wird ist die Latenz inkl. FX :D
(Wandler kommen dann noch drauf...)
 
Zuletzt bearbeitet:
TotalMix FX was bedeutet, man verwandelt seine (max3) MADI und den AES (In und Out natürlich // außer Headphone) Wandler in ein Digitalmischpult (was auch weiterfunktionierr wenn man gerade im BIOS ist wenn es einmal die Einstellungen von TotalMixFX bekommen hat und der Computer nicht "ganz stromlos gemacht" wurde).

Und die Latenz was im Treiberpannel angezeigt wird ist die Latenz inkl. FX :D
(Wandler kommen dann noch drauf...)

Naja Diese Karte plus mytek 8x192 mit dem Madi Adapter wäre schon cool. Man hätte 4x analoge in und outs. Mit sehr niedriger Latenz.
Oder gibt es auch eine günstigere pcie Karte mit Madi Adapter zum Einbau in den Rechner? Im Grunde braucht man ja nur einen Madi in und eine out und könnte dann diesen wandler über wordclock mit dem Rechner miteinander verheiraten.
Dann hätte man ein super stabiles System mit top notch in und outs und einer Latenz die nahezu unhörbar ist...
Kopfhörer out ist aber schon wichtig. Eigentlich auch zwei analoge Ausgänge für die Monitore direkt an der Madi Karte.
 
upload_2020-7-19_13-36-47.png

Reicht mir.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben