TonyPizza
- Reaktionen
- 6.906
0 Promille
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Plan ist, das Signal zu splitten und durch einen Tischhupen Amp zu Monitoren, sollte der Roundtrip druch die Amp Sim nicht gut klappen. Ist natürlich ein Rückschritt zum Apollo, da genau das ja eben Near Zero Latency war. Aber was hilft das, wenn das Signal trotzdem 30ms braucht.
Die hochohmigen Instrumenteneingänge lassen aber selbst bei einigen teureren Interfaces zu wünschen übrig.
1. Was bringt es mir, wenn ich 2,4ms Latenz habe, aber die DAW dann bei 3 Playbackspuren schon anfängt zu hopsen? Also sagen die bisher geposteten Werte doch überhaupt nichts aus, oder?
2. Behaupte ich mal ganz ketzerisch, ist keiner der hier Teilnehmenden überhaupt in der Lage eine Latenz von 2,4ms von einer Latenz von 4,2ms zu unterscheiden.
Naja, es ging ja darum einen Vergleich zu haben, da einem User für den eingestellten Samplebuffer die Latenz zu hoch ist.
Mit meinem 10 Jahre alten Rechner kann ich an sich durchgehend auf 32 Samples arbeiten (RTL von 4,5ms)
Mit einem Babyface würde ich bei annähernd identischer CPU-Belastung
Darauf wollte ich hinaus. Wenn ich jetzt sage "Ich kann meine Projekte mit einem RME bei einer RTL von 1,13ms locker bearbeiten ohne Probleme zu bekomme" würde dir das für deine Projekte überhaupt nichts sagen.
Ich kenne deine Projekte nicht, du kennst meine nicht.
Stimmt, hast recht.Naja, es ging ja darum einen Vergleich zu haben, da einem User für den eingestellten Samplebuffer die Latenz zu hoch ist.
Im Eingangspost liest sich das etwas anders. Da ging es expliziet drum "Wann könnt ihr ohne Aussetzer aufnehmen, weil ich auf 1024 hoch muss um ohne Knackser arbeiten zu können"
Ich kann, wenn ich Gitarre spiele und einen ganz trockenen Sound benutze, mit Kopfhörern bspw. vollkommen zweifelsfrei feststellen, ob ich da die 4,5ms der 32 Samples Einstellung oder die 5,9ms der 64 Samples Einstellung anliegen habe.
Die generellen Latenztoleranzen sind unterschiedlich, aber der Bereich, in dem es kippt, ist ziemlich klein.
als Gitarrist einen zeitlichen Versatz während des Spielens auch einer größeren Entfernung zum Amp zuordnet
Naja, also die Werte sind ja fix, nur das fühlen ist unterschiedlich.Siehste, dann wird es mit den Ergebnissen hier im Thread schon wieder schwierig. Das würde voraussetzen, dass jeder seine persönliche Schwelle kennen, um mit den hier geposteten Werten was anfangen zu können.
Naja, also die Werte sind ja fix, nur das fühlen ist unterschiedlich.Siehste, dann wird es mit den Ergebnissen hier im Thread schon wieder schwierig. Das würde voraussetzen, dass jeder seine persönliche Schwelle kennen, um mit den hier geposteten Werten was anfangen zu können.
Das stimmt und ich höre zwischen diesen Bereichen auch keinen Unterschied. So bei ca. 6-7 ms fängt es bei mir an, sich leicht indirekt anzufühlen.2. Behaupte ich mal ganz ketzerisch, ist keiner der hier Teilnehmenden überhaupt in der Lage eine Latenz von 2,4ms von einer Latenz von 4,2ms zu unterscheiden.
Was genau bringt eigentlich der ganze Latenzvergleich?
1. Was bringt es mir, wenn ich 2,4ms Latenz habe, aber die DAW dann bei 3 Playbackspuren schon anfängt zu hopsen? Also sagen die bisher geposteten Werte doch überhaupt nichts aus, oder?
2. Behaupte ich mal ganz ketzerisch, ist keiner der hier Teilnehmenden überhaupt in der Lage eine Latenz von 2,4ms von einer Latenz von 4,2ms zu unterscheiden.
Das ganze kommt mir so ein wenig vor wir die Schw....vergleiche in den 90ern. "Mein System hat einen Norton Utilities Wert von 124" - "Uhhh ich habe aber 129"